Beiträge von tituwe

    und was ist wenn du bremst? Das kann dein Hintermann dann erahnen, es ist nicht aus Quatsch nicht erlaubt. Kauf dir ein Happy Licht Show Modul da kannst du meines Wissens jedes Leuchtmittes mit dem Handy ansteuern. Oder Bephos-LED-Leuchtmittel, die kann man auch über die App einzeln ansteuern. Aber alles für den Straßenverkehr nicht erlaubt.

    Über legal oder illegal brauch man nicht diskutieren. Illegal versteht sich von selbst. Ich bin aber davon überzeugt das ,wenn dich nicht gerade der Sekundenschlaf überfällt, man auch tagsüber erkennen kann wenn zu einem bereits brennenden Rücklicht beim Bremsen ein Bremslicht hinzukommt.


    Gruß Uwe

    ...Leider ist der Wagen dann hinten ohne Beleuchtung...


    Das wollte ich lösen, indem die Rückleuchten so geschaltet werden, dass sie mit dem TFL angehen.
    Nicht möglich, meint mein FOH.
    Deshalb fahre ich oft mit Standlicht.

    Ich denke dein FOH meinte mit "Nicht möglich" das es so nicht erlaubt ist.
    Technisch ist es garantiert machbar.


    Gruß Uwe

    Die Entwicklung von "Helferlein", die mich beim aktiven Autofahren unterstützen sollen, halte ich für eine sinnvolle Sache.
    Wenn diese allerdings das Kommando übernehmen und mich zum Passagier machen wollen würde ich schleunigst den Stecker ziehen.
    Ich hätte immer ein ungutes Gefühl bzw. ein Problem damit, wenn jemand anderes, sei es Mensch oder Maschine, Entscheidungen für mich trifft.


    Gruß Uwe

    Das "Normalerweise" von bright kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist es so: Ich habe immer das volle Programm. Vorwärts, Rückwärts, bei Zwischenstopps z. B. an der Ampel, jedesmal aktiviert sich der Sensor. Fahre ich in die Waschanlage deaktiviere ich den Sensor manuell. Raus aus der Wäsche, Motor aus und abledern. Danach Motor an ohne irgend etwas zu drücken, Sensor wieder automatisch komplett aktiviert.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Erstkonfiguration.
    Gruß Uwe

    Ich möchte Tom nicht widersprechen, aber bei meinem Automatik ist es anders.
    Das Lämpchen leuchtet sowohl im Vorwärts- wie auch im Rückwärtsgang.
    Das ist Geschwindigkeitsabhängig gesteuert.
    Während der normalen Fahrt aus, sobald du abbremst und langsamer als ca. 7 km/h bist geht das Lämpchen an.
    Beim Beschleunigen geht das Lämpchen dann wieder aus und der Parksensor wird deaktiviert.
    Wenn du bei 200 km/h auf der Bahn den Parksensor hören würdest wäre sowieso schon Alles zu spät.
    Gruß Uwe