Scheinbar gibt's für den Benziner eine, für den Diesel nicht. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn
Beiträge von currywurst
-
-
Ja leider gibts keinen Einbausatz bei den üblichen Verdächtigen, scheinbar weder für Diesel noch Benziner.
Weiss jemand, woran das liegt? Schlicht kein Platz?
Den Kabelbaum müsste man sich wohl selbst aus Insignia und Astra basteln, aber wohin mit dem mechanischen Teil? -
Beweggrund war eigentlich die Einführung der Commonrail Technik und deren Hochdruckpumpen.
Die Pumpe und die Injektoren brauchen den Sprit zur Schmierung und Kühlung, die Schmierfähigkeit soll sich aber durch den steigenden Biodieselanteil verringern. Um das auszugleichen, wird 2t Öl zugesetzt, allerdings eher 20ml pro Tank und keine 250.
Das Öl sollte natürlich Aschefrei verbrennen, dann schadet es dem DPF auch nicht.
Ich sehe das auch eher skeptisch, zum Ausprobieren ist mir der DPF mit Anbauteilen etwas zu teuer... -
Das heisst, Infinity Programmierung im Cascada kann man sich dann höchstwahrscheinlich auch abschminken?
-
Das ist in 2min erledigt:
Auto über das Menü im Kombiinstrument in den Lernmodus setzen, Anlerngerät an die Reifenflanke beim Ventil halten, Knopf drücken und warten bis es hupt. Das wars schon.An der entsprechenden Seite des Autos leuchtet der Blinker auf, in dieser Reihenfolge muss angelernt werden.
Je nach dem, wie der Dollar steht kann man das Gerät schon für ~45€ incl Versand aus China bekommen. -
Meiner knistert und knackt an allen Enden, besonders von der Mittelkonsole. Drückt doch einfach mal auf die Hochglanzblenden, dann knackt es schon überall. Leider hilft alles Filz und Spray auf Dauer nichts, muss man eben damit leben.
-
Die stinknormalen Plastikboxen mit faltbaren Seitenwänden passen eigentlich recht genau drunter.
-
Erfahrungen haben damit schon Leute gemacht, nämlich in Form von toten Navis. Ich würds lassen...
-
Tja, gestern aus der Arbeit den wirklich kalibrierten Luftdruckprüfer geholt und siehe da: System zeigt richtig an, alle drei Prüfer an der Tanke gehen falsch.
-
Erinnert mich an den Tag, an dem ich drei Stunden lang mittels Endoskop und 1,5m Greifer eine Schraube aus einer Pumpe fischen musste. Danach biste bedient...