Neue Knisterstelle:
Nach längerer Fahrt und gut geheiztem Innenraum quietscht das Plastik des Gurtschlosses aussen an der Sitzwange. Filz drüber, ruhe!
Beiträge von currywurst
-
-
Zu dem Knarren: Sind deine Anschlagsdämpfer trocken?
Auto aufbocken und die Staubschutzmanschette am Dämpfer hoch schieben, darunter befindet sich noch ein Gummiteil, was das Durchschlagen verhindern soll. Beweg diesen mal mit der Hand, evtl. quietscht der auf der Kolbenstange herum, das hatte ich mal am BMW. Ein Spritzer WD40 und gut wars.An die Leute, die schon die Federn gewechselt haben:
Habt ihr Drehmomente für Vorder- und Hinterachse? -
Welche Lampen brauche ich denn jetzt für die Rückfahrleuchten?
-
Flexride ist eben sauteuer, ich habs mit Absicht nicht gekauft. Hatte damals den Vorgänger im Astra H (IDS+), wo auch ein hinterer Stossdämpfer den Geist aufgab. Diese lagen ebenfalls bei ~450€/Stück.
Gibt's eigentlich mittlerweile Komplettfahrwerke für den Cascada? Für den Preis könnte man schon ein anständiges bekommen, dann eben ohne oder nur mit manueller Verstellung. -
Das sind die Stellmotoren der Lüftung, hier waren aber eher mechanische Geräusche durch Verwindungen des Autos gemeint und da kann der Cascada ordentlich mitreden.
-
Braucht kein Mensch, das schadet dem Verdeck eher, sieht man ja an den vielen Beschwerden mit Knicken oder aufgeriebenen Verdecken.
-
Welche Leuchtmittel sind denn im Rückfahrlicht verbaut? Habe das Auto gerade nicht hier und würde gerne eine LED Variante bestellen.
-
Die Benziner Heizung müsste aber erst umgerüstet werden, oder?
Prinzipiell wäre das ein gutes Angebot, ich brauche nur erstmal die Bestätigung, ob das CAN Modul vom Astra beim Cascada funktioniert. -
Moin Etti,
Die Nachrüstung für den Astra sitzt z.B. rechts oben zwischen Spritzwand und Federdom. Da ist mir der Radkasten sympathischer...Machst Du solche Umbauten? Dann sollten wir uns mal unterhalten.
-
Könntest Du mir sagen, wo die Standheizung bei Dir eingebaut wurde, am besten mit Bild?