Beiträge von tituwe

hallo Hitti01,
    ich fahre den 1.6 mit 170PS und Automatic. Bis jetzt 23.000 gelaufen. Anfangs um die 11 Liter, mittlerweile hat er sich bei ca. 9,5 l im täglichen Einsatz eingependelt. Beim Cruisen auf der Landstrasse geht es nochmal deutlich runter. Bin beim fahren keine Schnarchnase, lasse aber Rennfahrern gerne den Vortritt.
    Werte von über 12 Litern halte ich persönlich nicht für Standard.
    Gruß Uwe

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Danke dafür das ich kaufen darf was ich will.

Wenn deine Meinung nicht nur "letzter Dreck... fährt wie ein Boot..." sondern auch eine konkrete Beschreibung des Problems beinhaltet hätte wären von so alten Greisen wie mir wahrscheinlich keine Antworten gekommen.

Um nochmal sachlich zu sein: In meinen jüngeren Jahren (kurz nach der Erfindung des Rades) waren Allwetterreifen immer Zwitter. Nicht wirklich gut im Sommer, allenfalls passabel im Herbst und soeben brauchbar bei Schnee. So einen Reifen mit einem Sommerreifen zu vergleichen ist wie das Sprichwort mit Äppeln und Birnen.

Sollte sich das heutzutage geändert haben bin ich im letzten Jahrtausend stehen geblieben

Gruß Uwe

Hallo du professioneller Grenzbereichfahrer,

heißt dein Arbeitgeber vielleicht Continental??
    Warum sonst der krampfhafte Versuch andere Reifenhersteller schlecht zu machen.
    Der Anteil an Cascada Fahrern die auf dem Nürburgring den Rundenrekord brechen wollen wird meines Erachtens verschwindend gering sein.

Also freue dich einfach über deine Rennreifen und darüber das die anderen mit mindestens 0,7km/h weniger um die nächste Ecke fahren.

P.S. Ich fahre ebenfalls Conti im Sommer, aber im Winter Vredestein. Das habe ich auch überlebt.

Gruß Uwe

Hallo Ansgar, sei bitte nicht böse aber du kommst ein wenig mimos rüber. Ich denke das ich nicht nur für mich alleine spreche. Wir sind eine ganz lockere Runde. "Straff durchorganisiert " hat bestimmt seine Vorteile, aber keiner denkt an Suizid nur weil er mal den Anschluss verpasst. Von "Besser machen" oder "Schlechter machen" war überhaupt nicht die Rede, es haben nur einige Mitglieder über die Erfahrung von Touren mit mehr als 10 Fahrzeugen berichtet. Bestimmt waren einige nur überrascht mit wieviel Kniegas bzw. Enthusiasmus du die Sache angehst. Komme doch einfach zum nächsten Treffen (Termin steht allerdings noch nicht ) und man kann sich erstmal beschnüffeln.

Gruss Uwe

Danke an Alle für diesen schönen gemeinsamen Tag. Besonderen Dank an Werner, der diesen Tag informativ und kurzweilig gestaltet hat.
    Schade daß wir uns nach dem Bergbaumuseum ausklinken mußten. Wir wären gerne bis zum Schluß bei euch geblieben.
    Aber es war ja nicht der letzte Sonnentag der Saison und wir werden uns garantiert wiedersehen.

Bis dahin Gute Fahrt
    Heike und Uwe

Hi Cassi,

da meine "Platte" sich glücklicherweise noch unter den eigenen Haaren versteckt hält, fahre ich meistens ohne Mütze.
    Sollte es extrem werden hilft mir ein Cap der Firma "Buff".
    Extrem leicht und guter UV-Schutz.

Alternativ, für den "Piraten-Look", gibt es das Buff Multifunktionstuch.
    Dein FOH bietet auch eine Billigversion in schwarz mit gelben Logos an.

Doch egal, ob mit oder ohne, Hauptsache die Sonne und den Fahrtwind geniessen.

Gruß Uwe

Hallo Werner,
    Das Frühstück schaffen wir keinesfalls :(

Am Abendessen würden wir zwar gerne teilnehmen, ist aber abhängig von tatsächlichen Uhrzeit.
    Wir haben 2 Hunde im Haus aber keinen Hundesitter (deshalb war auch die Hamaland Tour mit Übernachtung kein Thema für uns).
    Da Autofahren meine Hunde nicht glücklich macht ist Mitnehmen leider auch keine Alternative.

Deshalb: Frühstück nein, Abendessen unter Vorbehalt. Genauer geht es leider nicht.
    LG Uwe

Es gibt Themen die man am besten nicht begonnen hätte!!!

Wenn die böse Autobild Fahrzeuge der Marke Opel nicht beachtet, ist das eben so. Wen interessiert das???

Wer aber aus einem Beitrag über die sogenannte Fachpresse einen "Krieg der Automarken" machen will hat meines Erachtens das Ziel voll verfehlt.

Freut euch doch einfach das ihr ein schönes Auto habt. Und wenn der Pannenteufel euch den Opel vermiest, glaubt mir, andere Marken haben auch ihre Macken. da spricht nur nicht jeder drüber.

Bevor mir jemand wegen falscher Angaben beim nächsten Treffen die Luft aus den Reifen lässt :P:P:P

Der richtige Weg zur automatischen Heckscheibenheizung ist "Config / Fahrzeugeinstellungen / Klima- und Luftqualität".

Was man im Netz verbreitet sollte auch stimmen :!: