Beiträge von Etti Speedshop

Hallo Leute, im weiteren Umbau meines Cascada Projekts wurde jetzt vorab das Radio bzw. die DVD 950 Navigation ausgebaut bzw. verkauft.

Interesant hierbei ist das die Radios nicht mehr entheiraten werden müssen wie früher sondern erst beim Einbau im neuen Fahrzeug von Opel eine Freischaltung erfolgt.

Hier ist der Link zum Ausbau Video.
    Der Cascada ist absolut nicht identisch mit dem Astra J / Astra J GTC wenn auch Optisch sehr ähnlich!

Daher für alle Cascada Fahrer die einmal hinter das Radio müssen oder ein anders verbauen möchten :m0031: :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wäre für likes auf YouTube sehr dankbar so wie hier Kommentare wenn Euch das Video gefällt .

Gruss Etti

hey Leute :m0044:
    Ich persönlich bin stolz auf meine Tüv geprüften Bastelbuden und heute täglich hauptberuflich bezahlt zu werden fürs basteln. Ich fertige Spoiler Felgen Adpapter Bremsen Car Hifi für alle Automarken an und neben Beruf auch Privat an meinen eigenen Opel umbauten. Jedem das seine = leben und Lebens lassen jeder wie er möchte solange es sicher ist und dem Besitzer gefällt.

Ich werde daher definitiv wie auch in meinen Cascada Umbau Bericht hier im Forum alles
    ändern inkl. Frontgrill um das schöne Cabrio auf s5 Antrieb zu heben nur mit Blitz im logo.
    Sinnfrei = ja Sinnlos = für mich nicht :m0015:
    Für alle anderen gibt es Autos mit s line Logo oder Harmann Bose Serien Sound System :m0013:
    Nichts dagegen :m0006: aber für mich :m0008:
    Alle zusammen wie gesagt das gleiche Hobby ohne markenhass :m0002: für mich persönlich ausgelebt mit Opel Logo, wenn auch individualisiert :m0004: Gruss Etti

Und hier ist er : " Der Spender" :!:

Video :
    http://www.me-speedshop.com/spender_ankunft_cascada_4x4.mp4

Nach langer Suche über 2 Jahren nach einem v6 Unfall Spender
    (Ausdrücklich keine opc Version wegen bremsen und eventuell einfacheren Eintragung) bei dem lediglich die Karosserie Falten schmeißt aber Technik innen so wie außen fahrbereit sind habe ich einen gefunden.

Darf ich vorstellen :
    Insignia 4x4 v6 330 PS mit Dokument.
    Scheckheft OPC line und fast voll
    und die typischen Mängel bereits von Opel 2016 behoben.
    Steuerketten NEU
    Differential / Haldex NEU
    Unterschied orignal technisch zum opc ist beim v6 nur Software und Auspuff.

Allerdings haben alle alle Opel Tuner und viele Chip Tuner und Autohäuser gesagt das passt nicht und ist nicht programierbar!!

Weckfahrspeere
    Diagnose Stecker
    Kabelbäume
    Achsen
    Etc.

Noch nie hat jemand in einen J Astra bzw. Noch schwerer CASCADA einen V6 eingesetzt. :whistling:8o

Das am Schluss Tacho Klima Motor Esp 4x4 und Verdeck kommunizieren ist einfach zu kompliziert...

Dazu kommt der TÜV mit:
    Abgasnorm nach co2 Ausstoss
    Karosserie Festigkeit
    4x4 und und und

Wenn es aber aus irgend eine Grund funktioniert, dürfen wir im Cascada
    auch zukünftig von Leistungssteigerung
    bis Umbauten durchführen . :thumbup:

Jetzt ist der Spender erst mal da und wird technisch geprüft und probegefahren dann sehen wir weiter . :wacko:

Gruss Etti

Hallo und Gratulation das es wieder geht, eine Autowerkstatt in dem Fall Opel könnte dir da nicht helfen und du würdest auf einen Spezialisten warten müssen.

Der Fehler liegt am linken Deckel der Verdeckklappe. Dort sitzt der Magnet Sensor der mitteilt in welcher Stellung die kleinen Deckel links rechts stehen. Wenn beim aufmachen
    Die Verdeckklappe (Loto Gewinn :applaus: ) so hängen bleibt das der Deckel mittig steht
    Ist die Position unklar .. Die Deckel sind ein absoluter Webasto Horror...

Dieser Magnet Schalter wird definitiv
    Im Alter ein Problem beim Cascada. :wall:

Ich habe das Verdeck wegen dem Unfall bis ins Detail zerlegt und neu montiert.

Bei mir waren genau die Deckel / Webasto Motor ein Problem. Das Verdeck ging weder mit dem PC noch mit Batterie zurücksetzen (Strom weck Licht manuell an Schlüssel rein etc. ) weiter. Auch konnte man dann nicht in Kofferaum und auch Rücksitze sind dann unzugänglich verriegelt..... Erst nach dem ich mutig über das Loch der Überrollbügel Klappe während des öffnen / schließen Vorgangs den linken Deckel manuell drückte (Feder rate ausgeleihert) fuhr das Verdeck wieder.

Bei dir hat der Fahrt Wind den Verdeck Deckel bewegt, so das der Deckel sich in die richtige Stellung am Magnet druckte und der Stromkreis wieder geschlossen war. :thumbup:

Wenn sich das Verdeck aufhängt oder die Betätigung nicht mehr erfolgt, fällt wenn die Deckel und alles andere funktionieren
    die Verdeckklappe langsam wieder zu und auch der Fenster Teil.

Tipp ! Sollte es wie im Handbuch mal nötig sein Den Webasto verdeck motor in der Verdeckklappe manuell mit not werkzeug zu drehen, um die Deckel für manuelles schließen zu klappen, lasst es :lehrer: ! Dadurch zerstört ihr die Federrate so wie den Imbuss des Webasto Motors.

Für jeden für den das Bahnhof :lol: war, falls ihr mal steht mit halben Verdeck, schreibt PM an mich (besser Facebook) kann live gern helfen damit Ihr weiter fahren könnt. :thumbup:

Gruß Etti