Beiträge von Mava

    Beim Cascada kann ich noch nicht viel zum Verschleiß sagen, dafür haben wir ihn noch nicht lange genug. Auf unserem Insignia Diesel haben wir auch die Contis drauf und die sind vorne auch nach etwa 25T km runter. Mein Reifenhändler meinte, dass ist leider normal. Auto schwer, Diesel viel Drehmoment, da haben die Reifen gut zu tun. Bei einem Allrad wäre das natürlich anders. Deshalb überlege ich, ob der nächste Insi ein Allrad wird, weil jedes Jahr zwei neue Reifen ist doch schon viel.


    Der Händler meinte, dass es auch nicht viele Alternativen gibt, wenn man einen guten Reifen haben möchte. Andere halten vielleicht etwas länger (nicht viel länger), aber dafür haben sie meistens in anderen Bereichen Schwächen. Ich fürchte, wenn man solche Autos fahren möchte, muss man leider auch mit den höheren Folgekosten leben. Ist ja leider nicht nur bei den Reifen so, auch bei den Werkstattkosten merkt man das.


    Die Zeiten, in denen man noch günstige 135er Trennscheiben mit einer Laufleistung von 80T km auf dem Auto hatte sind wohl vorbei :)

    Bisher waren wir mit unsere Cascada noch nicht in den Bergen. Stelle ich mir aber wirklich toll vor und werden wir auch in naher Zukunft mal machen.


    Ansonsten fahren wir auch gerne einfach so über Land, wenn wir unterwegs sind. Wie oben schon geschrieben wurde, beim Navi die Autobahn ausschalten und los. Wir waren schon oft überrascht, über die tollen Strecken die uns dann vorgeschlagen wurden.


    Bei uns in der Gegend gibt es die Deutsche Fehnroute. Die sind wir schon mehrfach gefahren, ganz oder teilweise, wenn wir am Wochenende einfach mal raus wollten. Da fährt man die meiste Zeit direkt an alten Kanälen entlang, auf denen früher Torf mit alten Torfkähnen transportiert wurde. Sehr entspannend die Tour :)

    Das ist auf jeden Fall zu früh. Im Sommer hat unser Insi hinten neue bekommen, bei 120.000 km. Das fand ich auch schon früh. Allerdings fahren wir damit auch 2 x im Jahr bis unter die Dachkante vollgepackt in den Urlaub. Da kann ich das halbwegs verstehen.