Cascada auf dem Mendelpass - das ist fein
Beiträge von JvS-105
-
-
Wir fahren unseren Cascada (ist der Wagen meines Weibchens) auch ganzjährig. Bei Schlechtwetter steigen wir allerdings auf unseren Insignia (ist mein Wagen) um. Das Verdeck muss ja nicht mit Gewalt nass werden Bei Eis und Schnee kommt dann ebenfalls der Insignia (ist ein 4 x 4) zum Einsatz, Winterreifen haben wir für den Dachlosen trotzdem.
Beste Griass aus Südtirol
JvS -
Hoi,
ich bin mit unserem Cascada mittlerweile 55.000 km gefahren - eine Reinigung habe ich bisher nicht bemerkt Habe von Anfang an einen Verbrauch von 6,2 bis 6,5 Liter/100 km (laut Bordcomputer).
Ist ein 163-PS-Diesler mit Automatik.
Beste Griass - JvS -
Nett umschrieben
-
Das mit dem Entschleunigen kann ich vollkommen bestätigen.
Ich hab mich wegen des Cascadas (meiner Partnerin) sogar von meinem Racer-Insignia (2.0T mit 220 PS) getrennt und bin auf einen Flüsterdiesel-Insignia umgestiegen. Allerdings nimmt hier in Südtirol die Quote der Idioten auf der Strasse mehr und mehr zu - wahrscheinlich liegt das daran, dass ich langsamer fahre und deswegen mehr von den Knallis auf der Strasse begegne...
Griass - JvS
-
Ich hab den neuen 170-PS-Flüsterdiesel im Insignia.
In der Laufkultur ein Unterschied wie Tag und Nacht, verglichen mit dem 163-PS-Diesel im Cascada..
Dieser leise Diesel wäre mit Automatik m.E. der optimale Cruiser-Antrieb für den Dachlosen.Griass - JvS
-
Also kein Einzelfall, nicht geklaut, sondern weggeflogen.
Wer sollte denn so eine Leiste klauen wollen.
So viele Cascadas fahren ja doch nicht rumOder hat Dein FOH 100e davon verkauft? *g*
Griass - JvS
PS: meine lockert sich übrigens schon wieder
-
Kann ich nicht bestätigen, und ich fahre - wenn ohne Holde - immer mit Scheiben unten und ohne Windschott (habsch keins..)
Evtl. an den Gurtschliesser einen dämpfenden Stoff-Streifen kleben?Griass - JvS
-
Der FOH hat bei mir übrigens drei Versuche benötigt, bis die Leiste sich endlich entschlossen hat, am Auto zu bleiben..
Irgendwo in Südtirol liegen also ein paar solcher Dinger im StrassengrabenGriass - JvS
-
Hallo!
Ich fahre ebenfalls einen 163-PS-Diesel mit Automatik.
Ich finde den Wagen ausreichend motorisiert damit - und auch die Automatik arbeitet zufriedenstellend.Verbrauch liegt bei 6,2 bis max. 6,5 l/100 km - allerdings erzieht mich der Wagen auch immer zum Cruisen. Beim Druck auf den Stift marschiert er allerdings ordentlich vorwärts, mag mich nicht beschweren.
Griass - JvS