Beiträge von tituwe

Hallo cruisi,

viele werden jetzt sagen: nur im Stand, Fahrzeug am besten mit Wasserwaage ausgerichtet.
    Ich persönlich mache es schon mal bei langsamer Fahrt. Sollte meines Erachtens aber nicht zur Regel werden.
    50 Km/h werde ich nicht ausprobieren (zu feige). Aber wenn man zum Fahrtwind noch kräftigen Gegenwind hat
    kommt bestimmt einiges an Last auf das Dach zu. Das muß nicht sein.

Gruß Uwe

Keine Ahnung was sich in den Jahren an der Technik so geändert hat,
    aber was bright schreibt wurde mir vor 40 Jahren auch schon gesagt.
    Nicht die Kupplung getreten halten, könnte ihr auf Dauer schlecht bekommen.

Vielleicht eine veraltete Anschauung aber bei den Ersatzteilpreisen heutzutage
    kann ein bisschen Vorsicht nicht schaden.

Gruß Uwe

Jau, ok, überzeugt, es werden 17 er. Jetzt fehlt nur noch die Auswahl der Winterreifen. :D

Ich denke das war eine Feststellung und keine Frage :D

Fragst du zehn Leute nach einer Reifenmarke bekommst du mindestens elf verschiedene Meinungen.
    Da hat garantiert jeder seinen Favoriten.

Auf Tests kann man sich auch nur bedingt verlassen, da meistens die Reifengrösse nicht paßt.
    Nicht jedes Testergebnis kann man auf alle Reifengrössen übertragen.

Also letztendlich wieder einmal Gefühlssache.
    Ich persönlich schaue immer nach sogenannten "Markenreifen", also nicht gerade Kaufhausware, im mittleren Preissegment.
    Nicht zu teuer, nicht zu billig. Der teuerste muß nicht immer der beste sein.

Gruß Uwe

Also wahrscheinlich 17 Zöller mit nicht zu breiter Bereifung.
    Werner schrieb oben:" ich würde für den Winter die 17"er nehmen, aber keine polierten."
    Da bin ich der gleichen Meinung.

Noch eins: Vor dem Kauf in die ABE schauen. Ich glaube es gibt Alu`s die nicht mit Winterreifen bestückt werden dürfen.
    Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Gruß Uwe

Hallo Tanja,
    der nächste Winter kommt bestimmt.
    Deshalb ist es eine gute Idee von dir sich jetzt schon mal langsam darum zu kümmern.
    Abgesehen von der Optik (immer extrem wichtig :thumbup: ) solltest du dir auch über deine Wegstrecke im Winter Gedanken machen.
    Nur Stadt mit fast ohne Winter ( wie bei uns im Pott!! ), dann kannst du locker groß und breit fahren.
    Gemischte Strecke, dann vielleicht eine solidere Variante.
    Schwarzwald Höhenstrasse, sollte man sich Gedanken über Schneeketten machen.
    Und das ist der Punkt.
    Vielleicht täusche ich mich aber falls du im Winter Schneeketten benötigst, kannst du meines Wissens nicht jede Felge benutzen.
    Da solltest du dich dann bei Bedarf erst einmal schlau machen.

Sommerlichen Gruß
    Uwe

Hallo Ralf465,
    ich hoffe für dich das Van Eupen das in den Griff Kriegt.

Bei meinem Antara haben sie es noch nicht einmal geschafft die RDKS anzulernen
    und wollten dafür dann noch € 16.- haben. Die Sensoren wären angeblich defekt.
    Habe ich nicht bezahlt und im Anschluß bei reifen.com die "defekten" Sensoren als Serviceleistung angelernt bekommen.

Aber vielleicht war das ein Einzelfall und der FOH ist besser als ich denke.

Gruß Uwe

Das habe ich befürchtet.
    Da ich erst Freitag erfahre ob ich am WE frei bekomme kann ich jetzt keine Zusage machen.
    Zur Not gehe ich an einen Stehtisch oder esse mit dem Personal in der Küche.

Gruß Uwe

Hallo Detlef,
    Klingt erstmal gut.
    Wie muß ich mir das vorstellen? App wird aktiviert und wir sind die ganze Zeit verbunden?
    Wenn ja, was passiert wenn ein Anruf reinkommt. Muß ich dann erst die App deaktivieren
    oder geht das dann automatisch. Oder können alle mithören was ich so erzähle.

Mein Smartphone verbindet sich automatisch via Bluetooth mit meinem Wagen. Bei Anruf geht dann das Radio aus.
    Was ist mit der App. Radio läuft weiter oder die ganze Zeit aus? Oder muß ich Bluetooth deaktivieren?

Wenn du in der Richtung irgendwelche Infos hast darfst du sie gerne mitteilen.

Gruß Uwe

Hallo an alle Niederrhein-Tourer,
    wenn ich am 23. frei habe würde ich mich euch gerne anschließen.
    Leider stellt sich bei mir immer erst Freitags raus ob am WE frei ist.
    Wenn ihr also meine Zusage nicht frühzeitig benötigt und so Gott (Arbeitgeber) will
    schicke ich Samstag morgen eine W-App oder bin einfach vor Ort.

Gruß Uwe