Guten Morgen,
das mit den Klemmleisten gabs auch schon beim Insignia. Hatte ich auch.
Unverständlich, dass die Ingenieure das nicht verbessert haben. Sind ja immerhin seit der Insignia-Entwicklung 5Jahre vvergangen.
Gruß Michael
Guten Morgen,
das mit den Klemmleisten gabs auch schon beim Insignia. Hatte ich auch.
Unverständlich, dass die Ingenieure das nicht verbessert haben. Sind ja immerhin seit der Insignia-Entwicklung 5Jahre vvergangen.
Gruß Michael
@ Charlie und Werner:
Hört doch bitte auf damit. Die Sache war doch schon aus der Welt geschafft.
Ich für mich akzeptiere (noch) die kleinen Mängel bei Opel-Fahrzeugen und zahle dafür ca. 5-10k EUR weniger als bei der sogenannten Premium-Konkurrenz.
Beim Cascada hat mir mein FOH leider keinen so guten Preis gemacht, wie von mir erhofft. Da ich bei ihm schon mehrere Opel-Neufahrzeuge geleast habe, erwarte ich einen guten Rabatt.
Falls beim nächsten Kauf/Leasing wieder so schlechte Konditionen über den Tisch gehen, werde ich mich wieder bei den Mitbewerbern umsehen, um dann vielleicht doch wieder bei Opel zu landen
Soo schlecht ist Opel nicht. Ich hatte bisher nur einmal eine Panne und das war bei 40° ein hakendes Zündschloss.
Nur der Ruf bei Arbeitskollegen/Freunden ist halt mau und deshalb reagiert man vielleicht etwas "extremer" auf negative Aussagen.
Mir ist ein hakendes Zündschloss allemal lieber wie ständig ausgeschlagene Achsträger (oder waren das die Querlenker) bei BMW oder ein ständig ärger machendes DSG-Getriebe bei VW/AUDI/Skoda/Seat oder rostende Daimler.
Gruß Michael
In der Tat wollen wir ab nächste Woche mit dem Cascada wegfahren, und zwar ganz weit weg.
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Peter
Wo solls denn hingehen, wenn ich fragen darf?
Gruß Michael
Nach Charlies Hinweis tanke ich nur noch Super Plus. Ich meine schon, dass der Motor besser läuft, der Verbrauch ein Tick geringer und insgesamt das Gefühl "leichter" ist. Rein subjektiv!
Das der Wagen besser läuft, ist nicht ungewöhnlich und sicher nicht nur "subjektiv".
Je besser die Qualität (u.a. die Oktanzahl, hier 98), desdo besser die Motoreigenschaften...in einem gewissen Maße natürlich. Wunder vollbringen kann Super+ oder noch höhere Sorten natürlich auch nicht. Auch als Super-Fahrer kann man Super+ tanken. Hier ist es meistens allerdings wirklich "subjektiv", dass man eine Veränderung feststellt. Ich habe damals bei meinem Renault 19 auch Super+ getankt. Ganz extrem war einmal ein Tankvorgang bei einer Freien Tankstelle...danach war kaum noch angenehmes Fahren möglich. Erst als der Tank leer war und ich "bessere" Qualität getankt hatte, war der alte Zustand wieder hergestellt.
Gruß Michael
Hallo,
zur Not regelt der Klopfsensor runter.
Ist wichtig, weil es in Europa verschieden gute/schlechte Spritsorten im Umlauf sind.
Gruß Michael
Beitrag gelöscht!
Ich war frustriert - ich bleibe hier! Brauche nur ein bißchen Ruhe, weil gestresst und bin deshalb empfindlich und dünnhäutig.
Gute Entscheidung!
Ich habe mir Deine Vorwürfe gut durchgelesen und möchte hier ohne Groll >kurz< darauf eingehen.
Das war eine ganz normale Unterhaltung über die guten Seiten und auch über die Schwächen von Opel-Fahrzeugen.
Mehr nicht.
Hier ist keiner der VW-Fraktion, der hier ein Forum madig machen will.
Wenn man solche Gespräche nicht mehr führen darf, dann gehe ich in mein altes Forum (MT) in dem ich seit 2004 (!) aktiv bin und bisher noch keinen Streit hatte.
Aber wie du schon geschrieben hast, hast Du überreagiert.
Mach folgendes: Im Gegensatz zu mir hast Du schon einen Cascada...fahre mit ihm am Wochenende in die Berge oder an den See und entspanne ein paar Tage.
Dafür ist ein Cabriolet da.
Freundschaftliche Grüße aus Bayern
Michael
Was ich sehr positiv bei Opel anerkennen muss ist die Kulanzgeschichte und alles was mit Mängelbeseitigung zusammen hängt.
Mal abgesehen von ein paar Werkstätten, die nicht viel in der Hose haben, ist der Service gut. Besser als bei VW und anderen Herstellern.
Gruß Michael
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Michael. Warum denn so hohe Leasingraten für einen Opel ausgeben, wenn man woanders doch so günstiger zu Premiumfahrzeugen kommt?
Peter
Peter, nicht gleich so agro, wenn man ein wenig über Opel "lästert".
Ich war wirklich drauf und dran, zu wechseln. Hatte eine ganze Tasche voller Prospekte von verschiedenen Herstellern zu Hause. Aber 1. bin ich einer, der nicht gleich wegen ein paar kleinigkeiten wechselt, 2. versuche ich die Marke Opel hoch zu halten, 3. muss ich jetzt nicht unbedingt VW oder BMW fahren und 4. gibt es vom Design kaum schönere Fahrzeuge (im bezahlbaren Preissegment) als bei Opel.
Übrigens: Ich lease privat. Ich könnte zwar über die Firma leasen, aber die Auswahl ist ätzend! Zudem möchte ich in manchen Dingen nicht noch mehr in Abhängigkeit zu meinem Arbeitgeber stehen.
@Charlie: Dann ist das der OPC beim S***. Kostet dort übrigens 30k EUR. Was mich gewundert hat: Die Stoßstange schaut so unvermackelt aus. Ist die Nachlackiert? Meiner hatte schon nach 2.000km Steinschläge ohne Ende!
Gruß Michael
Hallo Charlie,
da sind aber heftige Worte, die ich hier lese. Aber lt. meinen Erfahrungen ser letzten 10 Jahre mit Opel: Die Qualität stimmt schon, aber wenn man ins Detail geht, dann fehlts schon an manchen Stellen.
Und wenn die Fahrzeuge ein gewisses Alter haben, wird´s bei Opel auch eng. Gut, ich fahre seit Jahren nur Leasingfahrzeuge...max. 3 Jahre. Da kann eigentlich nicht viel passieren. Aber bei meinem Insignia ist z.B. nach 2 Jahren einfach der Hochtöner in der Türe abgefallen. Oder gewisse Teile im Motorbereich, AGR zum Beispiel. Ständig Ärger...jetzt nicht bei mir, aber es bahnt sich beim Insignia was an > Motorruckeln im Teillastbereich.
Dann ist das dein blauer OPC beim freundlichen mit den 4 Buchstaben in Lechhausen??
Gruß Michael
Gleichstand zu NRW wieder hergestellt
Nur muss man bedenken, dass NRW (noch) Produktionsstandort von OPEL ist.
Gruß Michael