Beiträge von Etti Speedshop

    Hallo Steppenwolf,
    Natürlich baue ich die Lader bei einer Profi Firma.
    Aber ich stelle diesen selbst zusammen und teste wuchten etc..


    Hatte schon alle hier aber unzerstörbar ist kein Turbolder nur oft
    miserabel zusammengebaut.


    Abstimmung ist immer Lotto spielen.
    Du Fahrst 2 Autos vom ccxx die sind super 3 andere laufen nicht korrekt und es werden ausreden gesucht sehr schade und Bauteile gehen kaputt....


    Buchxx wenn mal zeit ist guter Eindruck wenn auch auf dem
    Pferdehof aber absolut für Termine nicht erreichbar ....
    Und laut Netz auch nicht für Nachbesserung..


    Edxx Dank 100erte Autos natürlich auch 10% mit probleme die wie 100% im
    www verissen / schlecht gemacht werden obwohl hier meine Meinung nach echte Ingenieurs Kunst hintersteckt. Aber wie schon
    Erwähnt auch hier keine Kontakt Aufnahme möglich...


    Vmaxxxx absolut nicht Kritik fähig wie die meisten nur hier
    Wird auch keine endschuldigung angenommen obwohl die nicht geliefert haben ...für Sachen vor 10 Jahren um einen Auftrag zu verwirklichen...


    Aber alle zusamen besser als hmxx oder Turboprxxx hier ist Kritik
    Absolut berechechtikt aber dann wird man persönlich
    Beleidigt = das ist ein no go statt Geld zurück oder Hilfe....


    Klasxxx habe ich einen guten Eindruck aber haben sich
    Mit Speedster zig lex Aufträge gesichert dann aber
    Aller vmxxx sich nach Halle Bau etc. Nicht mehr um neuere oder ältere
    Opel gekümmert.... Sehr schade.... Auch hier wurde dann
    Alles an Bauteile und nur von Ihnen nötig - selbst bei lex - was früher ohne vieles dieser Teile und von dritt herstellern ging... Sehr sehr schade mapping waren super....


    Ich kann nichts sagen alle haben Leichen im Keller und das einzige
    was ich suche für meine Kunden ist ein Partner der dafür gerade steht wenn sein Produkt- turbolader/ Auspuff/ fahrwerk/ mapping
    Nicht passt oder defekt ist auch dafür gerade steht...Aber das suche ich leider seid 12 Jahren vergeblich...


    Man bekommt Max. = Fade ausreden ....
    Der Chip ist nicht Schuld ...
    Ölpumpe war fest ...
    Wastgate war schuld
    .......Nicht warm gefahren
    ..hält locker 1.4 bar wenn kaputt Bei 1.2 = war zuviel ladedruck ...
    Falsches öl obwohl empfehlung....
    Kolben Loch = Material Fehler...
    Steuergerät kaputt kann schon passieren (3 x 3 Autos..)
    Obwohl kein Strom vom Programmierer drann...
    Benzonpumpe schuld obwohl getaucht...
    Zündkerzen schuld obwohl empfehlung. ....
    Fahrwerksfeder defekt weil zu tief.....
    Auspuff naht offen weil Auto zu Hard...
    Etc. Etc.


    Und hier versuche ich mit vollen Einsatz für die Kunden
    Lieferanten zu finden die auch mal zugeben das was nett passt
    Und nicht sofort wieder "mach dir einen Sonderpreis" so das denen
    Ihr ek wieder vom Kunden gedeckt ist ..Aber leider ist das
    Nicht wirklich zu finden...


    Sehr schade daher teste ich alles ans Limit aber ich muss mich an den Lieferanten halten falls trotzdem was schief geht und leider in seltenen Fällen Garantie ablehnen bzw. Mich an den Lieferanten seine Gewährleistungs Voraussetzungen halten.
    Sonst kann ich wegen denn Fehlern der Lieferanten / Chipper sperren und spiele daher immer mit offenen Karten bei Aufträgen ... Daher kann ich niemand empfehlen leider.


    Aber ich setze mich voll mit Leib und Seele für meinen Projekte ein ....seis hifi oder Tuning.
    Mich stört es das sich alle Profis nennen aber nur bis was nicht klappt..Sehr schade gruss Etti

    Hallo Chaostrucker,


    Am Auto wurde kein tragender Rahmen ausgetrennt.
    Das äusere Seitenteil ist Hauch dünn und wie
    Ein Kotflügel aufgebaut.(Leider nicht geschraubt)



    Das äusere Heck Blech ist (noch) 2cm eingedrückt am Kofferraum
    Bewusst wollte ich hier lieber eine Beule als das Heck Blech auszutrennen .
    Der Rahmen ist auch hier nicht ausgetrennt.


    Natürlich gibt bei Heckaufprall theoretisch die selbe Knick Kante am Reserverad leichter wieder nach als eine andere Stelle. Aber diese ist absolut nicht Aufprall geschützt. Hierfür wurde aber der Pralldämpfer ersetzt und auf original Abstand und Höhe ausgerichtet.
    Im Front und Seitenbereich ist alles original.
    Dach Konstruktion ist komplett getauscht um original. Stabilität
    Aufrecht zu erhalten.
    Aber auch Auto Marken unabhängig ist ein ausgetrentes Teil an org. PUNKTE und an selber Stelle wieder org erserzt = gleich stabil.
    Es spielt keine Rolle ob maschinell oder von Hand verschweißt.


    Beim Scheibenrahmen wurde aber aus den Selben Gedanken bewusst
    Nur das oberste Deckblech aller Kotflügel getauscht und verschweißt.



    Die A Säulen hatten keine zu hohe Belastung da ansonsten
    die Dreiecksscheiben kaputt gehen, aber auch hier könnte man den ganzen Rahmen tauschen wenn es nötig wäre.


    Das Auto ist absolut sicher wie Serie und alle Sachen wie Überrollbügel Airbags Gurtstraffer Bremsanlage Esp etc. Sind geprüft und im Neuwagen Zustand.


    Lediglich alle Flüssigkeiten wurde pauschal gewechselt.

    [quote='Steppenwolf1980','index.php?page=Thread&postID=17404#post17404']", aber ich hatte noch nie so etwas (der 204PS Calibra Allrad kam etwas zu spät, da hatte ich meinen Calibra schon) und will sowas aber schon, bevor ich (richtig) alt werde.


    Gruß



    Habe auch seid Jahren von einem Opel mit 4x4 geträumt und freue mich über insignia und mokka total. :thumbup:
    Daher auch der Gedanke 4x4 cascada :thumbup:


    Aber bis dahin habe ich ja meinen Calibra 4x4 Turbo Gt3076R :whistling: Gruss Etti

    Den turbolader samt fein wuchten fertige ich selbst nach meinen
    Vorstellungen da Turbo Vertriebe wie Autoglaser aus dem Boden schießen und alle nur den gleichen schrott abliefern .
    Und ganz klar wird auch kein HM oder Turboprofi Lader bei mir vertrieben. Alle Lader werden nicht wie üblich nur Läufer gewuchtet,
    Sondern auch komplett montiert unter öldruck feinst gewuchtet mit Protokoll.


    Das mapping bei diesem Motor ist Sehr schwer.


    Daher würde ich zu EDS auf Rolle gehen nienals über Versand.
    Erfahrung sagt c20let = cct z20lex = klassen
    Früher war auch vmax super aber bei C Motoren wollen die heute aller Klassen- Z Steuerung... :evil:
    Buchner guter Kerl. Hat was drauf ist aber absolut unerreichbar für Termine und Nachbesserungen.
    Nachbesserungen oder Fehler eingestehen kannst leider auch bei cct vergessen hätten auch was drauf aber sind nicht Kritik würdig.


    Eds Arno hat Ahnung vom 1.6 sidi aber reagiert auf Anfragen
    auf Facebook leider gar nicht. Hoffe da kommt noch was.


    Wer da wirklich der perfekte ist, kann leider niemand sagen
    Und da fast alle nur vag chippen ist es für Opel Fahrer sehr sehr schwer einen guten zu finden. :thumbdown:


    MFG

    Hallo Steppenwolf, den insignia v6 würde ich gerne
    verbauen da das alte G Cabrio auch 320PS Radleistung hatte und
    der Cascada Basis Motor leider nur 1.6.


    Das Gewicht ist absolut richtig das ist zuviel.
    Der insignia ist ähnlich aber so ganz richtig sind die Infos
    Im Netz und Co leider nicht.


    Das Fahrwerk / Federbeine ist baugleich astra gtc, auch Radlager und Domlager stimmen leider nicht überein.
    Antriebsbreite allerdings ist identisch.
    Länge Bodengruppe Radabstand nicht.
    Daher ist der Umbau keines Wegs einfach und auch Opel
    Hat nach Prüfung leider eine anfangs zugesagte Unterstützung zurückgenommen.


    Der 2.0 Motor aus Astra j insignia etc. ist wesentlich spritziger und mehr Leistungspotenzial :thumbdown:


    Aber 6 Zylinder wäre unter dem Motto "besitzt beruhigt 8o " besser.


    Trotz der Absage von Opel konnte ich eine Abnahme mit TÜV bereits abklären.


    Im Moment genieße ich das er schon wieder fährt :love:


    Auch habe ich mehrere Mini Cooper und Peugeot rc / gti mit THOMAS 1.6 Turbo Motor von 190 bis 290ps getunt seid längeren beruflich laufen.


    Und da habe ich mir überlegt , da den 1.6 Motor keiner kauft , vorerst diesen ans Limit eventuell in 2 Stufen zu treiben um dann
    Den Opel Fans eine tüv Gerechte bzw. Teils unauffällige moderne downsizing (1.6-13L) veriante anzubieten .


    Wenn der Motor Dann mit Stufe 3 sein Dienst verweigert und das geht bei meinen Tests schnell :pinch: wird er durch v6 ersetzt.


    Es kann aber auch gleich passieren das der v6 kommt, jetzt wird erstmal bis Winter nur kleine Auffälligkeiten ausgebessert und mit roter nummer Bewegt.


    Rein Forums vorgreifen und nur Forums Spruch reif hier schon meine ideen:


    1.6 mit Chip 230PS
    1.6 mit Chip Ladeluft Kühler mit TÜV 240Ps
    1.6 mit Laduft kühler Luftmassenmesser 3" Auspuff Upgrade Lader
    EIBACH Federn Ebc Beläge powered bei www.me-speedshop.de 280PS
    1.6 1.6 mit Laduft kühler Luftmassenmesser 3" Auspuff Upgrade Lader mit 64mm Rad und rs3 bearbeitetes Abgasrad
    EIBACH Federn Ebc Beläge powered bei www.me-speedshop.de 300-330PS ( hier wird wenn nötig einspritzdüsen,Benzin pumpe und ausgleichswellen (nur bei 170PS Version- 200 nicht nötig) ausgebaut - eventuell teils auch bei 280ps nötig.


    So das Ihr seht es gibt immer eine Plan B und auch den durchdacht.


    Fahr jetzt mit cascada und Kids Spielplatz :D
    Gruss Etti

    Schade aber nachvollziehbar, hätte mir dann zwar aus deiner Erfahrung mit der Zuverlässigkeit des Cascada einen kleinen opel Karl Adam corsa geholt mit integrierten Fahrad Ständer ^^


    Könnte noch den gummi Stöpsel innen am Fahrer Spiegel
    und die beiden Plastik Rückleuchten Abdeckungen vom Kofferraum
    DECKEL brauchen :love: Die fallen nicht auf wenn weck ist ja ein gebraucht Wagen :P = Spass .Viel Freude mit dem Fabia. Gruss Etti

    Hier nochmal Bilder diverser Kleinteile die zur Endmontage
    neu gekommen sind.


    So wie Bilder der Bauteile zur montierten Frontscheibe.
    Diese passte absolut perfekt in den Rahmen :thumbup:


    Montage der Seitenscheibe samt Fensterheber (verölt durch wd40 8o )


    Leider fehlt noch Stosstangen Halter vorne und hinten rechts war nicht lieferbar daher noch nicht perfekt einstellbar.


    Rückfahrkamera
    1Dämpfer Verdeck Deckel (verbogen)
    Webasto verdeck Deckel Motor (versehentlich zerstört :sleeping: )


    Der Spritzwassermotor hat den Überschlag nicht überstanden.
    Daher wurde in der Nacht eine Spritzwasser Pumpe vom Astra H
    Inplantiert.


    Das Camelion wurde optisch durch Folie auf schwarz grau rot für die Testfahrt 9.8.16 nach Saarbrücken getrimmt.



    Gruss Etti

    Hallo Leute, es ist soweit das Seitenteil wurde eingesetzt.



    Hier das dazugehörige Video: :thumbup:


    http://www.me-speedshop.com/cascada_seitenteil.mp4



    Das rechte Seitenteil wird vor Lackierung nach Session getauscht.


    Das Seitenteil wurde
    ausgetrennt durch Meißeln / bohren / schneiden / ziehen.


    Anschließend wurde alle org. Schweispunkte verschliefen.


    Der angebrochene Wasserablauf der hinteren Seitenscheibe instandgesetzt.(Scheibe aus Sicherheitsglas zerbürstet)



    Alle Klebestellen gesäubert


    Seitenteil angepasst und letzte Schnitte durchgeführt.


    Alle Stellen rostschutzlackiert.


    Alle Klebeverbindungsstellen gesäubert und mit Kleber versehen .


    Seitenteil mit Blechschrauben und Klemmen fixiert.


    Kleber über Nacht getrocknet.


    ALLE schweisübergänge und Punkte blank geschliffen und mit viel Angst und Wasser verschweißt. GRUND : Die org.Versiegelung etc. Fängt trotz abdecken sofort Feuer ...


    Die Schweißpunkte verschliefen, wobei der Übergang zum Einstieg nur vorübergehend bis zum Lackieren grob verschlossen wurde.


    Beim neuen Seitenteil musste die Radlaufkante umgelegt werden zum inneren Radlaufblech.


    Auch die Kante wo die Chrom Leiste der hinteren Seitenscheibe
    Aufgesteckt wird musste umgelegt werden.


    Anschließend wurde alles mit Dichtnähten versiegelt und vorübergehend schwarz lackiert.


    Der Unterboden wurde mit Unterbodenschutz versehen.


    Alle Hohlräume mit Versiegelung geflutet.


    Am Schluss konnte die defekte Seitenscheibe erserzt werden, alle Innenverkleidungen montiert und Dichtlippen chromleisten Stoßstange Heckklappe etc. angebracht werden....



    Spaltmasse wurden grob eingestellt bis zur Lackierung.


    Hier das dazugehörige Video: :thumbup:


    Http://www.me-speedshop.com/cascada_seitenteil.mp4


    Gruss Etti