Beiträge von cascadabine

    Hallo Wolke,


    unser FOH hat uns letzten Februar, wenn ich mich noch richtig erinnere, den Nachrüstsatz " Rückfahrkamera " für den Astra J verbaut, weil es eben keinen Nachrüstsatz für den Cascada gibt. Funktioniert einwandfrei und hat auch die Hilfslinien, wir haben das Navi 900, ob das beim 950 geht, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Lob ich mir die Zeiten meiner Fahranfänge, wo das Auto noch zum fahren da war und das wechseln der Musikkassette die größte Ablenkung darstellte ... :totlachen:.
    @ Ednew - ich bin absolut deiner Meinung, unterm Autofahren bin ich für niemanden erreichbar, da kann das Handy klingeln bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag (mein Sohn sagt "altmodisch",egal), in unserer Region hat es im letzten Jahr erschreckend viele tödliche Unfälle gegeben, weil die Fahrer abgelenkt waren mit simsen, whatsappen usw., jetzt hat das aber nichts damit zu tun, das man sein Handy im Auto auf einer passenden Halterung platzieren will, das macht mein Sohn auch, der hört über sein iphone Musik und da möchte er das Teil nicht einfach in die Mittelkonsole schmeißen, es liegt bombenfest auf der Halterung, eine Ablenkungsquelle weniger, weils nicht runterfallen kann, außerdem drückt es nicht beim sitzen, denn der bevorzugte Aufenthaltsort des Handys sind ja die Hosentaschen :D .


    Solange das Handy auf der Halterung bleibt, über Freisprecheinrichtung, Bluetooth usw. kommuniziert wird, finde ich das in Ordnung, auf jeden Fall besser, als mit Handy am Ohr, alle anderen Beschäftigungen unterm fahren mit dem Handy sollten absolut hart bestraft werden, denn die Folgen können tödlich sein, vielleicht nicht für einen selber, aber für einen Anderen !!!


    Nachdenkliche Grüße


    Sabine :thumbup:

    Unser Cascada wird auch das ganze Jahr gefahren, ich habe allerdings die Möglichkeit alle zwei Wochen mit unserem Zweitwagen, Skoda Fabia, zur Arbeit zu fahren, da mein Männe eine Woche selber fährt und die andere ein Arbeitskollege. Wenn der Kollege fährt habe ich immer Spätschicht und da ich durch einen dunklen Wald mit viel Wildwechsel (Rehe und Wildschweine) fahren muss, nehme ich doch meistens den Cassi, hat einfach ein viel besseres Licht als der Skoda. Im Winter lasse ich dann aber den Cascada öfters in der Garage stehen.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nachdem mein Mann meinte, er müßte testen welchen Spritverbrauch er und welchen ich habe und dabei rausgekommen ist das er den Bleifuß hat, sprich mehr Spritverbrauch als ich, ist das absolut kein Thema mehr und wir lassen uns gerne vom Bordcomputer was vorgaukeln :totlachen: . Der Spritverbrauch liegt zwischen 7 und 8,5l , wie ich finde absolut in Ordnung.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Wir machen es genauso wie Enrico, das Dach wird meistens mit laufendem Motor geöffnet und geschlossen, Start/Stop ist immer eingeschalten, da wir aber zum größten Teil über Land fahren, wenig Stadt mit Ampel, fällt das kaum ins Gewicht. Hatten noch nie Probleme mit der Batterie.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Ich wurde noch nie belächelt wegen irgendeinem unserer Opel, im Gegenteil, beim Cascada habe ich eher erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich an den Leuten vorbeigefahren bin.Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Und wenn in der Öffentlikeit genauso diskutiert wird wie hier im Forum, dann wundert es mich nicht, das der angeblich "versaute Ruf" von Opel nicht besser wird! Wer, wie wir, schon seit Jahrzehnten Opel fährt, hätte mit Sicherheit schon lange die Marke gewechselt, wenn die Autos ach so schlimm wären. Und wenn die Jüngeren lieber BMW,VW und Konsorten fahren wollen, dann gilt das gleiche wie in Satz 3 von mir geschrieben. Unser Sohn jedenfalls hat von uns dieses Jahr einen roten Opel Astra J GTC 1,4t innovation Bj.2012, gleiche Ausstattung wie unser Cascada außer Lenkradheizung, geschenkt bekommen, für Gebrauchte gleichen Alters, Motorisierung und Ausstattung genannter anderer Marken hätten wir locker 1/3 mehr hinlegen müssen und mit deutlich mehr Kilometern auf dem Tacho. Natürlich war Juniors Traumauto kein Opel, was sich aber ganz schnell geändert hat und auch seine Kumpels sind überrascht, das Opel auch Autos für "Junge baut" und es nicht ein Golf GTI oder BMW 3er oder Audi sein muss um aufzufallen, wie heißt es doch so schön "learning by doing".
    Jedenfalls haben wir heute wieder schönes Wetter und ich werde mittag`s mit offenem Verdeck und stolz wie Bolle mit unserem Cassi zur Arbeit cruisen, über mitleidig lächelnde Menschen hinwegsehend :D weil wohlwissend, das ich ein supertolles Auto fahre, das sich nicht hinter anderen Marken verstecken muss!!!
    In diesem Sinne


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup: