Hi Ansgar, das war nicht böse gemeint.
Aber es gibt hier so viele Threads im Forum bei denen man nach der fünften Antwort nicht mehr weiß worum es eigentlich geht. Und das finde ich schade. Wenn man anhand der Überschrift etwas sucht, dann den Thread anklickt und zum letzten Beitrag geleitet wird, staunt man des öfteren.
Wenn ich beispielsweise nach einer Empfehlung für Winterreifen suche interessiert mich nicht was andere für Sommerräder haben.
Ich möchte nicht als notorischer Nörgler hier stehen aber manchmal muss man seine persönliche Meinung auch mitteilen.
Gruß Uwe
Beiträge von tituwe
-
-
Bitte noch ein letztes Mal für so Doofe wie ich einer bin.
Ich dachte die Fragestellung lautet: Wie aktuell ist mein Opel-Navi und ist das Update für jede Menge Euronen wirklich neuer.Jetzt lese ich hier nur noch: Wie komme ich ohne Opel-Navi ans Ziel.
Gibt es dafür keinen eigenen Thread?
"Top Ten der Navis" oder so ähnlich?Gruß Uwe
-
Dominik:
Alles Korrekt, kein böses Blut.
Aber nur noch Eines. Der Thread heißt nicht "Google Maps" sondern "Update 950".Gruß Uwe
-
Kurze Zwischenfrage.
Seit wann gibt es denn keinen Satelliten Empfang mehr?
Direkt nach dem Einbau vor 4 Wochen? Dann ist ein Montagefehler sehr wahrscheinlich.
Oder erst jetzt nach einem Monat? Da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten, z. B. Steckverbindung gelöst, Modul defekt, oder, oder, oder...Gruß Uwe
-
@tituwe: Ja genau und früher war ja sowieso alles besser und überhaupt...
Meine Oma hat immer gesagt:
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...“
Wie schon oben geschrieben:
Ich bin nicht auf dem Weg zurück in die Steinzeit sondern nutze ebenfalls mein Navi.
Wenn mein Gerät mich allerdings über eine Brücke führen will die es nicht mehr gibt, entscheide ich selbst ob ich in den Fluß fahre oder nicht.Ich will damit eigentlich nur sagen das man doch nicht blind nach Navi fährt und man total aufgeschmissen ist falls sich die Straßenführung geändert hat.
Es sind doch im allgemeinen nur einzelne Straßen und nicht ganze Städte die sich geändert haben.
Wenn ich dann einer Ansage nicht folgen kann gibt es doch nach kurzer Zeit eine neue Ansage die wahrscheinlich wieder passt.Gruß Uwe
-
Bitte nicht als Kritik verstehen.
ich bin ein Fossil aus dem letzten Jahrtausend.
Es gab Zeiten in denen man nur eine Straßen Faltkarte besaß.
Wenn die nicht mehr aktuell war ist man nach Gefühl weitergefahren oder hat am Straßenrand einen Passanten nach dem Weg gefragt.
Es gibt keinen Ort den ich so nicht gefunden habe.
Wenn also heutzutage in meinem Navi mal eine Straße fehlt so kann ich persönlich sehr gut damit leben.
Nach grob geschätzt 1,5 Mio Kilometern in etwas über 40 Jahren habe ich schon Schlimmeres als eine nicht aktuelle Navi-Version erlebt.Gruß Uwe
-
Die richtige Wahl.
Eine schöne Felge die meines Erachtens sehr gut zum Casi passt.Gruß Uwe
-
Sorry, ich muß mich korrigieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.RH DG Evolution.
Keine ABE sondern ein Teilegutachten vom TÜV Nord.
Freigegebene Reifengrößen für Cascada:
225/35/20 - 235/35/20 - 245/35/20Trotzdem vor Ort nochmals Abnahme, da keine übereinstimmende Größe in der COC.
Keine Ahnung ob das so sein muss oder eventuell habe ich dem TüV-Fuzzi nur das Abendessen bezahlt.
Gruß Uwe
-
Habe gerade den Zettel zur Hand.
Es nennt sich "Änderungsabnahme nach Paragraph 19 (3) StVZO".
245/35/20 mussten genehmigt werden obwohl in der ABE vom Felgenhersteller für den Cascada vorgeschrieben.Gruß Uwe
-
Ich habe gehört dass sich der Abschlag auf 10% reduziert wenn du wenigstens einen Helm trägst.
Gruß Uwe