Beiträge von tituwe

Wahrscheinlich gibt es kein DAB+ Symbol. In meinem Display habe ich auch nur DAB.
    Da ich es nicht so weit bis zu den Niederlanden habe konnte ich die holländischen Sender, die in der Senderliste mit DAB+ gekennzeichnet sind, ausprobieren.
    Das hat funktioniert.

Mein Cassi ist von 2016. Da wäre es sehr unwahrscheinlich das im 2018er was anderes verbaut ist.
    Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben das nach 2014 nur noch DAB+ verbaut wird.

Gruß Uwe

Noch ein kurzer Nachtrag.
    Während des Einkaufs das Handy natürlich im Auto gelassen X(
    Später habe ich dann gesehen daß ich von OnStar (Ja, habe ich immer noch nicht gekündigt) eine Meldung mit folgendem
    Text bekommen habe: "Die Diebstahlwarnanlage des Fahrzeugs wurde ausgelöst. Überprüfen sie das Fahrzeug ohne sich in Gefahr zu bringen.
    Wenden sie sich an die Polizei wenn sie Hilfe benötigen."

Gruß Uwe

In meiner Ausstattungsliste steht Diebstahlwarnanlage (Code UTT).
    Serie oder Extra? Keine Ahnung.

Zu Jogi1972
    Fahrzeug komplett geschlossen. Türen abgeschlossen und DWA aktiviert (also zweimal am Schlüssel auf Verriegelung gedrückt).

Gruß Uwe

Hallo Leute,

keine Ahnung ob das Thema schon mal im Forum angesprochen wurde.

Als ich eben nach dem Einkauf wegfahren wollte bekam ich folgende Meldung: "Versuchter Diebstahl!"

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß Uwe

Hallo Thomas,

immer positiv denken.
    Natürlich kommst du ohne Pannen nach Frankreich und zurück.
    Die hier im Forum eingestellten Pannen in der Relation zu den gefahrenen Kilometern der Mitglieder sind doch verschwindend gering.
    Also nicht vor dem Fehlerteufel zittern sondern die garantiert schöne Fahrt genießen.

Gruß Uwe

hatte mich schon über den begriff "sportwagen" gewundert. aber egal, hauptsache die kommen wieder auf die beine.

und das zeigt mal wieder, wie diese "sportwagenfahrer" ihre "PS-monster" bei nässe unter kontrolle haben...nämlich gar nicht.

Anhand einer Zeitungsmeldung das Vermögen oder Unvermögen eines Fahrers zu beurteilen halte ich für etwas kühn.
    Nasse Fahrbahnbeläge können nach längerer Trockenheit so seifig glatt sein das auch PS-schwache Fahrzeuge oder sogar Fußgänger ins Rutschen kommen.
    Also am Besten einfach nur die Daumen drücken das alle Insassen wieder genesen und keine wilden Spekulationen über Ursache anstellen.

Gruß Uwe

Hallo Bengel61,
    da du ja erst neun bist, hast du noch eine Menge Zeit bis du dich hinters Steuer setzen darfst :m0008:
    Ich denke das du in den kommenden Jahren garantiert noch "dein Traumcabrio" mit hartem Dach finden wirst.

Gruß Uwe

Beim Antara hatte ich meinen Zwergdackel (5kg) auf dem Beifahrersitz platziert.
    Jede Bodenwelle bei dem der Wagen leicht einfederte wurde mit 1-2 Gongs quittiert.
    Ob der Sensor im Cassi noch sensibler ist kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Uwe