Hallo sc00ter98,
das heißt dann, dass der Donnbersbergkreis folgende Regionalklassen hat:
HP 3
TK 8
VK 4
Daher der große Preisunterschied zu Augsburg-Land mit
HP 9
TK 11
VK 8
Gruß Michael
Hallo sc00ter98,
das heißt dann, dass der Donnbersbergkreis folgende Regionalklassen hat:
HP 3
TK 8
VK 4
Daher der große Preisunterschied zu Augsburg-Land mit
HP 9
TK 11
VK 8
Gruß Michael
Hallo Rainer,
von den "Boxen" würde ich die Finger lassen.
Ich habe mich noch nie an´s Motortuning gewagt..wahrscheinlich aus Angst wegen meiner Leasingverträgen.
Aber hier in Bayern soll Buchner gut sein und bei Dir da sollen 2 ganz gut sein.
Ich meine, das waren EDS und Klasen. SKN ist vielleicht auch noch was.
Aber Opel macht es den Tuniern nicht leicht. Ganz günstig ist das auch nicht. ~600 EUR + Garantie
Zusätzlich verlierst Du deine Opel-Garantie, kannst sie allerdings bei den o.g. Tunern dazukaufen.
Gruß Michael
Guten Morgen,
das die immer schreiben, dass der Cascada auf dem Astra aufbaut, verstehe ich nicht!
Für mich ist der Cascada eher ein Insignia-Cabriolet als ein Astra-Cabriolet.
Nur die Front und der Innenraum erinnert an den Astra.
Aber egal. Hauptsache der Sommer dauert noch möglichst lange, damit ich den Cascada nach der Übergabe Ende September noch lange offen genießen kann.
Gruß Michael
Naja, dann sollte der Tester wenigstens so fair bleiben und die genannten "Nachteile" nicht dem Opel anlasten...und genau das hat er getan.
Bzw. dadurch den VW ins bessere Licht gerückt.
Gruß Michael
Apropos sauber machen:
1 langes Wochenende und ich hatte im Motorraum einen Marder, der aber nur alles voll Erde gemacht hat und von gestern auf heute hat mir ein Tier auf´s Auto (Kofferraumdeckel) geschissen. Vermutlich auch ein Marder oder Wiesel...
Und das warme, weiche Dach wird von Katzen geliebt...Ich hoffe, dass die Marderbesuche keine Auswirkungen haben.
Bisher bin ich immer verschont geblieben.
Gruß Michael
Heißt das dann 4x 282 EUR (bereits anteilig reduziert) = 1128 EUR oder bei "4 für 3" 3x 282 EUR = 846 EUR?
Guten Morgen!
So, am WE bin ich 1100 km gefahren, davon ca. 700 km A-Bahn (immer geschlossen), 350 km Überland/Bundesstraßen (meistens offen) und 50 km Stadt (immer offen).
Verbrauchsmäßig habe ich einen Schnitt von ca. 7,45L Super gehabt. Genau das, was ich erwartet habe.
Nun zum eigentlichen Thema:
negative Auffälligkeiten
1. Mir ist aufgefallen, dass das Cabriolet nicht ganz verwindungssteif ist.
Ich weiß nicht, ob das bei Cabriolets "normal" ist, da ich bisher noch keines gefahren bin.
Finde ich, gerade in holprigen Kurven /welligen Straßenverhältnissen oder beim abbiegen etwas unangenehm.
2. Hatte ich ca nach der Hälfte meiner Tour auf einmal starkes "knarzen" beim geschlossenem Verdeck bzw. ein Klacken, Poltern.
Vielleicht hat sich hier was gelöst. Muss der FOH mal nachsehen.
3. das ist allerdings persönliche Empfindung:
Die Türen sind ätzend groß. Auf "normalen" Parkplätzen mit Parkplatzbreiten um die 2,4m, was ja noch Standard ist,
wird das Aus- und Einsteigen zur Gymnastikübung! Ich habe mir mehr als einmal das rechte Knie verdreht.
Zudem hatte ich mehrmals die Angst, meinen Nebenparker damit anzurempeln.
Positive Auffälligkeiten:
1. Der Verbrauch ist ok.
Da der Wagen noch in der Einfahrphase ist und ich vom Diesel zum Benziner gewechselt bin (Drehzahlumstellung),
bin ich mit echten 7,45L Verbrauch zufrieden.
2. Fahrwerk:
Ich sage mal zum Cascada-FlexRide-Fahrwerk FlexRide 2.0, denn zum Insignia A-Fahrwerk ein riesen Unterschied.
Nicht mehr ganz so polterig, wesentlich weicher Abgestimmt. Manchmal wie eine Sänfte.
Habe allerdings nicht den Reifendruck geprüft, ob dieser jetzt auf Comfort oder Öko eingestellt war.
Zudem habe ich im Insignia 20", im Cascada 19"-Felgen.
3. Offen fahren
ist sehr schön. Man muss allerdings sagen, dass ich mich an das offen Fahren erst noch gewöhnen muss.
Bis Tempo 100 ist, ohne Krach und übermäßigen Windböen, entspanntes Fahren möglich (offen).
Geschlossen ist das Fahrzeug sehr leise, nur beim Überholen von LKW´s hört man kurzfristig den Lärm der Reifen des Lasters.
4. Lautstärke generell
sehr angenehm. Von einigen Test´s, die schreiben, das der 1.4T mit 140PS angeblich so laut sein soll, habe ich überhaupt nichts gemerkt.
Im Gegenteil...ich wünschte mir manchmal etwas mehr Rückmeldung.
So, war jetzt eine Mischung aus meinen Reiseeindrücken und Auffälligkeiten.
Vielleicht kann sich jeder seinen Teil hier rausziehen.
Gruß Michael
Ehrliche Meinung?
Dieser Test ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich fahre genau diesen Motor und von diesem ist kaum bis garnichts zu hören.
Mir ist er sogar ein wenig zu zurückhaltend.
Klar, allzuviel Leistung darf man nicht erwarten. Ist halt mit 140 PS und 1800 kg nicht gerade übermotorisiert.
Aber: bei den ersten 626 km hat meiner, der gerade mal 500km runter hatte, einen Durchschnittsverbrauch von 7, 45 L. Streckenprofil war ca. 350km A-Bahn gemischt, 200km Schnell- und Bundesstraße, der Rest Stadtverkehr.
Gruß Michael
Bin ja grad in Norddeutschland. ..deshalb kann ich nicht im Vertrag nachschauen, aber ich meine, dass 19.500 oder 19.000 Eur als Restwert drin stehen.
Nehmen wir die o.g. 16.500 + 19.500 Restwert sind das 36.000 Eur inkl. ca. 3000 Eur. Zinsen. Also habe ich beu einem Listenpreis von 38.500 Eur 33.000 Eur bezahlt.
Das Fahrwerk mit den 19"-Felgen ist erste Sahne! Viel besser als das "normale" FlexRide mit den 20" im Insignia.
Das "Vollleder" ist ja auch nur Kunstleder mit teilen an Echtleder.
Gruß Michael
Ja, mein Händler macht 2-3000 km drauf.
Wieviel % er mir tatsächlich gegeben hat, weiß ich garnicht.
Ich zahle 9000 an und berappe 210/Monat...macht 16.500 in 3 Jahren inkl. 3, 9% Zinsen.
Der Insignia damals war günstiger obwohl er 2000 Eur teurer war.
Gruß Michael