Als ich den Cascada im Vorjahr gekauft habe, war ich 55. Ist mein 2. Cabrio, davor 10(!) Jahre den Astra TT.
Beiträge von Sette
-
-
Das nervt zwar nicht, ist aber schade das es so ist.VG Klaus
Mich nervt's insofern, dass ich entweder in der Nähe bleiben muss oder zu- und aufmachen. Wär einfacher mit Alarm, wenn man nicht allzuweit weg ist.
-
Hab' mich auch darüber geärgert, dass in meinem 1. offenen Opel (Astra TwinTop) die Verriegelung nicht mehr dabei war (nur mit optionaler Alarmanlage). Meine Opel davor hatten das alle und ich bin davon aus gegeangen, dass der TT (Astra H) auch hat - Irrtum.
Beim Cascada war ich schon schlauer, da habe ich (auch deswegen) die Alarmanlage geordert, somit kann ich wieder verriegeln.Da bin ich wieder bei was leicht nervendem: Es gibt keine (reduzierte) Innenraumüberwachung bei offen geparktem Cascada Wenn nur die Fenster offen sind, funktioniert es: gehupe wenn man beim Fenster rein greift.
Irgendwie hätte ich da gehofft/erwartet, dass bei "offen und Fenster oben" der Alarm auslöst, wenn sich im Innenraum etwas tut. Leider nein.gruß
-
Gerade getestet. Auch bei mir gehen immer beide Gurthalter nach vorne, unabhängig ob die Beifahrertür geöffnet wurde. Finde ich aber auch unerheblich ...
Ist natürlich nicht wichtig, aber doch auffallend. Wahrscheinlich sollen beide gleichzeitig kaputt gehen
-
Deswegen die Frage. Ich hatte sie mal auf Automatik gestellt, aber nie gesehen, dass sie sich tatsächlich EINschaltet. Da war aber noch mehr Winter.
Ausgeschaltet hat sich bei meinen Autos die Heckscheibenheitzung immer von selbst, nach ca. 15-20 Minuten. Wohl eine Sparmaßnahme.
Gruß
Edit: Und dass der Gurt beim Beifahrer gereicht wird, auch wenn dort niemand sitzt, findet hier niemand seltsam?
-
Hi,
ist es eigentlich normal, dass der Gurtreicher (heißt das so?) beim Beifahrersitz ausfährt, auch wenn dort niemand sitzt? Jetzt ist alles so ausgeklügelt und dann das? Für die Gurt-nicht-angelegt-Warnung hat er die Info ob dort jemand sitzt ja auch?Oder ist das nur bei mir so?
Gruß
Edit: noch was anderes: was macht die "automatische Heckscheibenheizung"? Eigentlich klar, aber wann und warum schaltet sie sich autom. ein bzw. aus?
-
Kann ich jetzt nicht so bestätgen. Bei mir ist das so wie bei meinen Vorgängern. Wenn es regnet dannregnet es halt... einen fahrzeugspeziefischen Mangel kann ich da jetzt nicht wirlich erkennen.
Tom
Naja,
beim TwinTop war's besser. Den hatte ich 10 Jahre und deswegen fällt's mir im direkten Vergleich jetzt auf. Die Spiegel vom Cascada sind auch kleiner und haben eine andere Form.Gruß
-
Hi,
gestern wurde ich bei einer längeren Regenfahrt wieder erinnert an was nicht so tolles: Die Seitenspiegel sind immer nass, Tropfen darauf, sodass man nicht richtig nach hinten sieht. In weiterer Folge dann schmutzig, mit ähnlichem Effekt. Auch über die Seitenscheiben läuft gefühlt mehr Wasser.Ich bin 150tkm mit dem TwinTop gefahren, da war das um einiges besser. Die Außenspiegel sind dort auch größer.
Da dürfte das Design vor Funktionalität gegangen sein.
Gruß
-
Es gibt extra eine "Defroster Taste", wenn es beschlägt diese einfach für ein paar Minuten einschalten.
Warum wollt ihr die Automatik eigentlich abschalten?
Naja,
weil die Scheibe(n) beschlägt(beschlagen). Entweder die Defroster-Taste für einige Minuten (dann ist Automatik ja aus) oder Gebläse nach oben + Gebläsestufe wählen, was eben Automatik "aus" bedeutet.Gruß
-
Tja, das Problem besteht eben genau darin, dass bei Automatikbetrieb das Gebläse bei Erreichen der eingestellten Innentemperatur immer weniger bläst und durch die fehlende Frischluftzufuhr und die Atemluft die Luft immer feuchter wird.Wenn ich dann unter Automatik das Gebläse auf 2 bis 3 erhöhe, hab ich zwar auf manuell umgestellt, habe aber wieder klare Sicht. Die Einstellung der Luftverteilung ändere ich nicht.
2ter Weg ist die Erhöhung oder Minderung der Temperatur um ein zwei Grad - dann bläst die Lüftung wieder so lange, bis die Temperatur erreicht ist und das Spiel beginnt von vorn.
GrußOK,
danke. Das klingt logisch. Ich wollte ja nie - und hatte bis jetzt auch nicht - eine Klimaautomatik, da mich am meisten das (zu) starke Gebläse im Automatikmodus gestört hat. Also wenn es sehr heiß oder sehr kalt wenn man los fährt - das Gebläse läuft fast auf voller Stärke.Jetzt kommt noch dazu, dass das Gebläse nach einer Weile zu wenig bläst.
Ich habe jetzt eben die Klimaautomatik und dachte, jetzt muss ich nicht mehr rumfummeln bei den Einstellungen. Stimmt nicht, ich muss mehr rumregeln als vorher
Gruß