Spielt doch keine Rolle, welcher Händler sich des Wagens annimmt. Dein Cascada ist immer ein Opel, und einer Opel-Werkstätte muss es Schnitzel sein, ob Du das Auto dort gekauft hast oder nicht. Sowieso, wenn der Wagen neu und somit unter Garantie ist.
Es gibt auch "nur" autorisierte Opel-Werkstätten, die keine Neuwagen verkaufen.
Ich hab meinen Insignia auch nicht bei meiner Werkstätte des geringsten Misstrauens gekauft, sondern bei einem Gebrauchtwagen-Fuzzy. Vielleicht rechnet mein FOH nun pro Besuch 5 Euro mehr an Werkstattkosten, aber er freut sich immer über meinen Besuch, und macht seine Arbeit prima.
Mein Cascada hatte beim Kauf 100 km auf der Uhr - das Problem mit dem Seitenfenster hatte er damals schon. Bei manchen Fahrzeugen muss halt der Händler nochmal Hand auflegen (hihi, "Hand" -> "Händler").
Dein Verdeck muss - wie gesagt - sicher nur nochmals ein wenig besser eingestellt werden, dann läuft das. Ich versteh Deinen Ärger, hatte so einen Fall mal bei einem Motorrad (Scheinwerfer tot nach nicht mal 50 km) - aber lass das nochmal ansehen, danach kannst Du Dich an dem genialen Wagen nur noch freuen.
Beste Griass - JvS