Beiträge von chaostrucker

Leider das Problem mit dem nichtvorhandenen TÜV...

Hatte dies für unseren TDI gedacht...ABER...TÜV meinte Emissionsgutachten und -fahrten... Elektromagnetische Gutachten etc. etc.
    Kam auf ca. 2000 Euro Eintragungskosten...

Kufatec plant wohl auch aus diesem Grund keine TÜV-Gutachten erstellen zu lassen...

Fand eine Firma mit TÜV allerdings nicht von Kufatec....1600 Euro inkl. Einbau, Tüv und App-Steuerung...

Allerdings wird nur die Aussenhaut gewechselt, kein Update der Verdeckmechanik.

Das liegt aber wohl am Händler und dessen Einsatz.
    Wir haben auch die Zusage für ein neues Verdeck. Zuerst allerdings auch wie bei Dir nur auf die Haut.
    Mein FOH diskutierte dann mit Opel. Er meinte die Arbeitszeit für das "umziehen" wäre auch nicht so viel
    günstiger und wenn danach die Passgenauigkeit nicht 100%ig ist und nachgeearbeitet werden muss wird
    es teurer als gleich ein komplett neues Verdeck zu montieren.
    Darauf hin Freigabe für ein komplettes Verdeck :thumbsup:

Das war mir schon klar.... darum schrieb ich ja, dass mein anderes Fahrzeug jetzt mit 50tkm neue braucht inkl. Winterreifensaison...also ca. 30TKM
    rein auf Sommerreifen.... und umgerechnet auf den Casccada haben die Reifen dann ca. 15TKM gehalten weil er insgesamt jetzt 25TKM hat .

Beim Cascada kann ich noch nicht viel zum Verschleiß sagen, dafür haben wir ihn noch nicht lange genug. Auf unserem Insignia Diesel haben wir auch die Contis drauf und die sind vorne auch nach etwa 25T km runter. Mein Reifenhändler meinte, dass ist leider normal. Auto schwer, Diesel viel Drehmoment, da haben die Reifen gut zu tun.

Das komische ist, dass ich die Contis auf meinem nicht untermotorisiertem Diesel mit 200+ PS und 420Nm auch fahre. Mit normalem Verschleiß.
    Dort wie gesagt fallen jetzt nach 50tkm inkl. Winterreifensaison neue Gummis an. Aber doch nicht nach 25tkm inkl. Winterreifensaison.
    Ziehe ich O bis O ab haben die Reifen gerade mal ca. 15tkm gehalten....

Orientier dich an Reifentests wie gehabt .
    Ralf

Das ist gar nicht mal sooo einfach.... Mal ist der Hankook (der einzige der eventuell als Ersatz des Conti denkbar ist/war) knapp hinter den SportContact...im nächsten Test
    liegt er schon plötzlich auf Platz 6 oder gar 9.
    Von daher sind sich die Tester nicht so einig... nur in einem.... Sieger ist immer der Conti... von daher wird es wohl auch wieder dieser werden...

Nein lach... keine Gefahr...

Aber Nexen....ich weiß nicht...muss ja nicht schlecht sein..

ABER:

Im Ernstfall entscheidet 1 Meter Bremswegunterschied zwischen Leben & Tod....

Und laut Test hat der Nexen den längsten Bremsweg der in dem Test gezeigten Reifen

was die ersten 7500km passierte weiß ich leider nicht da er da dem Werksangehörigen gehörte...

Und naja geräubert :/ ... meine Frau ist keine typische Frau...zumindest beim Fahren...
    Sie fährt schon "sportlich" :P ..
    Aber das hat sie ja mit den anderen Contis auch gemacht... mit weniger Verschleiß...
    Und meinen FR fährt sie ja auch so... und da müssen jetzt nach 50tkm die Contis weg...

Ist halt bei den Reifenpreisen nicht vorteilhaft... für den Preis von 2 Reifen für den Cassi bekomme ich fast 4 :D