Lob ich mir die Zeiten meiner Fahranfänge, wo das Auto noch zum fahren da war und das wechseln der Musikkassette die größte Ablenkung darstellte ... .
@ Ednew - ich bin absolut deiner Meinung, unterm Autofahren bin ich für niemanden erreichbar, da kann das Handy klingeln bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag (mein Sohn sagt "altmodisch",egal), in unserer Region hat es im letzten Jahr erschreckend viele tödliche Unfälle gegeben, weil die Fahrer abgelenkt waren mit simsen, whatsappen usw., jetzt hat das aber nichts damit zu tun, das man sein Handy im Auto auf einer passenden Halterung platzieren will, das macht mein Sohn auch, der hört über sein iphone Musik und da möchte er das Teil nicht einfach in die Mittelkonsole schmeißen, es liegt bombenfest auf der Halterung, eine Ablenkungsquelle weniger, weils nicht runterfallen kann, außerdem drückt es nicht beim sitzen, denn der bevorzugte Aufenthaltsort des Handys sind ja die Hosentaschen .
Solange das Handy auf der Halterung bleibt, über Freisprecheinrichtung, Bluetooth usw. kommuniziert wird, finde ich das in Ordnung, auf jeden Fall besser, als mit Handy am Ohr, alle anderen Beschäftigungen unterm fahren mit dem Handy sollten absolut hart bestraft werden, denn die Folgen können tödlich sein, vielleicht nicht für einen selber, aber für einen Anderen !!!
Nachdenkliche Grüße
Sabine