Beiträge von tituwe

Da hast du vollkommen Recht.

Allerdings ist das Ruhrgebiet nicht gerade für seine arktischen Winter berühmt.
    Wer hier mit den breiten Schluffen nicht zurechtkommt dem nützen auch die Schmalen nichts.

Zudem hatte ich es so verstanden daß bei dir der optische Aspekt im Vordergrund steht.
    Unbeachtet der Radgröße würde ich bei den heutigen Preisen immer Alu der Stahlfelge vorziehen.
    Spricht einen eben optisch mehr an.

Gruß Uwe

Fahre im Winter 245/40/20 auf der Originalfelge.
    Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
    Aber nur weil ich noch keine schönere bis jetzt gefunden habe. Doch ich suche ständig weiter...

Gruß Uwe

Da der Winter jetzt endgültig vorbei ist noch einen Nachtrag zur Verdeckpflege.

Das empfindliche Stoffdach sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
    Es wird dringend empfohlen bei wolkenlosem Himmel das Dach sobald als möglich unter der Abdeckhaube im Kofferraum zu versenken.

Wenn man der Empfehlung folgt ist da noch der Nebeneffekt daß der Fahrer nicht unter "Kalkeimeritis" leidet.

Für alle die sich mit Fachausdrücken nicht so auskennen: Man erkennt Kalkeimeritis wenn man in den Spiegel sieht.
    Ein Teint wie eine frisch gestrichene weiße Wand.

In diesem Sinne...
    Eine sonnige Saison für Alle wünscht euch Uwe

Ich mache es wie Kickaha. Aber aufpassen.
    Wenn sich vom Dach nur das hintere Teil mit Heckscheibe hochgeklappt hat und du dann den Vorgang unterbrichst senkt sich das Teil wieder.
    Ansonsten habe ich noch keine Position gefunden in der das Dach oder die Abdeckklappe sich nach dem Anhalten noch weiter bewegen.
    Gruß Uwe