Ja, wenn die Öffnung "von alleine" läuft, stoppt sie bei neuerlichem Druck auf die Taste.
Beiträge von Sette
-
-
Hi,
nach 5 Jahren und 72tkm wollte ich wieder mal was Neues. Mit dem Casi waren wir sehr zufrieden, keine Probleme damit.
Opel hat ja nix Vergleichbares mehr, somit musste ich mich nach ca. 40 Jahren ausschließlich Opel bei der Konkurrenz umsehen.
Gefunden habe ich den C300, ist sehr ähnlich von der Größe her. Da auch schwarz, werden meine betagten Eltern den Unterschied beispielsweise gar nicht bemerken
Ca. 200kg leichter, dafür 58PS mehr mal sehen wie sich das im Alltag wirklich anfühlt, an die 9-Gang-Automatik werde ich mich sicherlich schnell gewöhnen.
Ein Happy-Blue-Modul hätte ich jetzt abzugeben - 99,- incl. Versand.
-
Heute erstmals in der neuen Saison offen gefahren
Das Dach hat auf Anhieb funktioniert wie es soll Ich hab' da immer noch Bauchweh, nach 10 Jahren Twintop
-
Ich habe HappyBlue und keines der genannten Probleme. Wir haben 2 unterschiedliche Smartphones, welche sich regelmäßig verbinden, aber immer einwandfrei mit Telefonbuch, Anruflisten, ...
-
Also bei meinem CD600 funktionieren alle hier angemoserten Dinge einwandfrei. Er macht nach Fahrtunterbrechung an gleicher Stelle weiter (auch wenn ich auf Radio umschalte und wieder zum Stick), er spielt die 25GB Daten der Ordnerstruktur nach einfach ohne Eingriffe ab (ohne irgendwelche Playlisten) und die Soundqualität ist FÜR MICH ausreichend.
Aber eigentlich spiele ich die meiste Zeit im Shuffle-Mode, aber wenn eine Band kommt, die im Moment gerade passt (oder die ich schon länger nciht mehr gehört habe) schalte ich Shuffle ab, und CD600 spielt das restliche Album des jeweiligen Interpreten weiter und dann das nächste Album - sofern vorhanden - ...
Die genannten Probleme stecken anscheinend in den Playern der Navis.
-
Hi Sette,
ich berichte nur von meinen Erfahrungen - diese erheben natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit...
Mit HappyBlue ist die Gefahr, dass sich das Verdeck unbeabsichtigt öffnet unbestritten größer. Hier braucht es nur einen kurzen Sendeimpuls des Handsenders und das Steuergerät spielt das Programm "Verdecköffnung" komplett durch - und das ohne wenn und aber!!!
Egal, ob (wir bei mir) eine Garagendecke (hochfahrendes Dach) das Garagentor (zurückfahrende Verdeckklappe), ein Passant oder ein anders Hindernis im Weg ist...
Ohne HappyBlue muss man den Taster während des ganzen Öffnungsvorgangs gedrückt halten... Dieses Feature ist von Opel bestimmt nicht ohne Grund so geplant worden.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen HappyBlue - ich hatte selbst eins im Einsatz!
Nach der "Geister-Garagenöffnung" habe ich es aber zur Seite gelegt - der fast eingetretene Supergau eines geschrotteten Daches war mir dann doch zu "heiß"...
Aber noch einmal: Jeder so, wie er es magMike
Sicher richtig. Allerdings muss ich schon so ca. 3-4 Sekunden drücken, bis der Vorgang startet.
Aber ich habe früher hier auch schon von unbeabsichtigt geöffneten Dächern gelesen, weswegen ich öfters (meist) die Klappe im Kofferraum hoch schiebe, da kann mit dem Dach nix mehr sein
-
ja, Happyblue ist schon komfortabel. Hat aber auch so seine Tücken...
Die Fernbedienung hat anscheinend recht hohen Wirkungskreis...
Naja, das hat ja nur bedingt mit HappyBlue zu tun. Wenn die Fernbedienung so mächtig wäre, würden ja laufend offene Opels rumstehen, weil der Besitzer im Cafe, ... auf seiner FB sitzt.
-
Leicht OT, aber trotzdem zum Thema: Bei mir reicht einmal abschließen, um durch einen eingesperrten Schmetterling die Alarmanlage auslösen zu lassen.
Wenn man 1x zusperrt aktiviert sich die Alarmanlage nach 30 Sekunden, bei 2x sofort. So steht es geschrieben
-
Testen: 2x abschließen und von innen kommst du nicht mehr raus
-
Keine Idee dazu, aber es gab hier im Forum vor Jahren schon mal sowas. Ich habe das als Anlass genommen - unser Auto parkt im Freien - , die Klappe im Kofferraum beim Parken hoch zu klappen. Da kann sowas nicht passieren.