Hallo cool, das es sich noch jemand traut.
Zuerst der Hinweis Chinesisch Geräte haben keine Zertifizierung keine EU Zulassung und dürfen an und für sich bei uns nicht eingebaut werden desweiteren greifen sie in die Sicherheitssystem sowie in den Canbus ein.
Nichtsdestotrotz funktionieren sie in der Regel wenn man etwas teurere Geräte kauft und beachtet Sachen wie Kühlung Aufbau Prozessor man den Kabelsatz gegebenenfalls anpasst.
Das Gerät von dem YouTube User friends ist genau das was ich nicht einbauen würde da das Gerät wenig Power hat keinen Lüfter am Lüfter Platz und die headunit unten sitzt am Original Platz was aber komischerweise wohl eine schlechtere Kühlung bedeutet das Gerät aus Spanien ist exakt das Gerät was ich vom Hersteller direkt geordert habe da dieser mich gewarnt hat das viele Kopien im Netz sind mein Gerät kommt direkt aus Shenzhen von Winlink.
Bin selbst gespannt ob der Zoll das Gerät aufhaltet oder nicht und was dann auf mich zukommt da auch noch ein passende externer DVD Player deklariert als Navigations im Paket liegt.
Dieses Gerät macht mir den wertigsten Eindruck auch wenn es von der Größe her nur 9,7 Zoll sind wobei ich glaube dass die anderen einfach nicht ehrliche Lieferanten sind, dieser aber schon der Aufbau die Kühlung die Bedienung sieht mir ordentlich aus ob es tatsächlich mit einem cascada Astra J so einfach arbeitet bin ich gespannt allerdings muss man auch sagen ich habe keinen normalen cascada was das Ganze erschwert.
Mein Gerät wurde gestern geprüft da extra neu hergestellt und heute versendet Versandnummer bekomme ich im Laufe des Tages Versandbestätigung habe ich bereits.
Wie lange es jetzt aus China benötigt und über den Zoll werde ich berichten gerne Berichte ich dann auch wie unkompliziert das Gerät beim Opel passt beim Astra passt es sowieso besser wegen der Abdeckung vom Armaturenbrett das Gerät selbst kann man dann auch bei uns erwerben mit angepassten kabelbaum und Software wenn alles funktioniert wie beim 7 Zoll allerdings kostet das Gerät bei uns dem Kunden 599 € inklusive allem weil wir Garantie geben müssen.
Falls vorab ohne Erfahrung das Radio bestellt wird bitte Info wie lange es gedauert hat von wo es tatsächlich kommt und ob es ohne Zoll funktioniert und auch wenn es erst bestellt wird nicht bei uns sondern in Spanien nachdem wir alles berichten bitte Info.
Die sprach Eingabe kannst du zu 98% vergessen beim Telefon beim navigieren oder googeln funktioniert dies es werden ja auch alle Tasten entfernt bis auf die Heizung und die in der Leiste vorhandenen Tasten stimmen ja nicht mit dem cascada bzw. ASTRA überein oder hier kann es sein dass einer der Tasten wie Airbag Licht aller cascada woanders platziert werden muss.
Auch das normale 7 Zoll Radio was wir einbauen siehe ebay kleinanzeigen unterstützt offiziell nur die kleinen Radiogeräte vom Opel um ein großes zum Laufen zu bringen muss beim kleinen Radio für das Bedienteil separat ein Kabel gelegt werden und ein Bedienteil vom CD400 eingebaut werden.
Beim 9,7 bzw 10 oder 14 Zoll fallen ja alle Bedientasten weg sodass ich persönlich davon ausgehe dass es keinerlei Probleme gibt wenn es ein Navigationssystem vorher war keine Adapter sind eventuell nötig bei Antenne oder so aber eigentlich sollte
es ohne alles funktionieren wie gesagt das sieben Zoll bauen wir auch bei den großen Opel Radios mit Navi um.
Gruss Etti