Meines Wissens haben ALLE Cascadas Isofix-Befestigungen.
Gruss Uwe
Richtig
Meines Wissens haben ALLE Cascadas Isofix-Befestigungen.
Gruss Uwe
Richtig
Tommy, verbaue doch im Wohnwagen eine grosse 2te Agm Batterie.
Diese ladet dann das Zugfahrzeug während der Fahrt auf und du bist unabhängig. Diese ist dann doppelt so gross wie die vom cascada und wenn diese leer ist, gehst einfach her und startest den Wagen. So ist immer Gewährleistet das du starten kannst und abgesichert das der Cascada keinen Schaden oder defekte Batterie bekommt.
Zum laden reicht die Anhänger (wenn 4mm) Verkabelung. Vorteil cascada du brauchst kein Trennrelai, da er den Hänger Strom abschaltet .
So hast du Freude und mehr Strom als die Gefahr Cascada leer oder kaputt. Gruss Etti
Erstmal danke für das Video und den Einbau Bericht . Das da unten ein Monitor rein passt
Die Videoanleitung von Ars passt überhaupt nicht zum Cascada!Das ausklipsen vom Fach ist das einzige aber alles andere passt überhaupt nicht auf den Cascada! Vorsicht sonst endsteht schaden.
Bitte so demontieren :
Ich persönlich würde alle Kabel "wenn er schon dort sitzen soll " hinter die Konsole verlegen. Dann nur einen dünnen Strang aus Video und Strom zusammen fügen und mit einem Kabelschlauch versehen.
Gruss Etti
(Achtung Genereller Tipp :
Videosignal abgreifen bei can bus Autos ist absolut gefährlich fürs Steuergerät und auch die Überwachung arbeitet so nicht /zerstören z.B. monitor die flackern deutet auf billigen Monitor aber eher unter Strom hin! Signal sollte aus Can ausgelesen oder lediglich als Schaltstrom zum switchen am Monitor bzw. Relai sein nicht für Strom Kamera und Monitor!)
Hallo, erstmal findest du weltweit keinen meiner 3 Bilder geschweige denn Vorschläge, ich hätte daher einen Luftsprung gemacht das sich jemand Privat die Zeit nimmt ausführlich zu helfen wenn du schon an den Schweißbrenner denkst und wünsche das es dir hilft
Zu Frage von "Currywurst ", die Frage war "ob Opel die Sitze mit dem PC entriegeln kann"
Die Frage ob der Stecker dann wieder drauf geht steht in Möglichkeit 1 "
Aber auch das anstecken geht nur wenn du die Verkleidung weck hast...."
Zur Frage ob die Überrollabdeckung nach oben raus geht, steht unter Möglichkeit 3
"... Nimm am Verdeckdeckel die Klappen vom Überrollbügel (gesteckt) ab ..." also ja
Viel Glück und ruhe bewahren mit den 3 Tipps muss es gehen !
Gruss Etti
P.s. Bitte später Bericht / Thema wie du die Kamera und an was für ein Radio nachrüstest?
Hallo Opel kann da nichts denke ich leider, du hast dir da ein brutales Ei gelegt.
Aber ok Achtung alles mit Vorsicht!
Das Problem ist jetzt das auch der Verdeck Deckel verschlossen ist.
Somit kann das Verdeck nicht manuell geöffnet werden
Wenn es Opel nicht kann mit dem PC,
Möglichkeit 1:
Versuche mit Isolierband umwickelt eine flexible Verlängerung an der Seite durch das Spaltmass links und rechts des Deckels außen zu bringen und schraub das Scharnier links und rechts ab vom Kofferraum DECKEL! Dann kipp diesen vorsichtig hoch. (kanten Aufpassen/ abkleben) mit staren Draht die Sitze klappen . Verdeck Deckel vorsichtig ablegen
Jetzt rein klettern und versuchen das Kabel anzustecken oder Sitze klappen. Aber auch das anstecken geht nur wenn du die Verkleidung weck hast....
Ansonsten musst du den Kofferraum Haken demontieren und dabei leider die Heckabschluss Verkleidung aufschneiden / zerstören. Denk beim öffnen anschließend daran jetzt geht die ganze Klappe ab !!
Achtung 2 Möglichkeit!!
Klettere auf den Rücksitz rein . Nimm am Verdeckdeckel die klappen vom Überrollbügel ab und versuch von dort aus die Sitze mit Draht zu entriegeln
3 Möglichkeit
Klettere rein . Nimm am Verdeckdeckel die Klappen vom Überrollbügel (gesteckt) ab und versuch von dort das müsste gehen die Stoffklappe nach hinten aus zu klappen öffne das Verdeck. Achtung vorher minus pol lockern und wenn es offen steht Strom vorne sofort weck ! Sonst schlägt er die Klappe und unkontrolliert zu !Das verdeck Fenster fällt zwar runter , aber das kannst ohne Batterie hochhalten. Jetzt rein langen und sitze klappen. Achtung dazu muss aber wieder ganz kurz Strom dran! Passt auf eure Finger auf aber es geht!
Bitte mit 3 anfangen!!!
Bitte info ob Opel das entriegeln kann
Gruss Etti
doch .
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…plett-/520953120-223-7091
Gruss Etti
Wie schon hier beantwortet (link) , suche ich den ersten der den Umbau machen lässt
CD 600 IntelliLink Tauschen gegen Navi
Hilfe ? Habe nach guten gewiesen geholfen. Aber wenn du ein anderes Gerät haben möchtest dann lass uns doch oben ein Ablagefach bauen anstelle des Displays und unten eine schöne 2 Din Navigation einsetzen mit Multimedia Interface für Klima ptc etc.. Denn auch das 950 ist kein gutes Gerät. Klar es kann für den Alltag alles aber die navi und diverse Kleinigkeiten passen einfach nicht.
Meiner Meinung nach wenn neu - dann richtig auch wenn ein Radio mit Ausstatung noch lange kein gutes Auto aus einem Kia macht Spass
Gruss Etti
Der Spender als Teile Organspender macht er noch eine gute Figur.
http://www.me-speedshop.com/cascada_zerlegung_spender.mp4
Gruss Etti
Video vom Spender erweitert ab Minute 2.48 mit Verkauf von Felgen Leder diversen Kleinteilen Spiegel Türen Kotflügel etc..
Bald sind nur noch die Teile für den Cascada Umbau übrig
Gruss Etti
Usb und Aux sollten passen.
Helfe auch gerne bei allem was mit Hifi etc. zu tun hat bei mir im Laden, bist ja nicht so weit weck von 86928