Beiträge von opelcabrio

    http://www.autogefuehl.de/2014…r-umparken-im-kopf-steht/


    Ein sehr informativer Bericht, aber folgende Passage drängt zur Entgegnung:


    "Aber ganz ehrlich: Wenn man hunderte 20 Jahre alte Opel Astras mit Hut auf der Ablage hinten herumfahren sieht oder tiefer gelegte Corsas mit schwarzen Felgen und durchbohrten Auspuffen, die fast auf den Boden hängen – dann macht das die Marke nicht gerade attraktiv. Opel war so weit gesunken, dass sich manche sogar das Logo vom Fahrzeug entfernten."


    Dann darf man aber auch nicht die ganzen BMW, Audi und VW-Flitzer vergessen, auch diese BMW 3er Cabrios, wo oft ganz bestimmte Typen mit einem Hang zum Rasen sitzen. Wenn man solche Argumente anführt, dann darf man andere Automarken nicht ausschließen. Im Übrigen habe ich weder im Astra TT noch im Cascada, den man immer noch sehr selten sieht, entsprechende Typen gesehen. Anscheinend gehen die eher aufs Image ;)


    Frohes Wochenende!
    Uwe

    Hallo Cabriofan,
    nachdem Du Dein "schiefes Dach" hier vorgestellt hast, wurde Dir der Rat gegeben, es zu monieren und auf Besserung zu drängen. Hast Du das beherzigt?


    Das Knacken und die sonstigen Geräusche können ursächlich an dieser ungleichen Dachlage liegen, ebenso das Fehlverhalten des kleinen Fensters. Da genügen schon kleine Unterschiede und schon passt es nicht mehr.


    Wenn Fehler auftreten, dann sollte man sie sofort beim Händler anzeigen und - vor allem in der Garantiezeit - auf Beseitigung drängen. Wenn man das nicht möchte, dann muss man eben mit ein paar Einschränkungen und ggf. auch mit einer Verschlimmerung leben.


    Verdeck schief - schlimm?


    Uwe

    Zumal ein schneller Wagen, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung mit mehr als 250 PS, ohnehin kaum noch richtig "ausgefahren" werden kann. Der Anfahrkick, also sie paar Sekunden schneller an einer Ampel etc., ist sowieso nur etwa für Leute, die das nötig haben, weil sonst nicht mehr viel im Leben den Kick hat ;)


    Der Unterschied zwischen 200 und 170 PS ist beim Cascada nach meinem Dafürhalten - ich habe es getestet - kaum spürbar. Das Einzige, das mir am 200 PS-Cascada gut gefällt, ist die Doppelauspuffanlage.


    Uwe

    Ich verstehe die Reaktion von Redemroek auch nicht ganz. Er hat eine Rechnung für seine Versicherung gepostet. Sie erschien einigen anderen Forumsmitgliedern als zu hoch. Sie haben dann ihre Beiträge bekanntgegeben, die deutlich günstiger waren. Was ist daran falsch?


    Ich würde mich auch nie bei einem Direktversicherer versichern, sondern bin Zeit meines Kraftfahrzeughalter-Lebens immer bei einer kraftfahrenden Versicherung. Das macht sich bezahlt, auch wenn es mal Probleme gibt, da hat Redemroek recht, die Mehrkosten sind gut angelegt.


    "Verhunzte" Foren kann ich auch nicht erkennen. Nur gelegentliche postings von "Anfängern", die sogleich mit Schäden usw. einsteigen, aber dann nach bis zu zehn weiteren postings, meist Antworten, wieder in der Versenkung verschwinden. Andere spielen noch eine Weile mit, lassen sich dann über die vermeintlichen Probleme mit "ihrem" Cascada aus und verschwinden dann auch wieder. Über solche postings und ihre Intention habe ich mir meine eigene Meinung gebildet.


    Ansonsten ist es doch hier ein ruhiges, informatives, zivilisiertes, vor allem aber hilfreiches Forum.


    Uwe

    Ach nein, so viele Neulinge und schon so große Probleme mit dem Dach. Da kann man nur hoffen, dass es die einzigen Schäden bleiben und wir noch lange und oft auch erfreulichere Erlebnisse von den Betreffenden im Forum lesen dürfen.


    Uwe

    Ich bin mir nicht sicher, aber viele dieser Fehler sind meines Erachtens auf schlampige Endkontrollen und fehlende Überprüfungen zurückzuführen. Gerade da sollte Opel einmal investieren. An meinem Wagen waren es lockere Schrauben (unvollständig reingedreht) und nicht ordnungsgemäß verlegte Kabelstränge. Das sind allerdings nur die Dinge, die mir aufgefallen und beseitigt wurden. Viele Fehler könnten noch versteckt sein, ich hoffe, es wird nichts gravierendes sein.


    Uwe

    Ich würde es ganz sicher reklamieren und prüfen lassen. Wenn es sich um einen Fehler bzw. Problem handelt der/das mit der Zeit schlimmer wird, liegst Du dann womöglich außerhalb der Gewährleistung bzw. Garantie und bleibst auf den sicherlich hohen Kosten sitzen.
    Uwe

    Die viel beschworene und gemeckerte Qualität ist bei anderen Marken häufig auch nicht besser, manchmal sogar schlechter. Auch wenn das in den Autotests von AMS etc. unerwähnt bleibt. Bei unserem A5 Cabrio und beim Golf Cabrio (EZ 2014) gibt es auch nette Überraschungen, über die man wegen des Images oft hinwegsieht.
    Gute Nacht!
    Uwe