Beiträge von chaostrucker

    Hallo...muss mich jetzt auch mal wieder melden...


    Wir haben ja nun seit einiger Zeit (glaube April/Mai) unser neues Verdeck.


    Schon jetzt habe ich den Eindruck, dass sich wieder so langsam an den bekannten Stellen (auch an den Nähten) etwas abzeichnet, was mit der Zeit zu Problemen führen kann.
    Dies werden wir jetzt gleich beim FOH abchecken, da wir auch ein neues Problem festgestellt haben.


    Letztens fiel mir auf, dass ich bei geschlossenem Verdeck das Licht von außen durchschien an der Auflagekante....kurz nachgeguggt und siehe da.....Dichtungsgummi sieht sehr
    merkwürdig aus. Das bestätigte mir auch der Werkstattleiter sofort als ich ihm die Bilder per Mail zugesendet habe. Somit...neuer Termin beim FOH...läuft bei denen im System schon
    unter Never ending Story.....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/6ja05.jpg]

    Mein Glauben gegenüber Politikern sämtlicher Couleur tendiert gegen "0", die entscheiden sowieso ohne den Bürger zu fragen, daher gehe ich das Risko ein, trotz Euro 6 irgendwann einmal von der Straße verbannt zu werden. Aber bis dahin möchte ich den 6 Zyl. mit 256 PS und 560 nM ordentlich auskosten.

    Stimme Dir voll zu.
    Deswegen haben wir uns vor 2 Wochen auch wieder einen nagelneuen Kombi als Diesel gekauft. Sollte es mit dem Euro 5 Cassi irgendwann zu Sanktionen kommen, nehmen wir für diese Dinge halt den Euro 6 plus.

    ... vulkanisiert werden doch die Reifen oder? Und was passiert mit den Felgen nach der Reparatur, wenn die nicht lackiert werden?
    Gruß Werner

    lach... natürlich richtig....
    Sind jetzt aber doch lackiert worden.
    Sogar den Metalleffekt hat er hinbekommen...
    Wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied..

    Nein
    Laut Aussage vom FOH ist nichts zum justieren vorhanden beim komplett neuen Verdeck.
    Quasi paar schrauben raus...Verdeck raus..Neues rein...paar Schrauben zu...fertig.
    Auch sagt er gibt es bei Lieferung des Verdeck strenge Anweisung von Opel Deutschland,dass nichts verstellt werden darf. Alle Schrauben auch markiert. Sollte es Probleme geben und Opel sieht,dass der Händler versucht hat zu "justieren" gibt es Kosten und Ärger für FOH.
    Bisher aber alles prima.
    Waschanlagetest steht noch aus.