Naja - also 10 Jahre für ne AGM Batterie ist mal ne ganz ordentliche Ansage
Ja finde ich auch...gab es damals überhaupt schon AGM ?
Laut HappyBlue Ladezustand 76%
Austauschen oder abwarten ist jetzt die Frage...
Naja - also 10 Jahre für ne AGM Batterie ist mal ne ganz ordentliche Ansage
Ja finde ich auch...gab es damals überhaupt schon AGM ?
Laut HappyBlue Ladezustand 76%
Austauschen oder abwarten ist jetzt die Frage...
Unsere Batterie im Cassi ist noch die erste...Baujahr 12/2014...2.0 CDTI
Meine Frau meinte heute, ich sollte mir mal Gedanken machen wegen einer neuen, da der Cassi wohl minimal länger braucht zum Anspringen. Ich schieb es ja eher auf die Temperatur von aktuell -6° und dem Vorglühen.
Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe wie "aufwändig" das wird
Alles anzeigenDiese Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.
Aber mal in eine ganz andere Richtung gedacht: wie alt ist Deine Batterie? Ich hab schon öfter davon gelesen, wenn die Batterie schwächelt, fängt unter Umständen die Elektronik an zu spinnen und gibt unplausible, zusammenhanglose Fehlermeldungen aus.
Grüße
Sven
Puh das ist eine gute Frage....muss ich schauen... könnte durchaus noch die erste sein (2014).
Lt. Fehlertext scheint das Problem von der Verriegelung vorne links zu kommen. Ich vermute, das da eventuell ein Sensor den Status verriegelt nicht erkennt oder die Verriegelung an sich nicht sauber schließt und er deswegen den Spannbogen nicht schließt. Was genaueres kann da aber nur durch auslesen der Sensorpositionen festgestellt werden.
Grüße
Sven
Vielen Dank...
Sitzen die dann unter der Abdeckung Karosserieseitig oder im Dach?
Kann ich da selbst was sehen/erkennen?
Und was hat das Bremslicht damit zu tun?
Hallo Gemeinde...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlercode?
Problem ist, dass das Verdeck manchmal den letzten Schritt (quasi das Runterklappen/Spannen des Heckscheibenteils) nicht durchführt.
Wir haben letztens getestet und festgestellt, dass der Fehler scheinbar nur auftritt wenn das Auto vorne tiefer steht als hinten.
Rückwärts in die Einfahrt gefahren funktioniert das Verdeck....
Dagegen spricht, dass wir das Problem auch schon auf ebenem Parkplatz hatten...
Mysteriös
jemand einen Tipp welchen Anbieter um das Video hochzuladen bzw. bereitzustellen... upload.de gibt's scheinbar nicht mehr und war auch nur für Fotos...
Hier kannst du einige Zeichnungen dazu finden
Ich danke Dir....
Hat jemand vielleicht zufällig einen Link wo ich die Explosionszeichnung mit den Ersatzteilen speziell Kofferraum finde...
Bin irgendwie zu doof