Beiträge von cascadabine

    Hallo,


    ja, ich kann diese Erfahrungen mit dem Fernlicht-Assistenten nur bestätigen!!! Vor allem die mit dem Eigenleben!!! Da ich eine ziemliche kurvige Landstraße fahren muss, ist es mir schon des Öfteren passiert, das der Assistent wirklich erst im letzten Moment das Fernlicht abblendet, eben, wenn das Gegenüber direkt zu sehen ist und ich da selber schon lange abgeblendet hätte. Bis jetzt hat mir aber noch nie einer die Lichthupe gezeigt, war für mich ein Zeichen, das sich keiner gestört fühlt. Beim Wechseln der Reifen wurde von meinem FOH gleich ein Lichttest mitgemacht, nehme also an, das die Scheinwerfer auch richtig eingestellt sind. Fahre also gestern Abend besagte Strecke nach Hause, ein Auto kommt entgegen, Cascada blendet ab, fast zeitgleich gibt mir das andere Fahrzeug die Lichthupe und was macht mein Cassi, blendet auf und gleich wieder ab, gibt die Lichthupe einfach zurück :?: Mein Sohn war mit im Auto und meint " Hey Mam, was machst du :?: ,ich, gar nichts, war Auto selber :!: :?: :!: Natürlich mussten wir beide lachen über unsern Rüpel-Cascada :love:, allerdings bleibt der Fernlicht-Assi in Zukunft aus und ich entscheide lieber selber, wem ich die Lichthupe zurückgebe und wem nicht :!: :!: :!:


    Über die Nebelscheinwerfer kann ich noch nichts sagen, habe sie bisher nicht gebraucht, sprich, wir hatten noch keinen so dichten Nebel, das die Scheinwerfer zugeschaltet werden dürfen.


    Schönes Wochenende


    Sabine

    Machen wir auch so. Im Frühling, meistens Anfang Mai, kommt das Auto zur Schönheitsfarm ^^ . Wird von innen und außen wieder in Topform gebracht. Der Lack sieht aus wie neu und innendrin riecht das Auto als hätte man es gerade erst vom Händler geholt. Kostet so ca. 170 €, was das Imprägnieren des Daches kostet, werden wir dann nächstes Jahr erfahren, hatten ja vorher den TT, da war das nicht nötig. Auf jeden Fall hat die Firma gut zu tun, denn da muss man schon Anfang des Jahres Nachfragen um für den Mai noch einen Termin zu kriegen.


    Ansonsten fahren wir zu unserm FOH, der hat eine Waschanlage und da gab es bisher nicht`s zu beanstanden.


    Grüße


    Sabine

    Hallole,


    ja, sind 17" Felgen Marke " Autec Xenos ", Bereifung Michelin 225.... kenn mich da nicht so aus, für die technischen Dinge ist mein Männe :love: zuständig.


    Mir selber gefällt die Felge der Sommerreifen besser, meinen beiden Männern die Winterfelge, weil man da mehr sieht (Bremsbacken!!!).Geschmäcker sind eben verschieden, aber damit kann ich leben und in einem halben Jahr (hoffentlich) sind dann wieder meine Lieblingsfelgen :thumbup: angesagt. Ist gerecht verteilt.


    LG


    Sabine

    @oli - kann ich nur bestätigen, die angebotenen Felgen von Opel haben meinem Mann und mir auch nicht gefallen und da der Cascada das erste Auto mit Alufelgen- Winterbereifung sein soll (bisher immer Stahlfelgen), haben wir im Internet ein bisschen rumgesurft, eine Felge ausgesucht und die passende Bereifung, Preis ausrechnen lassen, der lag bei ca. 1100.-€ für alle 4 Räder.


    und


    Michael - mein Mann ist trotzdem zu unserm FOH, der hat ja auch noch unsere Winterräder vom TT eingelagert, und siehe da, der hat in seinem Sortiment die gleiche Marke Alu`s und hat uns die von uns Ausgesuchten besorgt, komplett zwar teurer als im Internet, allerdings nimmt der Händler die Alten in Zahlung, dann wird`s ein bisschen billiger.


    Morgen kommen die Winterreifen drauf und ich bin schon gespannt, wie`s aussieht. :S :?:


    LG


    Sabine

    Hallo Uwe,


    sorry, habe gerade erst deine Frage an mich gelesen. :whistling:


    Also ich finde, das kleine Windschott bringt nicht sehr viel und die Beschwerden deiner Mitfahrer kann ich durchaus bestätigen. Nachdem ich ja auch mal hinten mitfahren musste und mein Mann das "Kleine" nach meinem Protest eingebaut hat, weil ich beim nach Hause kommen ausgesehen habe wie ein Yeti (Frau hat eben nicht immer einen Haargummi in der Handtasche) und mit dem Kamm kaum durch die zerzausten Haare gekommen bin, haben wir natürlich ausprobiert, ob es irgendwelche Vorteile, außer dem niedlichen Aussehen, hat. Konnte keine gravierenden Vorteile feststellen und habe seitdem immer einen Haargummi im Auto deponiert. :thumbup:


    @Gred - ist eigentlich ganz einfach, mit den beiden Tasten rechts und links im Kofferraum die Rückbank nach vorne, die Schott`s (groß und klein) in die Tasche und wie dsieb geschrieben hat, mit den Klettverschlüssen befestigen, Rückbank zurück und fertig. :thumbup:


    LG


    Sabine

    Hallo CASIMIR,


    ich denke Uwe will damit sagen, auch wenn du dein Auto noch nicht hast, wäre eine kleine Vorstellung in " Mitglieder stellen sich vor " ganz nett. Du sagst doch sicherlich " Hallo " wenn du einen Raum betrittst, schon aus reiner Höflichkeit, oder nicht? Auch ein Forum ist ein Raum, hinlänglich bekannt als " Chat- Raum( :D ) ", ist also genau das gleiche.
    Hättest du z.B. in einer kleinen Vorstellung geschrieben:" Bin noch kein Besitzer eines Cascadas, da die von mir bevorzugte 200PS Version erst ab Herbst bestellbar ist, finde es sehr interessant hier im Forum und möchte mich gerne vorab schon über einige Dinge informieren......oder so ähnlich, würde sich keiner Gedanken machen über deine Beiträge ( nur als Tip, nicht böse gemeint :thumbup: ).


    LG Sabine



    So, gestern war das Auto in der Werkstatt, wurde die Verriegelung am Fahrersitz ausgetauscht, weil der Stoff rundrum ausgefranst war. Mal sehen, wie lange es hält. Gleichzeitig wurde das neue Update für die Dachsteuerung draufgespielt. Vielleicht kann jemand Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat, bezüglich der Probleme beim Dach auf und zu machen mit der FB.
    LG aus dem regnerischen :thumbdown: Schwabenländle


    Sabine