Beiträge von JvS-105

    Hallo,


    ich frag' mich gerade, ob ich dem Interieur unseres Cascadas ein wenig zu viel Sonne zugemutet habe. Abgesehen davon, dass das Knistern und Knacken im Wagen nach gefühlt jeder Stunde Offenfahren zunimmt, löst sich das von Chrom eingefasste Gummiteil oben am Automatik-Wahlhebel mehr und mehr auf. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?


    Im Grossen und Ganzen 50.000 km haben wir bisher auf den Wagen gefahren, soweit alles prima.


    Griass - JvS

    Hoi!
    Ich bin's wieder. Wollte nochmal ein Update zum ATM geben.
    Bis jetzt bin ich ca. 50.000 km mit dem Cascada gefahren - das ATM hat sich wohl so langsam an mich gewöhnt, es tut mittlerweile, was es soll. Kann allerdings auch nicht ausschliessen, ob mein FOH bei der letzten Inspektion Hand angelegt hat.


    Ab und zu braucht es zwar immer noch eine Gedenksekunde (z.B. beim Rangieren in der Garage) und muss mit einem leichten Gas-Stoss zur Arbeit gerufen werden (sowohl im R- als auch im D-Modus), aber ansonsten funktioniert es einwandfrei, ohne Schläge etc.


    Beste Griass aus den Bergen
    JvS

    Spielt doch keine Rolle, welcher Händler sich des Wagens annimmt. Dein Cascada ist immer ein Opel, und einer Opel-Werkstätte muss es Schnitzel sein, ob Du das Auto dort gekauft hast oder nicht. Sowieso, wenn der Wagen neu und somit unter Garantie ist.


    Es gibt auch "nur" autorisierte Opel-Werkstätten, die keine Neuwagen verkaufen.


    Ich hab meinen Insignia auch nicht bei meiner Werkstätte des geringsten Misstrauens gekauft, sondern bei einem Gebrauchtwagen-Fuzzy. Vielleicht rechnet mein FOH nun pro Besuch 5 Euro mehr an Werkstattkosten, aber er freut sich immer über meinen Besuch, und macht seine Arbeit prima.


    Mein Cascada hatte beim Kauf 100 km auf der Uhr - das Problem mit dem Seitenfenster hatte er damals schon. Bei manchen Fahrzeugen muss halt der Händler nochmal Hand auflegen (hihi, "Hand" -> "Händler").


    Dein Verdeck muss - wie gesagt - sicher nur nochmals ein wenig besser eingestellt werden, dann läuft das. Ich versteh Deinen Ärger, hatte so einen Fall mal bei einem Motorrad (Scheinwerfer tot nach nicht mal 50 km) - aber lass das nochmal ansehen, danach kannst Du Dich an dem genialen Wagen nur noch freuen.


    Beste Griass - JvS

    Die Störung dürfte sich ohne Probleme beheben lassen.



    Dein FOH sollte sich einfach nochmal Zeit dafür nehmen - ich vermute einen mitteilungsgestörten Sensor irgendwo in den Gestängen des Verdecks. Der Wagen ist ja noch neu, da muss wohl nochmals am Verdeck gerüttelt werden.


    Mein Cascada hatte das Problem, dass sich das linke hintere Seitenfenster nicht schliessen liess, direkt nach dem Schliessen des Dachs. Hier war das Verdeck um wahrscheinlich einen dreiviertel Millimeter aus der Spur, die Glasscheibe konnte nicht leicht genug in die Aussparung des Verdecks einfahren.


    Wurde ruckzuck behoben. Also Kopf hoch und keine Sorge!


    Griass - JvS

    Solche lustigen Fehlermeldungen hatte ich auch in meinem Insignia, damals, als das Navi sich des nachts immer wieder ein- und ausgeschalten hat, solange, bis die Batterie am Boden war. Aufladen hat nichts mehr gebracht, er wollte eine frische Batterie - und ein neues Navi ;)


    Griass - JvS

    Gut durchgewärmt, knistert und knackt aus unser Cascada sehr gerne.
    Man merkt halt doch, dass ein stabiles Blech-Dach fehlt.


    Aber kein Grund zur Sorge - mein Insignia knistert auch, wenn er schärfer in Kurven geprügelt wird ;)


    Griass - JvS