Beiträge von tituwe

Liebe Gemeinde, wenn man lange genug sucht kann man an jedem Auto rummeckern.

Drückt doch lieber dem armen Peter die Daumen das seine Frau ihn mal in ihrem Cabrio cruisen lässt
    und er nicht den ganzen Sommer im SportsTourer verbringen muß.

Und für dich Peter: Auch wenn du die nächste Saison in einem hässlichen, fehlkonstruierten 4er BMW fahren mußt,
    wünsch ich dir jede Menge Sonne für viele offene Ausfahrten.

P.S. Ich habe schon mal im 4er gesessen und bis auf den Preis (jenseits von 70 Tsd) fand ich das Auto richtig gut.

Sonnige Grüße
    Uwe

Hi Werner,
    die ersten Einblicke die du uns gewährst sind schon mal sehr ansprechend.
    Es ist doch bestimmt eine Menge Arbeit erst einmal die ganzen Infos zusammen zu tragen.
    Wenn du dann auch noch Neuigkeiten und Aktualisierungen ständig mit einpflegen mußt, ist das
    wahrscheinlich ein "Full Time Job".
    Da wirst du wohl im Sommer kein Zeit mehr für gemeinsame Touren haben. :(
    Trotzdem freue ich mich über deine Bemühungen und warte jetzt schon ungeduldig darauf das die Seite online geht. :thumbup:

Gruß und gutes Gelingen wünscht
    Uwe

Hallo,
    ich habe auf den 20 Zöllern Bicolor Winterreifen aufgezogen.
    Die haben den letzten Winter optisch ohne irgendwelche Spuren überstanden.
    Habe mich allerdings auch bemüht kratzerfrei durch die kalte Saison zu kommen.

Deine Allwetter Überlegungen habe ich mir letztes Jahr auch gemacht. Meines Erachtens sind Allwetter eine Mischung aus fast passablen Sommerreifen und nicht so guten Winterreifen. Im letzten Jahr war dieser Kompromiss zudem auch noch erheblich teurer als reine Sommer- oder Winterreifen. Für mich also logisch: Winterreifen!!!

Bevor ich mit meiner obigen Bemerkung jetzt eine Lawine lostrete: Jeder soll das kaufen was er möchte. Ich bin kein Verfechter der Winterreifen. Es ist nur meine Meinung und ich betrachte diese nur als einen Denkanstoß für einen eventuell noch unentschlossenen Reifenkäufer.

Aber egal mit welchen Reifen, kommt bitte alle beulenfrei durch die kalte Jahreszeit.
    Gruß Uwe

Versicherungstechnisch besteht Diebstahldeckung auch bei offenem Dach - aber angeschlossen muß er sein.

Es gibt bestimmt einen Versicherungsfachmann im Forum der etwas dazu sagen kann.

Ich meine: Dach auf ja, Seitenscheiben müssen aber oben sein.

Bitte bestätigt oder verbessert mich.

Gruß Uwe

Egal wie das Wetter morgen wird (hoffentlich warm und sonnig), ich muss die Teilnahme leider absagen.
    Hätte gerne mit euch den Samstag verbracht, aber mein Arbeitgeber hat mir gerade für das Wochenende dringende Terminarbeiten auf's Auge gedrückt. Werde also mein WE alleine in einer Werkhalle und nicht mit euch in freier Natur verbringen.
    Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und tolles Wetter.
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder mit einem freien Tag.
    L.G. Uwe

Vollkommen richtig,
    beim Cabrio zählt der Spassfaktor und nicht der Sparfaktor.
    Trotzdem, wenn identische Fahrzeuge, egal ob Cabrio oder Limousine, im Verbrauch um ca. 25% auseinanderliegen kann man sich schon mal Gedanken machen.
    Ist ja nicht so das jemand aus Sparsamkeit den Verbrauch auf unter 5 Liter drücken will.
    Aber ich denke das niemand gerne, nur weil er ein Spassauto fährt, auf hundert Kilometer 5 Euro mehr in den Tank wirft als sein Kollege mit dem gleichen Fahrzeug.
    Es werden da sicherlich viele Faktoren (Fahrstil, elektrische Verbraucher, Kraftstoff etc.) eine Rolle spielen, aber wenn der Verbrauch von Hitti01 sich auf dem jetzigen Level einpendelt ist er meines Erachtens einfach zu hoch.
    Gruss Uwe