Etti,
meiner hat noch die erste Frontscheibe - da wurde noch nie was getauscht.
Ok das ist krass. Gibt's Bilder nach der Reparatur ? Sagte der Händler was los/ Ursache war ? Mfg
Etti,
meiner hat noch die erste Frontscheibe - da wurde noch nie was getauscht.
Ok das ist krass. Gibt's Bilder nach der Reparatur ? Sagte der Händler was los/ Ursache war ? Mfg
Vielen Dank für das Interesse .
Hier für Euch Bilder der Schraubpunkte vom Kotflügel
P.s. Beitrag nachbesserung : Werde später die Bilder nochmal ausrichten und eine fehlende Schraub Stelle mit anfügen .
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht Gregorp.
Bilder wären toll. Gruss Etti
Alles anzeigenEs kümmet voran wie ich sehe.
Da du viele Teile demontierst, vergiss nicht die Kontrolle hinsichtlich Rost.
Guckst du hier:
Weiterhin frohes Schaffen.
Vielen Dank für den Link. Bisher habe ich absolut keinen gefunden.
Die gezeigte Stelle ist sehr Schade, den der Wagen ist brutal (das ist das wellig zeug ) abgeschmiert und korisionsgeschützt.
Leider ist bei dem Bild wohl die dichtmasse nicht an die Karosserie Flächendeckend anliegend und ich vermute die Luft/Wasser unter der Scheibe lässt eine Schweisnaht rosten. Trotzdem komisch hier muss beim einsetzen der Dreiecksscheibe was falsch gelaufen sein Hatte er die erste Frontscheibe? Danke für die hilfreiche info
und das verfolgen meines Umbaus .Gruss Etti
Hallo, endlich war etwas Zeit vorhanden um die Wiederbelebung
voran zu treiben.
Habe Dank einem ehrlichen Opel Händler aus der Gemeinde Reichling ( http://www.auto-dietrich-reichling.de/79) absolut faire Einkaufspreise für die dringend benötigten Cascada org. Teile bekommen.
Im Gegensatz zum Opel Händler hier in der Stadt wo leider auch 15% über UVP Ersatzteile anbietet ...
Die erste Lieferung beinhaltet Kotflügel links & rechts so wie die Chromleiste Fahrer Türe und Seitenteil Chrom Leiste Fahrerseite.
Heute wurden beide Kotflügel gewechselt. Problemlos an den org. Schraubpunkten befestigt.
Keinerlei Verformungen am Auto
Die Scheinwerfer konnten samt Haube fertig montiert werden.
Morgen folgt die Fertigstellung und Montage der Ersatz Frotschürze.
Somit fehlen nicht mehr viele Sensoren, Lampen etc. damit der Boardcomputer von 30 Fehler auf 0 zurück geht = Hoffnungsvoll.
Der Kotflügel und Stossstangen Umbau wurde mit wesentlich mehr Bilder festgehalten. Habe aber leider auf die letzten Posts für Video nichts gehört, so dass ich mich heute auf Bilder Ergebnisse beschränke
Gruss Etti
Servus, sollte der Wagen gar keinen Endschaldämpfer haben ist das sehr wunderlich aber cool. Dann benötigt man ja nur ein y Auspuff Stück und setzt ein zweites Endrohr an. Das muss nicht mal
Eingetragen werden. ICH würde trotzdem vom Mitteltunnel links rechts mit zwei Endrohren aufbauen .
Leider habe ich das Tank Bild nicht mehr.
Auch den Auspuff ohne Dämpfer wäre ein Bild super .
Gruß Etti
Das war eine cascada / oder Marken unabhängige Aussage auf die jeweiligen Hersteller .MFG
Hallo Arktis, ja vom Aufbau Super .
Klanglich Friedrich.
Preislich NAP:-)
Gruss Etti
Hallo, wir gehen jetzt mal nicht nach dem Teilekatalog sonst wäre
Mein Job als Fahrzeugveredler hinfällig.
Selbstverständlich haben wir mehrere Möglichkeiten.
Zum einen beim Friedrich Duplex
Ist das Duplex Endrohr auf einem Endrohr verteilt .
Somit können wir den Verlauf von Endrohr 2 mit TÜV Seegen am
Tank vorbei leiten .
Der Diffuser lässt sich org. Sauber ausschneiden.
Beim Fox Auspuff ist der Endopf ebenfalls sauber vor der Achse,
Aber das Duplex Endrohr läuft schöner auf der rechten Seite, hier wäre aber die Änderung unschöner .
Der Nap läuft unter der Radmulde *wenn es diese gibt*
In deinem Fall verbauen wir Friedrich mit Endrohr Anpassung oder
Fox und verlegen wenn vorhanden den Blue Tank in die Reserverad Mulde.
Alle Anlagen tragen wir anschließend ein .
Bitte Bilder von unten wo man den Tank sehen kann
Gruss Etti vom ME-SPEEDSHOP
Fakten sind .
Der Cascada genießt im Gegensatz zur twintopp
Zeit eine ziemliche Alleinstellung.
Damals hatte Ford Peugeot Volvo Citroen Peugeot vw (golf eos beatle) einfach jeder versucht mitzumischen.
Opel hat aber immer immer schon Cabrios die Treue gehalten.
Cabrios kommen aber immer erst 2 4 Jahre nach dem 5 Türer!
Fakt ist es gibt das Auto und das mit neuen Preislisten.
Motoren haben jetzt Euro 6 und es gibt one Star.
All das spricht für den Erhalt des nischen Verkaufs.
Auch Fakt opel hat trotz Krise ein nicht gerade
Super billiges (fiat 500er cabrio) Cabrio mit tollen Details
2013 bewusst ohne grosses Absatz Ziel auf den Markt gebracht.
Es ist auch absoluter Schwachsinn den Wagen als neu
Im Ausland unter anderen Logos zu bringen wenn er jetzt weck soll.
Aber klar sein sollte das der K Astra auf J basiert und
der schönere Innenraum sowie wieder Einführung von Keyless Sitzheizung hinten etc.
super sind .
Es wird sicher ein update geben wenn es doch entgegen aller Gerüchte den K GTC gibt mit 3 Türent, oder halt GTC 5 Türer.
Der Astra k ist von vorne Cascada. Daher wird es sehr leicht sein
Den K Cabrio als Astra Cabrio oder Cascada B auf den Markt zu bringen. Real wirbt Opel erst jetzt in der Lücke mit dem schönen
Cascada.
Klar ist aber auch das Wetter ist immer schlechter, und Autors wie Mokka angesagt.
Motoren werden allerdings immer weniger Hubraum etc. habe Gruss Etti