Bau den Spiegel ein vom cascada ohne on star. Wesentlich schöner.
Es kann im übrigen nicht eingestellt werden. Es ist Pflicht seid 2018 jedes Auto muss SOS senden können. Wie es dann heißt sei dahin gestellt.Gruß Etti
Beiträge von Etti Speedshop
-
-
Stell doch bitte die Schaltung NEU ein und FüLL pauschal 0,5L Getriebe Öl oben drauf.
Schraube oben raus und auffüllen . Schaltung justieren ist kein hexenwerk beim 6 Gang aber nötig wenn mal falsch gehalten oder justiert oder Rückwärtsgang eingelegt wurde wenn hakelig und dann nicht kurz der 2 davor einlegt wude.Krankheit aller Opel (GM / Fiat / Alfa / usw.) Schaltgetriebe.
Gruß Etti
-
hallo, ja natürlich. Leider wurde unsere Homepage gehackt sollte wieder gehen.
....
Leider auch viele kleinanzeigen. Wenn einer den text kopiert hatte wären wir dankbarBei interesse einfach durchrufen oder E mail. Gruss Etti
P.s. Bald Bilder von weiteren cascadas wo wir umgebaut haben.
-
Info zum Radioempfang laufen Tests
für FM und Dab+ für alle Android Radios .Hier der Link weil in anderem Thema
von mir gepostet.Android 6 Radio mit DAB+ für Cascada
Gruß Etti
-
Hallo, beim Fehlerausbessern am v6 Umbau
habe ich nun das Android Radio mitDab+ von xtrons so wie der rechteckigen Version z.b. bezug durch Eresin
eingebaut.Das Problem eine Scheibenklebeantenne sieht einfach nicht gut aus und auch die Funktion soll nicht ausreichend zufriedenstellend sein.
Daher habe ich experimeniert und im moment folgenden Umbau gemacht.
Der original FM Antennen Tuner oben unter der Innnbeleuchtung wurde entfernt und der Fakra Anschluss adaptiert mit einem Fakra Adapter, dieser zusammen gelötet mit dem original Übergangsstöpsel zur Frontscheibe , die Masse wurde am Scheibenrahmen mit Ringkabelschuh angeschlossen.
Zum Radio wurde ein Fakra Antennen Adapter verbaut ohne Verstärkung (normal Phantom Einspeisung nötig für FM im Cascada )
Dort wiederum wurde von uns ein einfacher dab+ Splitter dazwischen montiert.
Splitter setzen voraus das die Antennen passiv ohne Verstärker sind. Daher wurde wie oben beschrieben daß FM Modul demotiert
und die längere FM Antenne der Scheibe angeschlossen.Der kurze Test in der Werkstatt hat mit dem Splitter einwandfreien FM Empfang so wo 53 Dab+ Sender gefunden.
Fahrtests folgen und wenn unzureichend verbaue ich einen hochwertigeren Splitter als test ob mehr funktioniert.
So aber original Optik und hoffentlich tollen FM und Dab+ Empfang .
Im übrigen kann wenn es ordentlich funktioniert so auch das original Dab+ verbessert werden.Werde berichten Gruß Etti
-
Danke für alle die mit lesen
Heute und morgen soll der Cascada weitere test Kilometer abspullen.Davor wurde aber das Armaturenrett nochmal raus genommen , jetzt
werden Airbags umgebaut und Airbag Sensoren.
Wickelfeder vom Facelift Insignia wegen Airbag + Lenkradheizung
FM und Dab+ Antennen verbaut.
Sport Tasten & TC Insignia so wie PDC Taster verbaut.Tempomat Schalter am Lenkrad durch Insignia ersetzt.
Lichtsensor justiert .
Axial Sensor Mittelkonsole neu ausgerichtet.
Der Wagen wurde bewusst probe gefahren und jetzt müssen halt alle Kleinigkeiten raus, auch wenn das bedeutet Armaturenbrett demontieren.
Wir möchten das alle Systeme und Funktionen arbeiten und diagnosse Fähig sind
Schöne Samstag , Video der Umbauten folgt wenn alles wieder an Ort und Stelle sitzt
-
Ja wie oben zu sehen habe ich es verbaut und verbaue auch das 7" auf wunsch.
Gerade aus Kempten sollte man zu uns in ShopOrg. Kamera ist immer ein Problem, wir können dies aber anpassen .
Radio ist verbaut richtige test stehen aus hat aber weniger Dampf wie der 7" und spiegelt . Aber auch ist es sehr cool.
Gruß Etti
-
Hallo Bullet, nein. Bis jetzt keine Lösung für die Sporttaste so wie Traktionskontrolle.
Ich werde versuchen die Tasten auf die Schlösser Knöpfe zu legen oder muss diese wo anders verbauen.
Gruß Etti
-
Danke für den Bericht . Viel Freude mit dem Auto
Nur am Rande wir bauen das Federbein
nicht aus. Wir nehmen Federspanner legen einen Kotflüglschoner 3 cm stark an und holen das Federbein nur oben raus . Demontieren die Feder montieren die neue und drücken das Federbein zurück.
Am Boden stehend ziehen wir aber mit Schlagschrauber nach NM Vorgabe an !
So bleibt alles sauber original verschraubt und wir benötigen so für Vorderachse 1 Stunde.Aber wir finden, lasst das machen wenn keine Werksatt vorhanden ! Daher vermieten wir unsere Einbauplätze
Gruß Etti (vom me-speedshop)
-
Neues Radlager.
Wie angekündigt wurde heute das Radlager gegen ein Neues original SKF Radlager vorne rechts ersetzt. Morgen folgt die Probefahrt ob nun ESP & ABS ordnungsgemäß funktionieren.
✌ Video :
http://www.me-speedshop.com/cascada_radlager.mp4P.s. LA Bilder folgen.