Beiträge von Etti Speedshop

Danke für Eure Unterstüzung :thumbup:

Wir haben in wieder ! Nach 30min Gespräch hat sich der Lackierer sogar erfreulich bei uns Endschuldigt und unseren Vorschlag die Anzahlung auszuzahlen und Auto geht mit uns zurück anstatt Anwalt mit bar Auszahlung angenommen :gruebel::respekt:

Zwar immer noch traurig, aber unser Baby ist wieder Zuhause.

Für die komplette Auszahlung wurde meiner seits zugesichert die Mängel nicht in youtube etc. Puplic zu machen. Meine Cascada Freunde wussten es aber vor Abholung :floet:

Der Abbruch kommt aber natürlich trotzdem in Facebook etc.

Jetzt aber erstmal durchatmen und bis unser Hauslackierer Zeit in 4Wochen hat.... werden wir alles andere vorab an Hifi Downpipe Turbo Krümmer montieren.

Schönes Wochenende :auto:

Achtung ! Falls Ihr mutiviert seit den Lackierer zu bewerten bitte erst morgen ! Wir müssen den Cascada heute 17uhr holen :weinen:
    Nur im Forum erfahrt Ihr es vor Facebook.

Gerne rechtschreibfehler raus nehmen und PM gruss Etti

Fail - Aktuell Am Boden zerstört !

Hallo leute wie ihr wisst steht das Projekt Fahrzeug nach 2.5 Jahren Umbauzeit bei der Lack Ambulanz in Eichstätt, leider haben wir seit 5 Wochen nichts Positives zu berichten entgegen demn ersten Aussagen "wir lackieren alles " wie auf allen Tuning Messen auch nach außen publiziert wird; wurde unser Auto fünf Wochen lang im Prinzip auf die Seite gestellt.

So hatten wir schon das Opeltreffen in Gersthofen verpasst und jetzt noch viel schlimmer ! Wir dürften sogar in Oschersleben beim Fahrerlager stehen ! Aber auch das können wir nicht mit Euch feiern !

Der Wagen benötigte bisher 5 Wochen angebliche Vorbereitung wo er in Wahrheit unter einer Plane rechts weg gestellt war und das Fahrzeug weist wie ihr alle wisst auch diverse neue Kotflügel Motorhauben und Teile auf also kein Platz für Ausreden.

Des Weiteren haben wir vier Wochen gewartet für den ersten Candy Lack !Da laut Lackierer niemand liefern kann ! Auf Nachfrage bei diversen Lieferanten unsererseits waren alle Lacke lieferbar !

Eigentlich sollte der Wagen in deepcandyred lackiert werden, der Lackierer meinte jetzt im nachhinein das ist aber nicht für ganze Autos geeignet obwohl es diverse Fahrzeuge mit diesem Lack gibt und die Hersteller diesen auch freigeben . Auch meinte der Lackierer ich kann nur dieses eine rot !

Erhalten haben wir eine hellrote Lack Karte die nicht Candy entspricht sondern eher einer Seat original Farbe nicht schlecht aber nicht der Auftrag.

Leider haben auch die Lack Karten schon diverse Einschlüsse und wir haben vor Ort Anbauteile wie Spiegelkappe / Chrom Leisten Frontgitter verpackt erhalten da diese in schwarz metallic lackiert wurden.

Bei uns in der Firma angekommen haben wir die Bauteile im Vertrauen ausgepackt und sind vom Glauben abgefallen die Bauteile weisen derartige Fehler auf und das bei einfachen Plastik Bauteilen mit einem schwarzen Lack, so dass man es einfach nicht glauben möchte ! Die Bauteile wurden in keinster Weise gereinigt gesäubert oder glatt geschliffen so dass alle Strukturen noch zu sehen sind !
    Teilweise die chrom Ecken noch in Chrom stadt in schwarz . Auch im Gitter wurde ein Insekt einlackiert !!!

Auch nicht wie zuerst vom Lackierer angekündigt, wurde das Chrom entfernt mit einem speziellen Mittel zur Vorbereitung sondern es sieht aus als wenn man einfach mit der Spraydose das ganze lackiert hätte.... ob das der Wahrheit entspricht oder ob es in der Lackierkammer lackiert wurde und dafür sau schlecht bleibt unwissend. Es sind zig Einschlüsse in org. Glatten teils NEUEN Chrom Leisten und Plastik Teilen.

Fakt ist dass die nassen Teile heraus gelegt wurden und die bei der Lackiererei immer herum laufenden Hunde wohl die Teile recht lustig fanden ... so dass wir Fußabdrücke in den Bauteilen haben so wie Zick Hundehaare ! Auch wurde das Ganze verpackt mit unendlich viel Staub und noch schlimmer diverse Kratzer.... sogar in der Spiegelkappe !

Nach 5 Wochen vertrösten und dem falschen Lack dem nicht fertigen Auto haben wir jetzt nicht eine lackierte Spiegelkappkappe sondern verkratzte Bauteile .....

Dazu kommt auch noch ein Abschlussgummi der Verdeck Leiste !
    Konnte laut den Lackierer nicht abgeklebt oder herausgezogen werden und musste deswegen mit dem Lack überzogen werden so dass die Dichtheit auch nicht mehr gegeben ist !!!

Eine solch eine Frechheit und eine solche Lackierung hat niemand verdient und hätte jedes Kleinkind mit Spraydose im Keller besser hingebracht !

Das sind keine Unterstellungen das sind Fakten auf die Fakten wurde reagiert mit "wenn Ihr jetzt schon an den schwarzen Teilen meckert dann brechen wir ab!!"

Auf die gezeigten Fakten mit den Hunde Abdrücken wurden Behauptungen aufgestellt :

"musst halt bisschen polieren und dreckig hätten sie es nicht eingepackt und Kratzer hätten wir reingemacht oder die Hundehaare gibt es nicht auf den Fotos !!!"

Auch für euch zu sehen sind alle Fehler die Abdrücke der Hunde / die Hundehaare / die Kratzer und natürlich der unglaublich brutale Staub ° !

Dazu kommt wir haben bereits 1500 € anbezahlt, die wir mit Sicherheit wegen der grandiosen Vorarbeit ersteinmal einklagen dürfen, da der Lackierer sich ja in keinster Weise eine Schuld gibt an den Lacknasen / den Hundehaaren / den Kratzern / dem über lackierten Gummi = das ist doch professionell ......

Nach zweieinhalb Jahren können wir so euch nicht auf den großen Opeltreffen Treffen und haben auch den Sommer jetzt wieder versaut denn das Fahrzeug ist jetzt in einem noch schlechteren Zustand wie vorher und einen Lackierer auf schnell schnell zu einem fairen Preis ist jetzt nicht zu bekommen ...

Wir im Team sind am Boden zerstört und müssen das Fahrzeug nun nach Hause transportieren .
    Dort hoffen wir auf nicht noch weitere Mängel, denn ausdrücklich wurde auch darauf hingewiesen dass wenn das Fahrzeug Weg gestellt wird dass das Verdeck nicht offen bleiben darf über Wochen ! Natürlich war das Verdeck bis heute offen alle Versprechungen des Lackierers das können / wir das kann ich machen / das ist überhaupt kein Problem / wir sind die Lack Ambulanz Eichstätt / wir haben es drauf /wir lackieren alles ,sind absoluter, Fail !

Wir wissen nicht wo die Bewertungen herkommen in Facebook oder sonst wo, aber das mit den Hundehaaren obwohl wir privat Hunde lieben und den Kratzern und das unser Projekt jetzt kaputt ist und wir jetzt unfertig wieder abholen müssen macht uns echt fertig....

das schmeiß auch das ganze Projekt weiter nach hinten...

Denn diverse Anbauteile vom z.b. Turbolader konnten ja wegen der Lackierung nicht verbaut werden .

Wir hoffen sehr dass wir noch einmal die Motivation finden den Wagen woanders zu lackieren und dass wir dann nicht verarscht werden... wir hoffen auch sehr dass ihr uns weiter unterstützt und Nachsicht habt dass wir nicht in Oschersleben stehen !

Wir hoffen dass wir auf anderen Treffen dieses Jahr viele von Euch noch sehen werden.

Danke für eure Unterstützung traurigen Gruß Team ME-Speedshop Projekt Cascada 4x4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Info NUR für Forumsmitglieder, dank der Lack Ambulanz halbiert sich auf Sponsoring Basis der Preis für die Lackierung in Candy red.

Nach 2.5 Jahren erschaffen eines einmaligen Cascada Cabrios inkl. TÜV v6 2.8 TURBO & Allrad 4x4 ist der Projekt Wagen zum optischen Finisch in der Lack-Ambulanz Eichstätt eingetroffen Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und Bilder / Videos für Euch in unseren Kanälen - YouTube - Instagramn - Forums & Facebook vom Lackfinisch

Seitenschweller Anpassung

Neue Heckklappe SpoilerUnterbau Anpassung.

LackvorbereitungMotorraum cleaning

Folierung entfernen

Xenon Steuergeräte versetzen

Kabelbäume verstecken/ aufräumen

Demontage Anbauteile / Innenraum

:auto: Gruss Etti

Hast du Energiekosten für Absaug- und Trockenkabinen und Miete und Heizung für entsprechend große Hallen mit berechnet?Und das Lackieren selbst ist ja einfach Handwerk, aber Schleifen, Spachteln, Polieren usw ist - mit Verlaub - einfach ein Sch..-Job.

...danke für die Idee - :applaus:

Was ihr euch alls Kunden erzählen Last .... :gruebel:

aber ich bin selbständig ich habe eine große Halle ich habe fünf Einbau Hallen und ja der Quadratmeterpreis bei München ist mit Sicherheit nicht wegzudenken ... aber auch ein normaler Handwerker muss um business zu starten 20000 € Werkzeug in die Hand nehmen bei uns z.b. 25000 Euro Ware in einen Laden stellen nur für Stecker und Werkzeug, die du nicht siehst.
    Der arme Installateur ganz zu schweigen für Werkzeuge und eine Putzfrau ist genauso viel wert wie irgendeiner der nur Spachtelmasse auftragen muss :lehrer: in einer geheizten Halle , wo andere im Bau Graben stehen oder die Frauen stundenlang irgendwelche Küche schrubben für 8.5 € keiner sagt sie soll nur 9€ bekommen ich zahle denen gerne 25 € - 35€ Stundenlohn aber 200 € Stundenlohn ist kein spachtler den er als Hilfsarbeiter einstellt der Welt wert, warum soll ein Auto das 5 Tage dort steht neben den anderen Fahrzeugen und weitere Fahrzeug Kotflügel Motorhaube lackiert werden in der Zeit weil Versicherungen ohne Ende das bezahlen , die komplette Monatsmiete Strom und so weiter von 1 Auto bezahlet werden . Denn das würde man wenn man 1000€ material abzieht immer noch können. Keine Ahnung aber es ist absolut nicht richtig.... zeig mir eine Liste auf an Fixkosten die der Lackierer monatlich samt seiner zwei Helfer hat inklusive Ausgaben für Strom und ich ändere vielleicht meine Meinung... aber belegen kann mir das bisher keiner und wie gesagt ich bin selbstständig mit Leuten und habe eine Halle wenn ich dir erzähle du zahlst ab sofort für meine Miete weil es ein Haufen Strom kostet hier zu heizen so und so viel Geld für den Radioeinbau dann wirst du keinen Radio Einbau machen lassen.
    Ich bin selbst schuld dass ich mich dafür entschieden habe diesen Service anzubieten und das kann ich nicht auf einen Kunden auslegen sorry sondern fair erwirtschaften. Selbst bei 100€ pro Stunde wären wir noch weit von 4500€ weck.... :totlachen:

Wie gesagt sobald mir es jemand belegen kann warum ein Auto alles zahlen soll und der angebliche Fachmann dafür über 4500 € bekommen sollte ändere ich meine Meinung mit Fakten gerne ab. o_O

Gruss Etti :m0004:

Hallo Leute, am Freitag kommt ein weiterer Lackierer zur Begutachtung ! Es zählt jetzt, den wir wollen in Candy Red lackiert umgehend mit Euch ausfahren sowie Autotreffen und Messen anfahren 2019.

Video:
    http://www.me-speedshop.com/cascada_lackvorbereitung.mp4

Allerdings meine hauslackierer haben da kein bock und alle anderen wollen 4500€ aufwärts.... das ist traurig , keine ahnung was das für ein Stundenlohn sein soll.. kann mir auch keiner erklären... wenn ich sage 4500€ - 1000 material teuer gerechnet sind 3500€... bei 15 Stunden also 3 4 stunden am Tag sind das zirka 200€ stundenlohn und die meisten rechnen netto... klar das fachhändler wie ich für Elektrik geld kosten ..aber warum ein Lackierer als der einfachste Hauptschul Job
    (Bin selbst Hauptschüler :lol: )
    Auf einmal 3 x so viel verlangen dürfen soll , erschliesst sich mir einfach nicht ....
    Traurige entwicklung mit allen Preisen da drausen, der Handwerker auf dem Dach bekommt nicht mal einen Bruchteil...

Daher suche ich seit monaten einen Lackierer der für nur :gruebel::gruebel::spinn: 2500€ arbeitet ! Oder ich sag meinen Kunden der Radio Einbau bei Material 600€ kostet ab jetzt 2000€ dennein Kundenauto muss alle Ausgaben decken.... :lehrer:

Am Freitag kommt ein Lackierer, der für Sponsoring Erwähnung statt 5000€ 2500€ einrichten würde..... Bin gespannt.

Daher wird alles vorbereitet

Übersicht :
    Der Cascada wird aktuell - Folie ab - Scheiben & Verkleidungen raus - Zierleisten & Lichter demontage - Umbau Mottorraum für Lack und Optik - Motorraum Verkabelung unsichtbar - Leitungen Optisch schöner verlegen/ tauschen - Montage 8 Strahl Einspritzdüsen - Umbau grosser Ladeluftkühler - Ausbau Turbolader für späteren Einbau Upgrade Turbolader mit race Wastegate - Scheinwerfer Steuergerät versatz Umbau - Ansaug Umbau auf Air Intake mit grossen Luftmassenmesser - Kofferraum Umbau auf grosse Batterie - Umbau Luftfahrwerksteuerung in Seitenteil - Umbau Sicherungskasten Insignia von Reserverad in Seitenteil rechts - Luftfahrwerk Erweiterung auf zweiten Kompressor mit 2 Tank in Reserveradmulde. Alles Vorbereitung für die Lackierung now. So das beim zusammebau Optik & Performance inkl. Fahrwerk und Hifi Session fertig sind

Danke fürs liken und Unterstützen ✌

Hoffentlich geht es dann dieses Jahr mit Euch :auto::applaus: auf Tour.

Gruss Etti

P.s. Situation Erläuterung ausschlieslich im Cascada Forum :floet: