Ich habe die original Opel 18 Zoll Winterkompletträder auf Alufelgen mit Continental-Reifen gekauft. Mein Händler hat mir einen unschlagbaren Preis gemacht.
Uwe
Ich habe die original Opel 18 Zoll Winterkompletträder auf Alufelgen mit Continental-Reifen gekauft. Mein Händler hat mir einen unschlagbaren Preis gemacht.
Uwe
Danke für den Hinweis, der Test wurde am 19.8.2013 von SRmobil bereits im Thread Testberichte eingestellt.
Uwe
Befummeln oder aufschneiden - das ist hier die Frage!
Uwe
Ich bin vom Beruf her auch ein "Kontrollfreak" und habe mir diese Frage auch schon gestellt. Beim Händler befummelte ich dann das Dach eines Cascada Edition und meines Innovation, um zu sehen, ob man Unterschiede bemerkt. Äußerlich sind keine sichtbar, aber ich habe ein wenig gequetscht und gedrückt und meine, dass man die zusätzliche Schicht des Premium-Verdeckes erfühlen kann. Es fühlte sich für mich "dicker" an, kann aber auch subjektiv sein, weil ich ja wußte, dass ich mein Premiumdach gekrabbelt und befummelt habe.
Uwe
Da gibt es einiges, was mir aufgefallen ist:
1. Info- und Navi wie im neuen Insignia (nicht wegen der Knöpfe!)
2. Deutlicher Abstand bei Inneneinrichtung vom Astra
3. Wie schon gesagt, Memory-Funktion bei den Sitzen
4. Bordcomputer-Anzeige, wie schon gesagt
5. Verbesserte Rückfahrkamera, weniger einfach, sondern komfortabler (z.B. BMW like, mit Zonenanzeige usw.)
6. Option Head Display mit Anzeige Geschwindigkeit etc., also Daten von Frontkamera auf Frontscheibe, natürlich optional
Ansonsten schließe ich mich dem Urteil der vorherigen Kommentatoren an: der Cascada ist schon gut, so dass man wirklich überlegen muss, was besser sein sollte.
Uwe
@ Ulf, nicht 25 mm Kanone, sondern die legendäre 8,8 cm, nur als Lichtkanone
Alles schon seltsam, aber irgendwo wird wohl der Wurm drin sein. Bei meinem Wagen jedenfalls funktioniert alles ordnungsgemäß, die Lichtsteuerung, ich werde nicht angeblinkt, der Regensensor, die Abstandswarner, die Rückfahrkamera usw. Lediglich bei der Verkehrsschilder-Erkennung will mir manches nicht in den Kopf, aber das kommt auch noch. Ob es beim Cascada bei den Assistenzsystemen eine so große Serienstreuung gibt?
Was die Abblinkerei betrifft, so sind das bestimmt Leute mit altertümlichen Halogenscheinwerfern, die moderne Lichtsysteme nicht kennen und deshalb vor lauter Schreck aufblinken, weil sie dieses Licht nicht erwarten. Also Schreckblinker
Uwe
Nicht nur deutschsprachige ...
http://www.newcarz.de/2013/10/…l-cascada-mit-smartphone/
http://www.latribune.fr/blogs/…-prend-pour-une-audi.html
http://www.lexpress.fr/tendanc…ai-cabriolet_1289894.html
http://es.cars.yahoo.com/notic…ran%C3%ADa-171256876.html
http://www.posta.com.tr/yasam/…iyor.htm?ArticleID=196875
Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen und Wahrnehmungen sind! Ich habe überhaupt kein Problem mit Fernlicht etc. Ich werde auch nie angeblinkt, der Assistent arbeitet so wie er muss. Die Nebenscheinwerfer sind m. E. schon ziemlich hell, zwar nicht so grell leuchtend wie meine kleine LED-Stablampe, die ich im Handschuhfach habe, aber ausreichend. Es handelt sich meines Wissens um eine andere Lichtquelle als im A5 oder Astra TT. Vielleicht ist deshalb der Durchmesser deshalb kleiner und die Wahrnehmung einer geringeren Lichtausbeute größer?
Uwe