Beiträge von currywurst

Es gibt aber doch User, die die Bleche bekommen haben. Evtl. sollte man den Händlern mal die Kontaktdaten geben damit die sich direkt austauschen können.

Update zu dem Knacken:
    Es ware nicht die Dichtungen, die haben zwar auch Geräusche gemacht aber nicht so laut.

Ich bin dann mal mit der Freundin eine halbe Std. durchs Auto gekrochen un habe es tatsächlich gefunden.
    Wenn ihr bei Lastwechseln und generell Verwindungen (Gullideckel, Querfugen) ein lautes hartes Knacken von links oder rechts hinten habt, auf Höhe der Seitenverkleidung, schwut euch mal folgendes an:

Wenn man den Verdeckkasten öffnet befinden sich vorne unten am Deckel zwei kleine Metallhaken, direkt neben den einklappenden Abdeckungen. Diese greifen in zwei Hartplasikroller, in die sich die Haken etwas einarbeiten können und damit diese harten Knackgeräusche erzeugen.
    Da diese nicht im Sichtbereich liegen, habe ich sowohl Haken als auch Roller mit MoS2 Lagerfett eingerieben, seitdem ist Ruhe von hinten. :thumbup:

Nicht zu dick auftragen, damit nichts aufs Verdeck tropfen kann. Im normalen Betrieb kann das Verdeck diese Punkte aber nicht berühren.

Ab und zu wäre ja noch in Ordnung aber wenn man in Kurven oder beim bremsen die Schläge vom Sprit im Boden spürt läuft was verkehrt. Wenn man häufige Stops hat und fast ausschliesslich Landstrasse fährt nervt es einfach nur.
    Ich hab scheinbar sowieso ein Montagsauto, auf Kopfsteinpflaster und Querfugen knarzt und scheppert es aus dem Armaturenbrett wie bei einem 10 Jahre alten Auto mit 150tkm. :thumbdown:

Dasist schlicht und einfach nur lächerlich einen Tank ohne jede Beruhigung zu verbauen. :rolleyes:
    Mein Händler hat jetzt mal einen Antrag gestellt, mal sehen was dabei herum kommt.

Du wirst aber wahrscheinlich zur Programmierung nochmal zum Händler fahren müssen. Ist die Frage, wie der sich dann anstellt wenn man mit irgendwelchen selbst besorgten Teilen da aufschlägt, manche reagieren da recht zickig.