Hoi!
Mein Dachloser hat nun 48000 km auf dem Zähler, und ich bin nach wie vor von dem Wagen begeistert. Als Kritikpunkte könnte ich folgendes nennen:
- den riesigen Wendekreis. Damit ist es auf den von mir so geliebten Pass-Strassen (Stilfserjoch) in meiner Heimat seeehr wichtig, richtige Linien zu fahren, um nicht zurücksetzen zu müssen.
- die Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck. Mittlerweile bin ich's gewohnt und verlasse mich auch auf die Parkpiepser. Zu Beginn hatte ich einfach nur Angst, beim rückwärts fahren..
- Seitenfenster hinten links schliesst sich nicht automatisch wie jenes rechts. Beim Schliessen der Verdecks muss ich zuerst die Fahrerscheibe hochdrehen, anschliessend kann ich das Seitenfenster dahinter schliessen. Alles andere tut nicht.
- Etwas nervöse Automatik - schaltet sehr häufig zurück, auch auf ebener Strasse. Die Automatik in meinem Insignia ist viel ruhiger.
Ansonsten wie gesagt ein super Wagen.
Liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch im Vergleich zum 4x4-Insignia (2.0 Turbo), lenkt sich zwar schwergängiger als der Insignia, dafür verbindlicher, ist geschlossen super leise, verbraucht wenig (im Schnitt 6,3 Liter) - und ist selten: habe bisher in Südtirol noch keinen zweiten in Südtirol zugelassenen Cascada gesehen
Griass - JvS