Beiträge von tituwe

Hallo Tanja,
    meines Wissens bemängelt der TÜV nicht Rostbefall, sondern nur Durchrostung der Auspuffanlage.
    Von daher wäre es absolut keine Mauschelei.
    Aber es gibt im Forum bestimmt Leute die es genauer wissen.

Gruß Uwe

Am genialsten finde ich ja in diesem Zusammenhang die partiellen Straßensperrungen - ich stelle mir dann immer vor, ich wäre ein Dieselpartikelchen und sehe das Schild "Keine Durchfahrt für Euro 5 Dieselpartikel oder schlechter" und ich zu mir "Okay okay, verpeste ich halt ne andere Straße" :wacko: Dumm, dümmer, deutsche Politik :evil:

Wenn der Umweg dann noch um Einiges länger als die originale Route ist
    hat man so richtig etwas für die Umwelt getan. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gruß Uwe

Wenn unsere Gesetzgebung technisch so unbedarft ist, daß die Automobilhersteller bestehende Lücken nutzen
    bzw. die Gesetze austricksen können, sollten die Gesetzgeber hinterher nicht groß rumheulen.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist nur das der Endverbraucher für diese Unzulänglichkeiten
    wieder mal zahlen soll.

Da die maßgebenden Politiker sich bereits in den Aufsichtsräten der Automobilkonzerne befinden oder spätestens nach der
    politischen Karriere einen Platz bekommen werden die Konzerne nie mehr als einen erhobenen Zeigefinger bekommen.

Welcher Hund pinkelt schon ins eigene Körbchen ? ? ?

Das ist nur rein subjektiv meine persönliche Sicht der Dinge.

Gruß Uwe

P.S. Als "Benziner" habe ich ja mit der Sache nichts zu tun, aber wenn das Thema Dieselaffäre ausgelutscht ist, wird sich
    die Politik doch bestimmt etwas für den Benziner einfallen lassen. Davon bin ich überzeugt.

Hallo Uwe,
    bin bei der Km Leistung (bei nur Freizeitmäßiger Benutzung) des Fahrzeugs immer gerne unterwegs. Ich würde auch gerne mehr € für Sprit ausgeben aber ich habe nur ein bestimmtes Kontingent. da ich aber und (fast) an jedem Wochenende mit bzw. fürs Forum unterwegs bin kann ich meine Km Leistung nur erhöhen wenn ich billiger an Treibstoff komme.

Boah fast Politikermässig ausgedrückt :)

Grüße in die Nachbarschaft

Hätte vielleicht ein paar Smileys in meinen Beitrag einfließen lassen müssen, war wirklich nicht so bierernst gemeint. :D:D:D

Gruß Uwe

Mein Gott, sind denn nur Sparfüchse im Forum???

Möchte denn wirklich keiner die Umwelt retten und dafür ein paar Euro mehr ausgeben?

Gruß Uwe

Alles hat ein Ende, nur die Wurst...

Lamentieren hilft nicht.
    Es wird auch noch ein Leben nach dem Cascada geben.
    Vielleicht wird uns Opel ja nach dem Cassi mit etwas ganz Neuem überraschen.
    Diejenigen, die auch ohne den Namen Opel leben können, werden bestimmt bei
    anderen Herstellern eine Alternative finden.
    Auch wenn es im Moment vielleicht kein ansprechendes Modell gibt, man weiß ja nicht was in einigen Jahren angeboten wird.
    Wir verkaufen ja nicht alle 2019 unsere Cassis, nur weil er nicht mehr gebaut wird.

Wenn ich mich in (hoffentlich ferner) Zukunft von ihm trennen werde, fahre ich bestimmt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Irgendwann wird irgendwo von irgendwem ein Auto gebaut werden bei dessen Anblick ich sage: DAS IST ES!!!

Gruß Uwe