Beiträge von Etti Speedshop

Hallo, zur Zeit kann ich zu wenig zum eigenen Cascada Posten, es ist mir auch aufgefallen das seid Software Umstellung weniger los ist .Die Optik ist auch nicht so meins aber nachdem ich endlich gefunden habe am Handy das oben unter "Forum" ungelesene Beiträge auswählbar ist. So schaue ich dort wieder täglich nach ob es nicht doch etwas neues gibt. :m0031:

Gut finde ich die bessern Smiley :m0012:
    Und das die Videos von you Tube direkt abgespielt werden können. Gruss Etti

Hallo, die Farb Displays aller Opel seit 09 sind gleich. (Zumindest habe ich das bei mokka insignia zafira astra cascada so gesehen)

Auch abgemeldet / entheiratet müssen die Geräte nicht mehr. Allerdings angelernt und da muss der Opel Händler so wie Opel mit spielen.

Angeblich hat aber das usb der aux und das Bluthoss eigene Steuergeräte! Diese müssen dann samt kabelbaum dabei sein.
    Ich persönliches habe (noch nicht) aber keine Steuergeräte gesehen und glaube das die Bluthoss etc. In der 2 Din Headunit stecken. Trotzdem fehlen mindestens Kabel vom usb etc. Zur Headunit.

Ich habe am Wochenende an einem Insignia Sitzlüftung nachgerüstet. Hierzu habe ich zum ausprobieren von meinen Insigna (cascada) Motor Spender das Klimabedienteil am Empfänger Insignia angesteckt .Dabei aber auch ohne nachzudenken das Bedienteil vom dvd800 Navi am sd900 Navi
    angesteckt. Alles hat sich ohne codieren am Radio / Navi regeln lassen :m0022:

Ich sage aber gleich das wird nicht leicht und ich wünsche dir falls es montiert bekommst das dein Opel Händler das hingekommen. :m0006:

Bitte Foto/ Video vom Umbau . :m0004:
    Gruss Etti

Ausbau Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stoßstange demontieren .
    Leider kein Video aber hier sieht man am Schlossträger Punkte
    1 Radkasten Schrauben
    2 Schlossträger schrauben
    3 Schlossträger Clips
    4 Kabelbäume und Spritzwasser ab
    5 unter Auto 2 Schrauben ab

Der Frontgrill ist seeeèehhhhrrrrr schwer auszubauen ! :wall: Die Clips müssen brutal gebogen und gezogen werden aber es ist möglich. :lehrer:

Träger
    http://me-speedshop.com/cascada_schlosstraeger.mp4

Grill:
    http://www.me-speedshop.com/stosstange_cascada.mp4

Gruss Etti

Beispiel Bilder: Der untere Grill ist einfacher verclippt oben leider keine nah Aufnahme aber ähnlich.

Eine Abtrennung eines Display vom Radio
    Ist mit Flachbandkabel in der Theorie bei diversen Pioneer clarion kenwood jvc alpine möglich. Aber es oben einzupassen ein Aufwand. Des Weiteren was ist dann optisch unten anstelle der Knöpfe verbaut .
    Hier ist die Lösung unten 2 Din oben Ablage auch in Sachen lesbarkeit von mir besser - aber auf wünsche gehen wir gern ein.

Ja in dieser Sache kann ich nur vor Ort Helfen in allen andern Themen versuche ich mit Videos etc. Auch für selbstschrauber behilflich zu sein.

Aber bei uns ist der Ammersee,
    Kloster Andechs,Starnberger See,Bodensee,München ,
    Garmisch mit Berge ,Schloss neu Schwannstein,
    Landsberg am Lech und Chiemsee mit Schlösser in unmittelbarer Nähe mit Leihwagen in der Umbau zeit zu erreichen mit Familie

Gruss Etti

Servus, ich habe ja leider die Erfahrung das absolut alle china rns plug and play Gräte schlecht/ unzuverlässig/ langsam und Klanglich unterirdisch sind....
    Allerdings gibt es auch welche die für Esx clarion etc. herstellen aber diese zu finden ist fast unmöglich :m0029:
    Und selbst wenn dann kein andorid etc.

Ich suche auch gerade den touch screen plug and play der einen schnellen Prozessor mit guten Anschlüssen dual Menü Kamera sd usb bluthoos Mirror link und dab+ hat so wie die Fahrzeug Spezifischen Sachen wie Lenkrad und Klima ptc Menü unterstützt.

Offiziell nicht für Opel mit Navi oder cd600 möglich.
    Auch ist leider nur andorid 4.4 mit dab Unterstützung 5.1xx nicht...

Allerdings suche ich das Gerät als Zusatzanzeigen Gerät mit Navi und Kamera Bilder zum Loch füllen und nicht
    Zum Musik hören. Hier wird ein weiterer
    Doppel Din Einzug halten da ich nicht glaube das am china Gerät Klang raus zu holen ist. Daher ist für den Otto normal Verbraucher meine umbau variante oben mit Ablage die richtige.

Im Fall "Mister Griffin" wäre allerdings ein 2 Din Android mit Ablage und unserem Entertaimet adapter für Klima etc. die Richtige Lösung.

Gern verbaue ich mit 14 Tage Rückgaberecht eine plug and play 5.1 navi habe da eine die theoretisch funktioniert. :m0005: Kann aber nicht alle bestellen um es zu probieren :m0011: Gruss Etti

Hallo Spyke1412,

Meine Lösung gibt es nur bei uns im Shop.
    Selbst Einbau ausgeschlossen. Noch
    Hat es niemand bauen lassen aber die technische Umsetzung habe ich komplett vorbereitet. So wird ein J Ablage Fach verbaut und eine Inbay Ladeschale anstelle des Monitors, unten wird wie beim j adapter Rahmen das Doppel Din eingesetzt .Das ganze wird anschließend lackiert oder mit Leder oder Wassertransfer bezogen.
    Gruss Etti

Hallo, stellt Euch das nicht so einfach vor Ich bin der einzige Europa weit der das überhaupt so detaliert beantworten konnte. Findet erst mal ein opel Händler der das codiert für ein faires Geld!
    Will gern helfen aber ich weiß es auch nur
    Weil ich mich mit dem Auto voll beschäftige, ein opel Mechaniker sagt "keine Ahnung/ Möglichkeit " Gruss Etti

Hallo, ein Tausch ist normalerweise weise vom CD 300/400 zum Navi ein brutales Unterfangen.

Bei einem Gerät mit Display ist das einfacher.

Den ohne Display fehlt das Bild Kabel.
    Dazu kommt aber wenn kein usb aux Bluthoss gps vorhanden,
    das auch all diese Steuergeräte fehlen die wiederum am obd Diagnose Stecker gekoppelt sind bzw. CanBus.

Wenn man an einer after Market/ Zubehör Headunit Bluthoss GPS USB und aux anschließt, geht das mit einem einfachen Kabel ohne codieren ohne Steuergerät.

Wenn man hier aber auf z.b. dvd950 möchte,
    muss jedes Zubehör von Opel codiert werden.

Lediglich wenn wie hier Das cd600 mit
    USB bluthoss aux vorhanden ist kann man einen einfache GPS Antenne in spiegel verlegen und alles codieren.

Das Navi hängt im canbus am Geschwindigkeitssignal das wird tatsächlich von der Radnabe ausgegeben ans Auto.
    Aber dieses Signal wird auch beim Zubehör Radio angeschlossen wenn man es richtig macht. Beim Opel ist es sowieso am Radio Stecker also voranden muss man nichts nachzurüsten.

Und wenn jetzt die Frage kommt
    ein anderen Doppel Din Navi, ja das ist
    Möglich nur ist im Moment das Problem
    Was macht man mit dem oberen monitor...umrüsten auf den kleinen?
    Ganz weck laminieren..Gute Frage.
    Machbar im Moment bei mir im Shop
    Z.b. Doppel Din Radio mit Navi Rückfahrkamera
    Front Kamera Anzeige aller Klima ptc Einzellungen Bluthoss Uhrzeit Etc etc.
    Und anstelle des oberen Monitors ein Ablagefach mit inbay Handy Ladung....
    Hierzu wir eine Blende neu angefertigt.

Gruss Etti