Wir haben nächste Woche Termin zum Tausch... Bin gespannt... FOH möchte Auto einen Tag haben... Leihwagen wurde angeboten aber haben wir nicht In Anspruch genommen....
Beiträge von chaostrucker
-
-
Tja dann bin ich halt doof und mag Verarsche...und steh dazu lach...
Und jetzt wo Opel neuen Schwung aus Frankreich bekommt, wird VW noch mehr Autos verkaufen lach...
Was ist eigentlich an meinen aufgeführten Argumenten nicht zu verstehen? Schreibe ich undeutlich???
-
Und Vergleichstest gewinnt eh nur ein VW-Konzern-Modell. Da stört es auch nicht weiter, das VW mit dem Abgasskandal Millionen von Kunden betrogen hat, die gesammte Diesel-Problematik losgetreten hat, die Benziner zuhauf mit gerissenen Steuerketten den Motortod sterben, die AUDI-Benziner aufgrund zu kleiner Öffnungen in den Kolbenringnuten Ölverbräuche in einer Größenordnung haben wie wir bei einem kompletten Motorölwechsel, das nach dem sogenannten Update (Abgasskandal) die AGR-Ventile nebst Leitungen kollabieren, die Erdgastanks bei VW explodieren und und und ...
Und das man bei VW und Co. bei Kulanzanfragen immer nur eine Antwort bekommt : NO SIR !!!
Aber alle kaufen immer wieder ein VW-Konzernmodell - man kauft ja schließlich QUALITÄT !! Steht ja auch so in der "AUTOBLÖD" !
Da fahren wir lieber einen OPEL - über den lesen wir zwar kaum etwas in der der "AUTOBLÖD" - aber da können die ja auch kaum drüber schreiben, denn bei OPEL : kein Abgasskandal, keine Ölverbräuche wie aus Litereimern und kein, und kein und kein...
VG UweHi,
ich dachte eigentlich dieser pupertäre Konkurrenzkampf Opel gegen VW, GTI gegen GSI, Golf gegen Kadett sei ab einem gewissen Alter doch nur noch ein Klische. Leider scheinbar falsch.
Und auch wenn das hier ein Opel Cascada Forum ist, muss ich der Meinung von hilgen-de widersprechen. Zumal ja Opel bei der Abgasproblematik mit dem Zafira auch nicht ganz "sauber" war, oder?Unabhängig von der Bauformn des Fahrzeugs (Kombi und Cabrio) kann ich durch den Besitz beider Marken (Leon ST FR, TDI und Cassi) ein klares, persönliches Urteil fällen.
Im direkten Vergleich des 2.0 TDI 184PS und dem 2.0 CDTI 165PS vom Cassi geht der Punkt ganz klar an den VW-Konzern. An die Laufruhe und das Ansprechverhalten kommt Opel einfach nicht ran.
Klar ist der Cassi einen Tick schwerer... dennoch ist der TDI spontaner, wacher....Gleiches gilt, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, für das Media-System.
Auch Anzeige, Display usw. sind im Cassi bei gleichem Baujahr zum Leon "Oldschool". Kein Touchscreen, keine wirklich funktionierende Sprachsteuerung (die nette Dame im 950er versteht mich nicht ansatzweise bei der
Eingabe eines Navigationsziels. Manuelle Eingabe mit Drehrad umständlich. Die Tussi im Leon hat keine Verständnisprobleme und auch der Touchscreen ist superpraktisch.
Bei der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten im BC des Leon würde aber ein Drehrad auch gar nicht funktionieren... das würde man vorher an Altersschwäche dahinscheiden.Auch wenn ich dem Cassi aufgrund seiner Bauform einen Bonus einräume ist in Punkto Verarbeitung auch der VW-Konzern vorne. Da klappert nichts, da knistert nichts usw.
Bei Material und Materialhaptik liegt Opel eindeutig vorne! Das Leder-Cockpit, die schicken Nähte usw. TOP.. nur eben leider schlechter Verarbeitet als beim Leon.Zum Thema Kulanz kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich noch Garantie habe. Allerdings über die Erfahrungen einer bekannten mit ihrem Ibiza. Absolut vorbildlich gelöst worden von VW.
Und ja... ich muss es leider gestehen...ich würde mir jederzeit wieder ein Fahrzeug aus dem Konzern kaufen. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.
Und ich mag den Cassi, also bitte nicht falsch verstehen... Jedes Auto hat seine Vorzüge. Und das ein Cassi schicker ist als ein VW EOS ist auch fakt.So und nun steinigt mich oder zerpflückt meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
-
Haben mit unserem FOH auch Glück.
Reifenwechsel und das Anlernen kostenlos.
Für das Wuchten 25 Euro. -
Deswegen schrieb ich SPORADISCH DURCH MEHRERE MODELLREIHEN (Cassi, Insignia....)
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Opel zentrale bei den vielen Reklamationen die Verbindungen zur Frontscheibe noch nicht überprüft haben. Aber möglich ist alles und vielleicht hat Etti recht.
Wir haben ein funkelniegelnagelneues 950er bekommen ohne Erfolg. Da wäre ne neue Frontscheibe günstiger.... -
Ich hab noch nie Empfangsprobleme mit DAB+ gehabt, ich finde das ist das Beste was ich bei all meinen Radios jemals hatte.
In Ballungsräumen auch nicht... Aber hier am Land bei schlechtem Empfang leider schon.
Beim Empfang und der gesamten Multimedia-Einrichtung ist der Seat sprich VW-Konzern Welten voraus.
-
Hallo, verbau doch eine magnet antenne für dab+ teste 1 woche wenn dann okkannst du endweder scheibenantenne einbauen oder Frontscheibe tauschen.
Ich vermute der Kontakt zur Scheibe ist fehlerhaft . ich kann eine test antenne oder eine dab scheibenantenne zusenden.
gruss Ettidas ist nett.... Aber die unit und ganzen Plastikverkleidungen wegbauen... Da mach ich mehr kaputt als gut
-
Da fällt mir noch ein ganz wichtiges Thema ein....
DAB+ Empfang... der ist sooo Grotte
Hier bei uns im Gebiet fahre ich im Leon mit glasklarem Empfang....
Mit dem Cassi unmöglich....ständige Aussetzer und Schwankungen in der Lautstärke...Da es im Seat funktioniert, kann man die Sendeleistung und -qualität ausschließen..
Opel sagt es gäbe wohl mehrer Modelle mit dem 950er die Probleme machen...aber innerhalb der
Modellgruppe nicht alle sondern nur sporadisch...Auf Nachfrage bei OPEL direkt haben wir sogar ein komplett neues Radio bekommen, da die anderen Lösungswege
keinen Erfolg brachten und sie keinen anderen Ausweg wussten... sie sind zwar dran finden aber den konkreten Fehler nicht
bei OPEL Deutschland.Neues Navi....altes Problem...
-
GTC und Cascada wären so oder so 2018 ausgelaufen. Das konnte man schon letztes Jahr im Netz lesen.
GTC vom Astra K war eigentlich schon geplant was ich so gelesen hatte...