Beiträge von opelcabrio

    Ich bin heute Vormittag extra über eine Schlaglochstraße gefahren, die liegt bei Witten und ist fast 1,5 km lang. Trotz auch mal höherer Geschwindigkeit war kein Geräusch wahrnehmbar. Könnte es sein, dass sich das Dach beim Schließen verkantet hat, weil es in Schräglage geschlossen wurde?


    Von Verwindungen beim Cascada habe ich auch noch nichts bemerkt. Der Wagen liegt bei mir wie ein Brett auf der Straße und "schiebt" sich souverän durch die Kurven. Da ist nichts von einer Verwindung zu spüren. Verwindungen kenne ich aus dem Astra TwinTop und den A4 sowie vom Mazda MX5. Irgendwoher muss ja das Gewicht des Cascada kommen :rolleyes:


    Uwe

    Hallo Sparrow,


    bei mir ist es leider ebenso wie bei Michael. Ich habe gleich alle Anschlussgarantien usw. dazugekauft, so dass ich sie nicht als Weihnachtsgeschenk benötige, aber für das Dach gewährt Opel, wie schon beim Astra TwinTop, nur zwei Jahre. Wenn dann noch etwas passiert, ist man auf die Kulanz angewiesen. Rechtlich sieht das übrigens so aus, dass wenn während der Garantiezeit ein Schaden repariert und wiederhergestellt wurde, ein Schaden an der gleichen Sache nicht mehr unter Garantie laufen muss, wenn die Garantiezeit überschritten ist. Das ist auch konform mit dem BGB.


    Uwe

    Hallo Hoscada,


    ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich bin wirklich gespannt, ob da Magna helfen kann. Wenn einmal gleich am Anfang der Wurm drin ist, dann hört das meistens nicht auf. Aber vielleicht hast Du auch Glück, das wünsche ich Dir.


    @ sparrow Bist Du Dir sicher, dass die Garantie auch bei Dachproblemen greift?


    Uwe