Beiträge von Etti Speedshop

Hallo Leute , heute wurde das Verdeck abgebaut und das neue mit der Hydraulik Pumpe verbunden und handfest an den jeweils 4 Haltepunkten vom Seitenteil befestigt .
    Für den reibungslosen Ausbau sollte alle 4 Teile der Rücksitzbank
    Ausgebaut werden. Die Rückenlehnen lassen sich ohne Werkzeug nach oben abbauen . Die Sitzflächen herausnehmen wie in meinen
    YOU Tube Video gezeigt (Seitenverkleidung ausbauen ).
    Opel hat intensiv auf absolute Abdeckung aller mechanischen Bauteile und Spaltmasse geachtet so das die Seitenverkleidungen
    Viele hochwertige teils versteckte Stöpsel aufweist so wie auch Schrauben. Stoff Einsätze verdecken des weiteren an der Laderaum Abdeckung Seitliche Einblicke .Nach Demontage der Abdeckung der Ladekante , Ausbau der Haken und Entfernung aller Stöpsel müssen die Verkleidungen auch noch Seitlich ins Kofferraum innere ausgelklipst werden da unsichtbar dahinter eingerastet.
    Die Hydraulik Pumpe ist im linken Seitenteil verbaut und mit einem Schaumstoff Klotz befestigt und isoliert .Es ist bei der Menge an Stöpsel und Verkleidungen sehr schwer alles Bildlich Verständlich festzuhalten .Das vorübergehende Video enthält den Stand bis jetzt wo das Verdeck noch ohne wieder Einbau der Pumpe und Stromanschluss aber ausgeklappt am Auto aufliegt. Wenn alle Verkleidungen Pumpe und Einstellungen vorgenommen wurden wird das Video nachgebesert / vervollständigt und in you Tube gestellt .
    Hier schon mal für Euch der aktuelle Stand
    http://www.me-speedshop.com/cascada_verdeck_ausbau.mp4

Gruss Etti

Wasser beim hinteren Fenster auf der Fahrerseite beim Putzen des Autos in den Innenraum läuft.

Hallo

Der Händler soll gefälligst das Fenster einstellen oder die obere Dichtlippe richtig einsetzen .
    Ich Bau aber bei mir das Fenster neu ein und werde dabei festhalten
    Via Fotos wie die Scheiben rund Rum korrekt eingestellt werden .
    Wie man die Verkleidung abbaut habe ich bereits in youtube eingestellt .
    Falls der Händler nichts macht,sende ich dir hier Bilder wie das Verdeck an der Stelle aufgebaut ist um es abzudichten.
    Hab ja gerade 2 Stück bei meinen da stehen :thumbup:

Einschlagen des Lenkrades extrem knackt.

Klingt nach koppelstangen oder domlager Leider beides Verschleiß.
    Boardsteinberührung / Schlagloch / Baustelle kontaktiert ?

Gruss Etti

Was bringt der in etwa? Bin sowas mal mit ~220PS im Corsa B .

Der motor bekommt z20let steuerung (kein can bus) mit grundsteuerung Speedstar (kein Abs ist am calibra am 4x4) mit gaspedal vom h astra vw w8 drosselklappe rs4 Luftmassenmesser
    1000 Einspritzdüsen 3 Zoll ab Garret . Er wird so 550 PS eingestellt .

Der LET hatte doch Serienmäßig Kolbenbodenkühlung über diese kleinen Ölleitungen oder habe ich da was verwechselt?

Der c20let hat Schmide kolben in Serie aber keine kolbenbodenkühlung. Der z20leh aus zafira b opc astra h opc haben kolbenbodenkühlung.

Gruss Etti

Heute ist das Heck Packet eingetroffen :totlachen: l
    So wie das neue Verdeck. Alle Teile stammen von einem nagelneuen
    Cascada der lediglich vom Opel zum Verwerter 24 Kilometer hatte. Es war laut Verwerter einer von 3 die Opel Testverwehrten
    hat lassen um das Verwertungs Siegel zu erhalten .Mir egal warum der Wagen nur 24 Kilometer hatte :lol: Ich bin froh das gesamte Heck Packet bis auf Schloss jetzt zu haben, so wie das rote Verdeck komplett mit Gestell. Der neu Preis der gekauften Teile sind über
    3800 Euro .
    Einen Rückleuchte stammt aber von einem anderen Verkäufer war dadurch nochmal 1/2 Preis . Ein Heck Dämpfer hat es auch überstanden so dass nur einer erworben werden musste.

Das Heckschloss kommt vom Buick das ist die selbe Nummer und gerade preiswerter zu erhalten .

Gruss Etti

Hallo Currywurst Danke für die Danksagung für die Videos :applaus: . Wenn weiteres Interesse besteht gibt es wie gesagt mehr Videos ,aber in you Tube hat niemand abonniert oder gelikt :wall: so das hier die Motivation fehlt für dritte alles so detealiert bereit zu stellen.

Ich habe eine endstörfilte professionelle e geprüfte kfz Ladung für
    Handy aufgezeigt, daher empfehle ich diese von mir oder Fachhändler Kollegen zu besorgen. :lehrer:

Generell bitte ich aber darum das wir das Thema Car Hifi für dritte in
    Einem seperaten Thema im Car Hifi Bereich weiter führen, so daß
    auch Neulinge unsere gemeinsamen Erfahrungen und Ideen finden.

Mister Griffin, Ich glaube nicht das wir genug
    Leute zusammen bringen dazu gibt es zu wenig opel / Astra / Cascadas ohne Navi
    Und wenn dann die kleinen. Dazu gibt's auch den Doppel Din Umbau .

Ich bin trotzdem gespannt ob ich oben dahinter so viel Platz finde aber was dann mit den Knöpfen vom alten Radio ? (Antwort seperates Thema aufmachen car hifi )

Ich bin gern aktiv dann dabei, hier möchte ich aber übersichtlich die Wiedergeburt unseres Cascadas auflisten .

Danke für Eure Fragen und Ideen und Interessen Gruss Etti

Hallo Mister Griffin, Ich kann das in Moment noch nicht komplett beantworten .
    Aber ich bin direkt mir der Entwicklung von Esx am besprechen wenn genug Nachfrage wäre wie wir es doch noch hinbringen 600 650 900 950 Geräte abzugraden. Im Moment geht das nicht .

Anstelle des Bildschirms (siehe Anhang ) passt kein Doppel Din Gerät . Dazu kommt wenn man es schaffen würde eine Clone Headunit ohne Opel Grundgerät zu installieren ,ist das Problem was mit dem Loch der Bedientasten passiert so wie ob Swc funktioniert und Tacho Bildschirm so wie ob man einen clone findet der auch ein ordentliches Musik Signal ausgibt...

Im Moment würde ich wenn man es nicht wie an unserem Cascada geplant mit 2 Bildschirmen umbaut, auf einen ordentlichen Doppel Din umbauen und anstelle des Org. MONITORS eine inbay Lade Ablage Platz verbauen .

http://inbay.systems/de/home/

Ich bin mir sicher das das oder eine andere ordentlich Lösung ist in Kürze von uns umgesetzt wird.

Bei Fragen auch gerne anrufen oder PM. Gruss Etti

Hallo, da muss ich sowohl wolkenloser wie auch hilgen-de recht geben.
    Normalerweise ist der Schaden am Pralldämpfer unter der Schürze.
    Zum anderen ist es aber unglaublich wie brutal stabil der Wagen ist,bei unseren Überschlag wurde der Rahmen Seitlich / Front Scheibenrahmen unter dem Blech absolut nicht verformt sodass alle Türen aufgehen und Fenster fahren .
    Daher ich denke in diesen Fall = Glück gehabt . :huh:
    Aber ich würde die Motorhaube und beide Kotflügel pauschal tauschen :lol: die gebrauchten kannst dann gerne kostenlos an mich senden :totlachen:

Wünsche weiterhin Beulen freie Fahrt gruss Etti

So nach dem ich heute am Mutter Tag brav mit Frau und Kids Brunchen war, anschließend Faul im Garten hat meine Frau mich und meinen kleinen (6Jahre) für Euch 1 Stunde in die Halle geschickt .Weil sie merkte das es mir wichtig war auch die hintere Seitenverkleidung auf Grund von Euren Nachfragen( auch via PM) zu dokumentieren. Ich habe im Forum den Link für das neue Video eingestellt.
    Eigentlich war Lautsprecher Ausbau noch lang nicht an der Reihe aber das ist eine Hobby/& Berufskrankheit und ich habe es gerne gemacht .Gruss Etti

Anleitung: Abbau Türverkleidung und Seitenteil / Demontage Lautsprecher

Hallo, im Umbau meines eigenen Cascada wurde bereits
    mehrmals das Interesse an Demontage Bilder etc. mir angetragen.
    Daher werde ich alles öffentlich im Netz zur Verfügung stellen, so
    daß den Privat Schraubern / interessierten und gerne auch zukünftige Kunden beim Umbau geholfen ist.

Frontsystem :
    http://youtu.be/hL7KYElCZFc

Hecksystem :
    http://youtu.be/BEUnxZHVadg

Ich werde gleich mal vorgreifen,

Dämmung:
    Ich empfehle die Türdämmung mit STP durchzuführen( Die stp Platten im Intetnet holen / ich kann ich diese auch gerne :auto: via Post senden oder persönlich im Shop übergeben-montieren).
    Dazu passende Lautsprecheringe.
    Eine Dämm Platte 19.99 Euro braucht man 4 5 Stück
    Dazu 2 x Alum Platte für je 19,99Euro
    Dann ist es richtig. Wie es geht hier ein link für den Aufbau einer Türdämmung (Holz LS Ring ignorieren)
    http://www.me-speedshop.com/ME…BMW_E46_13_germanium.html

Dort sieht man die Stp Gold und die Stp Alum Platte und dann wieder Gold. Nur so ist es richtig gedämmt und nicht mit 0815 Material was nichts bringt :D

Hinten Dämmung gleicher Aufbau. Speaker aber z.B.Rainbow oval System. Kann bei Interesse Infos und Systeme zusenden .Der Cascada lässt aber hinten auch mit Adapter einen Koax 16er Lautsprecher zu, oder problemlos dank Blech Rahmen ein schönes 2 Wege System. Ich werde den Car Hifi Umbau mit Resonatzkörpern im laufe des Umbaus online stellen, aber hier bitte Nachsicht zuerst kommt Familie dann Instandsetzung und Motor am Cascada (Projekt 2.8T 4x4 im Forum )

Hoffe euch geholfen zu haben, würde mich über likes wenn Euch das Video gefällt freuen. GRUß Etti