Sorry, habe eben nachgesehen. Leider versteckt er sich nicht, wie beim Antara, unter dem Schaltsack.
Aber bei so vielen Bastlern im Forum muss doch noch eine positive Antwort kommen.
Gruß Uwe
Sorry, habe eben nachgesehen. Leider versteckt er sich nicht, wie beim Antara, unter dem Schaltsack.
Aber bei so vielen Bastlern im Forum muss doch noch eine positive Antwort kommen.
Gruß Uwe
Als ich noch im Antara unterwegs war wurde der Mikroschalter in 12 Monaten dreimal getauscht. Beim nächsten Mal hat Opel den Schalter überbrückt und mir einen neuen ins Handschuhfach gelegt. Keiner konnte sich erklären warum er dauernd den Geist aufgab.
Gruß Uwe
Fahr doch offen zum TÜV
Oder muss bei der Abnahme das Dach geschlossen sein???
Gruß Uwe
Gerade erst das zweite Mal die Erde umrundet - also knapp über 80.000 km.
Bei der Berechnung der Arbeitsstunden hat sich der FOH wohl an die Geschwindigkeit der Mechaniker in der Formel 1 gehalten. 13,5 Stunden. Das ist meines Erachtens mehr als nur Stammkunden-Rabatt.
Soviel zu den angeblich immer überteuerten Rechnungen der Fachwerkstätten.
Deshalb meckere ich auch nicht über die Höhe der Rechnung sondern weine nur über den Verlust des Geldes. Hätte man auch was Schöneres mit machen können.
Gruß Uwe
Hallo Leute,
beim letzten TÜV-Besuch wurde mein Casi positiv auf Ölverlust getestet.
Eine ambulante Behandlung verlief leider erfolglos.
Die Diagnose lautete: Undichtigkeit zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse.
Es folgte eine 28tägige Quarantäne beim FOH.
Demontage von Frontschürze, Auspuffanlage, Vorderachse, Motor und Getriebe.
Ein verdammt trauriger Anblick..
Dann die OP am offenen Herzen. Motorblock und Kurbelwellengehäuse sind verklebt. Nach dem Trennen konnte man erkennen das an einer Stelle kein Kleber mehr vorhanden war. Keiner weiß warum. Prinzipiell Dichtflächen reinigen, neu verkleben, fertig. Aber für den Zusammenbau wurden diverse andere Dichtungen und Schrauben benötigt. Die Ölpumpendichtung war dann über Opel nicht lieferbar. Keine Ahnung ob sie sich im Stau im Suez-Kanal befand. Doch ein anderer Händler konnte helfen. Das verzögerte die Sache allerdings.
Mittlerweile ist mein Casi als geheilt entlassen worden.
Da die Behandlungskosten in Höhe von € 2.942.- keine Krankenkasse übernimmt musste mein Konto bei der Sparkasse dran glauben. Sch...Krankheit.
Gruß Uwe
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Mitglieds.
Es ist kein Dachproblem.
Der Blick ins Innere meines Motors hat es mir verraten.
1.6er Sidi Bj 2016 hat definitiv eine Steuerkette.
Ob man diese Beobachtung auf alle Benziner übertragen kann? Keine Ahnung.
Gruß Uwe
Um noch ein letztes Mal auf das Dachproblem unter der Motorhaube einzugehen.
Mein Motor liegt gerade zerlegt beim FOH.
Obwohl ich überzeugt bin das er eine Steuerkette hat, werde ich nächste Woche einmal nachsehen.
Übrigens: Die letzte "wartungsfreie" Steuerkette beim Antara 3.2 V6 hat sich gelängt und mir ein 5000 Euro grosses Loch in die Brieftasche gerissen.
Keine Kulanz.
Frohe Ostern
Gruß Uwe
Das sollte jetzt auch wirklich keine Kritik an deinem Handeln sein, waren halt nur ein paar Gedankengänge von mir.
Und da "höflich fragen" in meinem Sprachschatz eine völlig andere Bedeutung hat als "fordern" verstehe ich auch besser was du meinst.
In diesem Sinne: Fragen kostet nichts.
Gruß Uwe
Wie sieht es denn umgekehrt aus?
Prämie für 25.000 jährlich, bin aber 40.000 gefahren und habe dann einen Schaden.
Sagt die Versicherung dann "Pech gehabt, leider 15.000 km zuviel gefahren. Kein Anspruch." Oder muß ich eine Nachzahlung der Differenz leisten?
Geht denn hier im Forum jemand am Ende des Jahres zu seiner Versicherung und sagt "Hallo, ich bin in diesem Jahr 10.000 km mehr gefahren. Darf ich euch noch ein bisschen Prämie überweisen?"
Gruß Uwe
Der Großraum Düsseldorf am Rhein entlang war auch nicht anders. Wer konnte fuhr offen. Mehr Porsche als BMW und Audi zusammen unterwegs. Aber nur einem Cascada begegnet. Ist halt was Exklusives.
Gruß Uwe