Beiträge von chaostrucker

Tja ist leider so....
    Was meint ihr wie lange ich auf der Suche nach LED Kennzeichenleuchten war, welche ein E-Zeichen haben... und damit ich auch ganz sicher gehen kann, dass sie auch als Kennzeichenleuchte geprüft wurde, habe ich mir dann auch noch die E-Bescheinigung vom Hersteller schicken lassen. Somit bin ich, auch wenn widererwarten die Bescheinigung falsch wäre etc., abgesichert da ich als Laie ja nicht alles feststellen kann/muss.

Und beim Rückfahrscheinwerfer war es mir "egal", da diese ja sehr selten in Betrieb ist und so zumindest der kausale Zusammenhang eher unwahrscheinlich ist...

Auch die Seitenblinker, welche auch der Checker verbaut hat (CASCADA Schriftzug blinkt), habe ich nicht gekauft. Laut Hersteller haben diese ein E-Zeichen, welches aber nach der Modifikation kaum noch zu sehen ist.
    Und sobald eine Modifikation an einem geprüftem Teil erfolgt, ist die Freigabe eh dahin....somit lieber schwarze mit E-Zeichen gekauft...so schlafen die Chefin und ich ruhiger ^^

Ich habe beinem Leon 5f die Rückleuchtenbirne, die mehr eine Funzel war, gegen eine LED-Version ausgetauscht...Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..
    Sehr helles weißes Licht.. allerdings ohne ABE, was bedeutet wenn bei einem Unfall ein Gutachter das Teil findet.. den Rest spare ich mir ;)

Sorry möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich die 971166TD-X für 592,92 nehme und den entsprechenden Gutscheincode bei FMS eingebe, spare ich mir den kompletten Versand und bekomme das Ganze für 474,34.
    Ich verstehe natürlich, dass Du auch Gewinn machen musst, aber es macht doch eigentlich keinen Sinn für Forumsmitglieder oder???? :|

Also ob 20 wie du sagst oder 250 wie andere... sehe es ähnlich... kein Tropfen davon kommt in einen unserer Heizöler... angeblich soll sich ja durch die Zugabe die DPF Intervalle vergrößern ABER wenn futsch dann futsch... von daher....