Beiträge von tituwe

Richtig.
    Bei meinen RH 20 Zöllern darf ich laut Felgenhersteller bei gleicher Reifenbreite nur 35er Höhe fahren. Also kleiner als Original. Die Größe steht nicht in meinen COC. Folglich musste der TÜV die Kombination abnehmen. 66 Euro extra.

Gruß Uwe

Beim FOH: Scheiben waren noch gut deshalb nur Klötze (ATE Ceramic) vorne.
    143,40 für Klötze, 63,60 Montage, gesamt mit Steuern 246,33.
    Wer nicht so faul ist wie ich bekommt im Netz für das Geld noch die Scheiben dazu und kann sich für 1 Stunde eine Bühne mieten.

Gruß Uwe

Die Überschrift ist jetzt angepaßt. Vorher waren es 245/45. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler, kann durchaus passieren. Es ist mir halt aufgefallen, weil 245/45/18 für den Cascada erlaubt ist, 245/40/18 aber nicht - zumindest laut Opel. Das ist für mich maßgeblich.

Okay, dann hast du fleißiger gesucht als ich ;) und ich bitte um Verzeihung, dass ich die passende Opel-Anlage nicht gefunden habe. Nützt aber nix, wenn der Cascada da nicht aufgeführt ist.
    Besser wäre es natürlich, wenn das entsprechende Blatt auch mit abgebildet würde.

Es gibt nichts für das du dich entschuldigen mußt. Die originale Überschrift kannte ich nicht.
    Und du hast Recht, die Räder sind für Leute die keinen Cassi fahren.

Gruß Uwe

Liebe Leute,
    seid böse auf mich oder haut auf mich drauf.
    Aber ich muß mal meckern.
    Wer es schafft sich hier im Forum zurecht zu finden der kann auch im Internet einen Preis erfragen.
    Das sind 2 Minuten Aufwand. Diese, Sorry, "Bequemlichkeit" braucht man meines Erachtens nicht unterstützen.
    Preise für Arbeiten der Werkstätten und Fachhändler finde ich zu Vergleichszwecken sehr hilfreich aber was es bei Eb.. kostet sieht doch jeder.

Gruß Uwe

Wenn ich deinem Link in der Kleinanzeige folge, finde ich diverse Gutachten, aber keins für Opel und keine für Felgen mit dem Lochkreis 115.

Noch ein redaktioneller Hinweis: Die angebotenen Reifen haben eine andere Größe als in der Anzeigenüberschrift steht. Dürfte schwer werden, so einen Käufer zu finden.
    Die tatsächliche Größe der von dir angebotenen Reifen finde ich übrigens auf keiner Liste der von Opel freigegebenen Dimensionen.
    Und noch ein Hinweis: Es handelt sich um Ganzjahresreifen, nicht um Winterreifen wie auf dem gezeigten Zustandsbericht (Quatrac 5 statt Wintrac Xtreme S). Der Quatrac 5 ist ein sehr schöner Reifen (fahre ich jetzt auf dem Fiat, bis der weggeht) ist aber etwas gänzlich anderes als angeboten.

Ich bin ebenfalls gefolgt und habe es gefunden. Anlage 12
    Astra J, Antara, Sintra. Lochkreis passt auch.

Noch eine Frage: Wo ist der Unterschied von Überschrift zur tatsächlichen Reifengrösse? Sehe ich nicht. Was nicht übereinstimmt ist meines Erachtens die Beschriftung des Reifens mit dem Zettel der Einlagerung.

Abgesehen davon das ich persönlich den Radsatz nicht haben möchte kann man ihn, wenn man keinen Cascada fährt, sogar kaufen.

Gruß Uwe

Viel Glück und noch mehr Spaß mit deinem neuen Cabrio.
    Schaut doch einfach nur gut aus.
    Zwar wird es bestimmt Situationen geben in denen du die Pferdchen deines Accord vermissten wirst,
    aber auch die 120 PS werden dir bei hoffentlich tollen Touren ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets
    Uwe

Ganz Ehrlich?
    Schön ist anders.
    Aber für Anhängerbetrieb wohl unumgänglich.
    Geht das nicht zu Lasten der Stabilität der Schürze?

Wenn jemand die Kupplung nur als Fahrradträger benutzen möchte sollte er überlegen ob man
    sich vielleicht besser ein Klapprad zulegt. Da gibt es echt geile Dinger.

Nichts für ungut. Ist nur eine (meine) Meinung.

Gruß Uwe

Genau so soll es auch sein.

Gruß Uwe