Beiträge von tituwe

Für mich bewegt sich die Höhe der Rechnung in einem normalen Rahmen.
    Das Öl darf bei mir auch der Händler einfüllen.
    Dafür hat er dann auch schon mal eine Preisanfrage nachgebessert. Bremsen beim Antara rundum im zweiten Angebot 300 Euronen weniger.
    Nach einer großen Reparatur (5000.-€) war auch schon die nächste Inspektion umsonst.
    Deshalb ruhig mal etwas mehr zu investieren zahlt sich eventuell auch aus.

Noch ein Tip zur Rechnung: Wenn du auf der ersten Seite die Daten schwärzt wird das nicht automatisch bei den weiteren auch gemacht.
    Da mußt du schon selbst Hand anlegen.

Gruß Uwe

Für Waschanlagen mit Dachwalze bin ich zu feige.
    Deshalb bevorzuge ich die Waschanlage von cleancar (nur Lappen die übers Dach streichen).
    Nach knapp 2 Jahren habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Um "Handwäschern" den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin kein
    Verfechter der Waschanlagen. Jeder sollte seinen Wagen so pflegen wie er es mag.
    Mein Auto ist öfter schmutzig als ich die Zeit für eine Handwäsche habe.
    Deshalb geht er auch oft durch die Waschanlage.

Gruß Uwe

Ein kleines Hindernis ist besser als kein Hindernis.
    Manchmal ist es bestimmt zu zeitaufwendig abgeschlossene Räder zu entwenden.
    Da halte ich jedes Hindernis für sinnvoll.
    Wenn die Jungs nicht fachmännisch arbeiten und dir dein Auto auf die Bremsscheiben fallen lassen denkst du eventuell genauso.

Gruß Uwe

Verschlafen ist gut gesagt.
    Meines Erachtens hat sich das Management verweigert.
    Die Ideen waren da.
    Googlet mal Bilder vom Antara GTC.
    2006 in Genf vorgestellt. War zu offensiv für den SUV-MARKT. Deshalb die biedere Limousine.
    BMW hat die Studie wohl gesehen und 2 Jahre später mit dem X6 einen Knaller auf die Beine gestellt.

Das ist nur ein Beispiel dafür wie es Opel geschafft hat sein Hosenträger-Image zu behalten.

Der Blitz im OPEL Logo steht leider nicht für Geistesblitz. Deshalb werden wir als Verbraucher auf viele schöne
    Opel Modelle ( wahrscheinlich auch auf einen Cascada B ) verzichten müssen.

Gruß Uwe

vom reseten wird das Öl auch nicht besser.
    Lies mal weiter weiter oben, da steht einiges dazu.

VG Klaus

Lies du doch auch mal bitte weiter oben.
    Cascada 8886 hatte den Ölwechsel gerade hinter sich, ich stand kurz davor.
    Keiner spricht davon den Ölwechsel durch die Reset-Taste zu ersetzen.
    Gruß Uwe

Der schnellste Ölwechsel der Welt.

Als meine Ölrestlebensdaueranzeige 14 Tage vor meinem Inspektionstermin
    auf 2% gesunken war und mich beim Einschalten der Zündung nervte habe ich einfach den
    runden Knopf am Blinkerhebel gedrückt. Siehe da, wieder 100%. In den nächsten zwei Wochen
    keine Messung der Qualität. Stand bei Inspektionstermin auf 97%.

Gruß Uwe

Bei Benzin ist es GM Dexos 1 5W 30

Fast Richtig.
    Mein 2016er wurde ab Werk mit Dexos 2 ausgeliefert.
    Habe dann letzten Sommer festgestellt das er ab und zu unter Last bei niedriger Drehzahl ein Geräusch das Zündungsrasseln ähnelt macht.
    Daraufhin hat mein FOH bei der letzten Inspektion Dexos 1 zweite Generation eingefüllt. Inspektion war vor 14 Tagen, deshalb noch keine Erfahrungswerte.
    Mit "Zündungsrasseln" meine ich ein Geräusch das ich früher bei älteren Autos gehabt habe. Nach dem Ausschalten noch ein Nachlaufen des Motors mit rasselnden Geräuschen.

Gruß Uwe