Es tut mir leid, aber ich kann den geringeren Verkaufszahlen des Cascadas sogar etwas gutes abgewinnen. So werden wir vermutlich von diesen kappentragenden Rasern mit lauter Musik verschont, die einen Wagentyp blitzschnell zur primitiven Proletenkarre machen. Beispiele für solche "Klassiker" gibt es ja genug. Dann lieber etwas exklusive durch die Gegend cruisen. In meiner Straße ist übrigens seit kurzem ein weiterer Cascada zu finden, den fährt ein Oberarzt in einem Krankenhaus einer Nachbarstadt. Jawohl, Oberarzt, also eine Berufsgruppe, die sicherlich häufig mit anderen "Premiummarken" umherbrausen. Auf Frage an der Tankstelle sagte er mir glatt ins Gesicht, dass er mich häufig aus meiner Garage fahren gesehen hat, sich für den Wagen interessierte und schließlich erst im Internet und dann beim Händler vorbeischaute. Seinen A5 hat er nach 4 Jahren verkauft und den Cascada in die Garage gestellt. Die Differenz zum A5 investierte er in sein Haus. Er freut sich jeden Tag über den Cascada. Das nenne ich eine Erfolgsgeschichte, nicht billige Preise und platte Werbung, die Schwachköpfe anzieht.
Uwe
Beiträge von opelcabrio
-
-
Gut, warten wir mal ab, vielleicht meldet er sich jetzt, aber auch das wäre nicht verwunderlich, schließlich muss die Maske ja drauf bleiben Ich denke, hier wird die Art und Weise, wie solche Trolle vorgehen, noch gewaltig unterschätzt. Besonders raffiniert Leute stellen sich sogar ordentlich vor und streuen dann nach ein paar unverfänglichen und positiven Nachrichten ihre Anliegen. Und das wirkt gewaltig.
Uwe -
Tja, immer die Fehlermeldungen von frischen "Eintagsfliegen", vielleicht sollten sie ihre Meldungen, wie hier die eines vermeintlich abgeschalteten Klimakompessors, einfach AutoBild oder AMS für den nächsten Testbericht über den Cascada weiterleiten
Uwe -
Hallo Peter, habe 25.000 nach zwei Jahren voll, und ich kann Deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten noch keine Probleme ernster Natur gehabt. Die Geschichte mit dem Navi-Ausfall wurde repariert, also neues Kabel mit USB, seit dem keine Probleme mehr. Das Dach ist allerdings auch auf der Autobahn bis >200 auf, nur Scheiben und Windschott hoch. Ich habe den 1,6 l/170 PS, reicht mir vollkommen aus, läuft ruhig und zieht schon durch, wenn ich es brauche. Gut ist auch, dass immer noch relativ wenige Cascadas auf den Straßen sind, das gibt schon ein gewisses Gefühl der Exklusivität
Uwe -
Auffällig ist, dass für den Test ein relativ aufwändig ausgestatteter 420er ausgewählt wurde, während der Cascada ganz ohne Ledersitze, Belüftung, Einstellmöglichkeiten usw. daherkommt, also mit Extras, die den Wert schon über 40.000 Euro drücken. Vermutlich ging es darum, den Preisunterschied aufzuzeigen, also alles etwas subtil, etwa wie armer Mann gegen reicher Beau.
Uwe -
Kein Panik! Das Stoffdach unseres Audi A5 vom gleichen Hersteller sieht nach knapp 2 Jahren auch nicht besser oder schlechter aus. Selbst unser Nachbar hat am Dach des 911 schon Falten, nach 3 Jahren. Also nicht Opel-spezifisches. Uwe
-
Erstes posting von cfk66 aus Köln: "Will mich kurz vorstellen, seit dem 14.6.2013 glücklicher Cascadabesitzer und gleich damit in den Urlaub dabei ca 3300 km abgespult. Macht unwahrscheinlich viel Spaß,super Fahrgefühl leider ist das Verdeck kaputtgegangen und man es nichtmehr öffnen. Letzte Woche zum FOH Auto abgestellt ,ein Stellmotor hat sich verabschiedet,heute wieder abgeholt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Mahaghoni braun schwarzes Verdeck 140 ps 19 zoll sportpaket agr sitze stoff/ledernachbildung schwarz Komfortpak... "
Also seit dem 14.6.2013 und nicht seit kurzer Zeit.
-
-
Demnach liegen die Rabatte bei Opel doch im Rahmen, vor allem bei der kleinsten Motorisierung mit 120 PS und vermutlich auch einfachen Ausstattung:
http://de.autoblog.com/photos/…jeden-geldbeutel/3463650/
Im Übrigen bin ich froh, dass der Cascada nicht wie ein SLK, BMW 3 etc. gleich haufenweise durch die Gegend fährt.
Uwe
-
Schaut Euch mal die Leute an, die solche Karten verteilen, oft können die noch nicht einmal das lesen, was auf den Karten steht. Außer einem Mercedes-Stern oder Bavariablau kennen die auch nichts. Die pappen das auch an einen Porsche 911, wenn er irgendwo auf der Strecke geparkt ist. Eben nichts raus machen, Uwe.