Hat mit der Handbremse auch nichts zu tun, die Haltefunktion kommt vom ESP und sperrt den vom Pedal aufgebrachten Bremsdruck zwischen Bremssattel und ABS Modul ein.
Beiträge von currywurst
-
-
Legt ihr denn nie einen Gang ein? Ich benutze die Handbremse eigentlich nur an steilen Bergen...
-
Hallo Leute,
weiß jemand, wie man den Verkleidungsrahmen um die A-Säule und die Windschutzscheibe abgebaut bekommt?
Habe da noch so eine knarzende Stelle ausgemacht, um das zu beheben muss aber die Verkleidung runter.... -
Wirklich nerven mich nur zwei Sachen:
-Die grottenschlechte BT Verbindung (ständig Abbrüche, Befehle nur mit Verzögerung), obwohl das selbe Handy in anderen Autos einwandfrei funktioniert.
-Das ständige laute Knacken und Knistern bei Verwindungen aus dem Armaturenbrett. Auf meinem Arbeitsweg sind einige heftige Querfugen, da hört sich der Innenraum an wie eine alte Scheune bei Nacht. -
Vaseline würde ich da keine drauf machen, das verschmiert mit der Zeit nur die Scheibe. Entweder etwas auf Teflonbasis oder schlicht mal richtig sauber machen: Fensterlappen mit Reiniger über eine Kreditkarte ziehen und die Anlagefläche vom Fenster richtig reinigen, da kommt einiges an Dreck raus.
Das hält dann je nach Wetter 3-4 Monate, dann muss man wieder ran. -
100tkm im Jahr, das ist ja heftig. Lebt man da auch noch außerhalb vom Auto?
-
Der Cascada ist ja nun wahrlich kein Sportwagen, egal in welcher Konfiguration. Sowas find ich da eher affig...
-
Hast Du Facebook? Wenn man dort eine Nachricht schreibt erhält man wesentlich schneller eine Antwort oder einen Rückruf. So habe ich auch zwei Probleme gelöst bekommen, die laut Händler normal wären
-
Vergiss es, aus einem Diesel kriegst du nur ohne DPF und Schalldämpfer etwas Sound raus. Bei unserem 1er war direkt hinter dem DPF das Flexrohr durchgerissen an 3/4 des Umfangs. Das war unterm fahren lediglich ein etwas lauteres brummeln. Spar Dir die Kohle
-
Machst Du auch gleich die Steuerketten neu, sind ja nicht die stabilsten an dem Motor?