Ich werde mal in einem spektakulärem Selbstversuch ein altes iPhone 4 (ohne s) an den Cascada stöpseln. Mal sehen, was passiert.
Griass - JvS
Ich werde mal in einem spektakulärem Selbstversuch ein altes iPhone 4 (ohne s) an den Cascada stöpseln. Mal sehen, was passiert.
Griass - JvS
Ich vermute das Problem allerdings innerhalb des iPhones.
Denn: nach dem Kauf des Cascada hat die Verbindung mit dem iPhone 4 IMMER ohne Probleme funktioniert. Kann mich noch gut daran erinnern, weil's damals umgekehrt im Insignia nie funktioniert hat.
Mit einem der letzten Updates des iOS fingen dann die Probleme an..
Wahrscheinlich müsste Opel die eigene Multimedia-Software anpassen. Davon lasse ich aber diesmal die Finger - beim letzten Mal Update des "Radios" im Insignia musste anschliessend alles ausgetauscht werden - das Update hat alles komplett zerschossen.
Griass - JvS
Hoi,
vom 18. bis 20. August finden übrigens auch im Vinschgau / Südtirol solche Ritterspiele statt:
Griass - JvS
Ich habe das gleiche Problem. iPhone 7, ob das DVD jetzt ein 900er ist oder ein älteres Modell, weiss ich grad nicht. Jedenfalls flippt die Verbindung auch bei mir nicht nachvollziehbar. An einigen Tagen funktioniert's bestens, an anderen überhaupt nicht. Kabel spielt keine Rolle, ob originales oder nachgerüstetes, spinnt beides.
Was aber fast immer für Abhilfe sorgt, ist ein Neustart des iPhones, während es an der USB-Buchse hängt und der Wagen läuft. Das kann aber nicht der Sinn des Ganzen sein. Ich werde mir überlegen, meine sämtliche Musik auf einen USB-Stick zu laden - das funktioniert nämlich ohne Probleme - selbst nach dem Abstöpseln im laufenden Betrieb und wieder Einstöpseln spielt das Ding an der gleichen Stelle weiter.
Im 2016er Insignia läuft alles wunderbar - über Bluetooth oder USB oder CarPlay, alles bestens.
Griass - JvS
So wie ich es sehe, hast Du direkt von Deinem Rechner aus versucht, die Bilder einzustellen. Das funktioniert nicht ..
Das Bild muss auf einem Speicherplatz im Netz liegen - in meinem Fall auf Flickr. Dann kann von dort die URL eingetragen werden.
Griass - JvS
..ich sollte noch ein paar mehr haben
Werde Flickr demnächst noch ein bisschen mehr füttern.
Griass - JvS
der den Como-See liebt!
Ich war mit meinem Weibchen letztes Jahr am Comer See und am Iseo See.
Während des Urlaubs am Comer See haben wir in Mailand gewohnt und den See zweimal besucht.
Absolut traumhaft war das Städtchen Varenna am südlichen Ende des Sees:
[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5812/30366057411_7089a18147_b.jpg]
Varenna (Lago di Como) by Jürgen 'JvS' Theiner, auf Flickr
Von dort sind wir mit dem Schiff nach Bellagio übergesetzt; das war dann zwar etwas unruhiger, belebter, aber trotzdem herrlich.
Die Ausblicke auf den See waren wunderbar:
[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5531/29821850874_4838aebafe_b.jpg]
und es gibt einiges zu entdecken:
[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/6/5691/30335699022_f3f0f64c31_b.jpg]
Motorsport und Technikbegeisterte sollten sich das Moto-Guzzi-Werk in Mandello del Lario (weiter südlich) ansehen
Rund um den Como-See gibt es sicher jede Menge Cascada-Touren möglich
Griass aus Südtirol,
JvS
Auf meinem Cab steht "Bassemoluff" *g*
Der Tiroler sagt "Schildkappe" - und so eine ganz leichte in Leinen trag' ich beim Offen fahren immer. Hab' ohnehin genügend Probleme mit meinem Kopf, da muss nicht auch noch Sonnenbrand / Sonnenstich dazu kommen.
Neu im Sommer 2017: fahren im langärmeligen Hemd. 2016 hab' ich mir ein paar ganz üble Sonnenbrände auf dem rechten Unterarm eingefangen. Und da ich das Sonnencreme-Eincremen hasse wie die Sau, nehm' ich nun luftige Stoffe. Der Fahrtwind kommt trotzdem noch gut durch
Griass - JvS
gebranntes Kind