Beiträge von opelcabrio

    Der Stellmotor! Wie viele Stellmotoren hat das Cascada-Dach eigentlich. Beim Astra TwinTop waren das ja ein Dutzend, meine ich. Da gab es immer wieder Ausfälle und Probleme mit den Stellmotoren. Nachzulesen im Astra Cabrio Forum unter Astra TwinTop und Probleme.


    Uwe

    Na ja, das ist ja gut und schön, aber ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht gleich einen leistungsstärkeren Motor kauft, da ist man dann auf der sicheren Seite, wenn etwas passiert, auch wenn die Investition erst einmal teurerer ist. Nachträglich am Motor basteln, auch wenn es von Profis gemacht wird, wäre mir zu riskant. Wie sieht das denn überhaupt mit den Opel Garantien aus? Greifen die noch oder erlöschen sie?


    Uwe

    Hallo Michael,


    genau, deshalb auch meine Frage, ob es denn überhaupt schon Crashtests dieser Art für andere Cabrios gibt. Deine Bedenken sind nämlich durchaus nachvollziehbar.


    Uwe

    Bei mir sinkt der Verbrauch von 11 l / 100 km jetzt auf 10,5 l / 100 km.


    Muss ich die Durchschnittsanzeige zurücksetzen, um jetzt nach rund 1500 km einen neuen Wert zu bekommen? Meine Durchschnittsgeschwindigkeit wird mit 46 km/h angezeigt.



    Uwe

    Ehrlich gesagt stören mich die Knöpfe im Cascada überhaupt nicht. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es jedenfalls viel besser als ein Touchpad, auf dem ich womöglich während der Fahrt herumfummeln muss. Über das Navi900 wird ja gerne herumgeritten, aber bei mir funktioniert es gut und macht auch keine Schwierigkeiten. Das kenne ich von anderen eingebauten Navis in Fahrzeugen anderer Marken ganz anders.


    Uwe

    Alles schon eigenartig. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch das automatische Hoch- und Runterfahren der Fenster nach dem Öffnen und Schließen des Daches. Mit FB habe ich bisher nur selten geöffnet / geschlossen, stets bei laufenden Motor und mit dem Hebel. Die vier bis fünf Mal, als ich das Dach mit der FB geöffnet hatte, funktionierte das normal, stockte kurz und ging das weiter.


    Als ich heute meinen Kofferraum geöffnet habe, fielen mir die beiden runden Stopper an der Klappe auf. Die waren nicht richtig festgedreht, ich habe sie dann leicht nachgezogen. Eventuell sind manche Probleme durch eine unzureichende Endkontrolle vor bzw. bei der Übergabe zu erklären. Es wird ja immer am "Feinschliff" im polnischen Werk gezweifelt, aber lockere Schrauben usw. sollten eigentlich nicht passieren.


    Hier sind die Opel-Zentrale und die Händler als Endkontrolleure gefodert. Wer weiß, ob manche hier beschriebene Probleme mit dem Dach nicht auch auf etwas lässig ausgeführte Montagen zurückzuführen sind?


    Uwe

    Keine ähnlichen Probleme, keine anderen Probleme. Mittlerweile an die 1500 km auf dem Tacho, der Wagen fährt sich wie bei Übergabe, nur etwas leichter und flüssiger.


    VIelleicht stellst Du Dich einfach einmal hier vor nach 2 Postings, die allesamt einen negativen Klage hatten. Eventuell fährt Dein Wagen dann auch besser ;)


    Uwe