Hallo, habe von der PM gar keine info.War als gelesen hinterlegt sorry.
Um helfen zu können muss ich es aber genauer verstehen wann das Verdeck hängt kann man ein Video machen wenn der Fehler entsteht also das Verdeck dann in der Position lassen und den Fehler abfotografiere. Dann kann ich den Sensor einkreisen.
Muss zugeben diesen Fehler hatten wir noch nie , gerade bei uns hätte dieser wohl öfter kommen sollen .
Das nicht funktionieren vom Verdeck gibt es einfache Sachen wie dass der Türkabelbaum nicht angesteckt ist oder fehlerhaft oder das vorne an der Windschutzscheibe die beiden Sensoren wo die Haken reinkommen nicht waagerecht sind ,aber das ist bei einem originalen cascada eher unwahrscheinlich am meisten schuld ist definitiv zum einen die Klappe im Kofferraum zum anderen der Sensor links auf der Fahrerseite.
Dieser die Endstellung der Verdeckklappe mitteil, t eine verbogene Verdeckklappe /verstellte Verdeckklappe wird wohl diesen Fehler auslösen...
da es aber zwischendurch funktioniert gehe ich davon aus dass es lediglich der Sensor auf der linken Seite ist aber bitte erst einmal ein Bild wenn er steht oder Video wo er in Position steht.
Gruss Etti