Werde ich nächste Woche mal angreifen.
Beiträge von tituwe
-
-
Kurz vor dem TÜV.
Ich meine das ist Kienzle. War im letzten Jahrtausend mal mit einem Kadett E da. -
Ja, Alles richtig.
Aber die eingetragenen Größen haben unterschiedliche Abrollumfänge.
Logisch gedacht müßte der größte Umfang bei 100 km/h auch hundert anzeigen. Die anderen liegen dann im Toleranzbereich. Aber ist das wirklich so? Logik und Autos bauen passt -markenübergreifend - manchmal nicht wirklich zusammen.
Wenn ich es genau wissen will muss ich wahrscheinlich doch nach Kienzle fahren.
Gruß Uwe -
Hallo Leute,
gibt es jemanden im Forum der meine Neugierde befriedigen kann?Unsere Casis wurden ab Werk mit verschiedenen Rad/Reifen-Kombis zwischen 17 und 20 Zoll ausgeliefert.
Die Abrollumfänge sind ähnlich aber nicht gleich (ich weiß, da gibt es einen Toleranzwert).Was mich interessiert:
Wurden verschiedene Tachos für die unterschiedlichen Kombinationen verbaut?
Oder wurde der Tacho bei Auslieferung auf die jeweilige Radgröße eingestellt?
Oder gibt es nur einen Tacho mit einem Grundwert für alle Radgrössen? Wenn ja, welche Rad/Reifen-Kombi wurde als Ausgangswert verwendet.Habe bereits bei Opel angefragt, die Antwort ging aber absolut an der Fragestellung vorbei.
Ich hoffe das irgendwer über das nötige Wissen verfügt und mit mir teilt.
Gruß Uwe
-
Ist für mich persönlich ein akzeptabler Preis. Würde ich ohne zu meckern auch bezahlen.
Gruß Uwe -
@'cabriofan
In nunmehr über 40 Jahren als Autofahrer hat mich einige Male das Gefühl beschlichen das manche Händler Garantie- oder Kulanzanfragen nur widerwillig oder gar nicht an den Hersteller weitergegeben haben. Keine Ahnung ob Händler vom Hersteller dazu angehalten werden Reklamationen nach Möglichkeit im Vorfeld abzuwürgen.
Wie gesagt, nur ein Gefühl.Gruß Uwe
-
Preis Original Batterie beim Opel?
Wenn man schon nach einem Preis fragt sollten zumindest einige Infos (für welches Fahrzeug oder die Batteriebezeichnung) dabei sein.
Dann kann man eventuell auch eine sinnvolle Antwort geben.Gruß Uwe
-
Ich bezahle keine Wucherpreise.
Aber ich gehe zu dem Dienstleister bei dem ich mich am wohlsten fühle.
Da nehme ich schon Mal ein paar Euro mehr in Kauf.
Ich frage vorher nach einem Preis und wenn der mir als zu hoch erscheint sage ich das auch. Erspart mir das rumheulen nach der Rechnung.Vielleicht ist ja jemand im Forum der sich mit den Einkaufspreisen von markengebundenen Werkstätten auskennt. Zum Teil sollen die Einkaufspreise für Ersatzteile über den Verkaufspreisen im Internet liegen.
Wäre vielleicht eine Erklärung für die sogenannten "überzogenen" RechnungenGruß Uwe
-
Ja, Alles richtig.
Doch ich denke wenn jeder seinen Wagen nur während der Garantiezeit zum Fachhändler, egal welcher Marke, bringt gibt es irgendwann keine mehr.Dann kann man seinen nächsten Wagen bei Lidl online bestellen.
Will ich das haben???
Gruß Uwe
-
Wer hat eigentlich wann das Foto gemacht?
Du willst doch damit nicht andeuten das der Fahrer während der Fahrt die Hand vom Lenkrad nimmt.