Hallo, die Bremsanlage vom Cascada vorne wurde samt Schrauben Scheiben Beläge Sättel und Sattel Träger verkauft . Der Käufer verbaut diese auf einen Zafira C Tourer.
Gruss Etti
Beiträge von Etti Speedshop
-
-
Servus, im übrigen ist das Cascada Forum das einzige Forum das live Daten bekommt vom Projekt.
Der aktuelle Status ist erst am 19.Dezember in Facebook und auch erst dann als PDF Version im astra forum insignia Freunde forum zafira forum astra cabrio forum.Auch sind nicht alle Bilder Fragen und Beiträge die entstanden sind mit Euch dort gelistet. Am 19 Dezember werde ich Euch den pdf link Posten damit wenn jemand Lust hat die zusammenfassung vom Facebook Kanal durchstöbern kann.
Positiv ! Wir haben in den ersten zwei Tagen die 100 Gefällt mir für die Projekt Seite geknackt
Mittlerweile sind wir bei 139 Gefällt mir
Gruss und Dankeschön Etti
-
Hallo und viele Freude mit deinem Cabrio.
Das mit dem Verdeckstoff ist ärgerlich,
gut das es gemacht wurde.
In Sachen Radio Umbau , hier helfe ich sehr gerne bei Interesse
Hier ein Forum Link wegen Radio Umbau .
CD 600 IntelliLink Tauschen gegen Navi
Gruss Etti
-
Antwort : Opel
Angeblich ist es nicht möglich die Geräte bei denen es fehlt diese so zu codieren das der Lenkwinkel im Display eingeblendet wird.
In dieser Sache ist opel leider gegen Leute die selbst aufwerten ...
Hier ein Beispiel :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Etti
-
Servus TwoBeers, ohne ein Forums Mitglied wie dich wäre das alles nicht so einfach ! Vielen Dank für deine Unterstützung .
Sehr gerne hätte ich Stromlaufpläne von beiden Autos im Antrieb .Aber ob ich das alles verstehe was der Ingenieur beschreibt
Aber gern via E Mail wenn es möglich ist zusenden.
Gruss und DankeEtti
-
Hallo zusammen, parallel zum Cascada Fourm werden nach dem Fourm und mit etwas weniger Beschreibung der einzelnen Abläufe - der breiten Öffentlichkeit das Projekt in Facebook gezeigt.
Projekt https://m.facebook.com/Cascada.4x4/?ref=bbookmarks
ich würde mich sehr über Teilen und Seiten likes freuen
des weiteren wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir mitteilt ob zum Beispiel der oben fixierte Projekt Text verständlich ist oder ob Ihr findet das was fehlt oder schlecht beschrieben ist .
Gruss und danke Etti
-
Das ist genau die selbe (daher der selbe Preis) die ich aufgelistet habe .
Original wäre mir auch lieber wegen Lenkeinschlag ist aber nicht nachrüstbar
Gruss Etti -
Hallo ,
Ich kann beim Cascada so wie allen Opel Modellen Rückfahrkamera DAB+ Freisprecheinrichtung nachrüsten.Im Set sind alle Teile enthalten um bei dem CD 600 IntelliLink von Opel eine Rückfahrkamera nachrüsten zu können
Eine Rückfahrkamera welche in der Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich verbaut wird oder zwischen den beiden Kennzeichenbeleuchtungen sitzt (je nach Fahrzeug) ist im Lieferumfang enthalten.
Die gelieferte Kamera verfügt über Hilfslinien (statisch) und schaltet automatisch ein, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Im Netz und bei uns ist das Set ab 499€
zu bekommen.Alternativ kann gegen Aufpreis auch die Org. Cascada Kamera beigelegt werden. (Trotzdem statisch)
Den Einbau kann man selbst versuchen
oder von mir ab 50€ (real 100€) im Betrieb durchführen lassen.
Wir haben auch für 350€ ein Video Modul mit einem 2 Av Anschluss für Kameras Konsolen Handys dvd etc. Dazu kommt dann auch die Org. Kamera für zirka 150€
Gruss Etti (vom www.Autoradio-Landsberg.de)
-
Hallo Leute, heute ging es nach langer Zeit doch mal wieder am Projekt weiter
Der Cascada wurde neben den Spender geparkt. Am Cascada wurde durch abstecken und Funktionstest herausgearbeitet, das auf dem Motor Steuergerät
Kurvenlicht ESP und Motor hängt so wie der Kontakt Haube offen/zu.Alles andere wie Innenraum Verdeck Lichter ABS Kühler Klima etc. Funktionieren unabhängig weiter
Am Insignia wurde das selbe vollzogen.
Positiv hier ist kein Kurvenlicht etc.
betroffen sondern nur Motor.
Noch wurde aber kein separates 4x4 Steuergerät gefunden.Am Insignia (Bilder folgen) wurde dann der Sicherungskasten um diverse Relais, einen kompletten Kabelstrang und 30 Sicherungen mit Handbuch erleichtert bis das der Motor oder 4x4 kurz ausfielen.
An der Hinterachse laufen jeweils links und rechts ins Radhaus Kabelbäume vom Differential Abs Sensor Handbremse Ids+ etc.
Von dort aber ohne Steuergerät wieder vor links und rechts zur Pedalierie wo auch der Ausgang zum Motorraum vom Kabelstrang verläuft.Vermutlich laufen rechts auch Bezinpumpen Kabel mit nach vorne.
Natürlich verläuft der Kabelstrang über die Mittelkonsole so wie an Gas Bremsen und Kupplungspedalerie....
Ohne Tacho hat sich bestätigt springt das Auto nicht an.
Heute viel Text bald folgen Bilder wenn ich alle Kabelbäume freigelegt habe und anschließend die nötigen einzeln heraus hole = wieder zu einem separaten Strang verdrille.
Dann wird versucht den Strang extern vom Insignia anzuschließen und zu starten.
Das Spiel geht solange bis Tacho Zündschloss Sicherungen Kabelstrang neben dem Auto liegen und den Motor samt 4x4 starten.
Gruss Etti
-
Hallo, jeder soll machen was im gefällt solange es vernünftig umsetzbar ist und keine Gefährdung darstellt
Jedem das seine, wenn mir was nicht gefällt sage ich das aber ich drücke keinen meine Einstellung aufIch habe schon öfter die Logos verbaut allerdings immer die etwas hochwertigen aus Germany und plug and play.
Aber natürlich gehen auch die preiswerten aber dann muss ein Loch in die Türverkleidung
Hier ein Video unter Tags
und ein weiteres Golf
(ist geschäftlich = markenunabhängig)
Gruss Etti