Hallo kaempfer1968,
vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ich habe gerade noch einmal geschaut, meine Scheibe wurde 2021 geklebt (Fotos) und hält immer noch. Auf meine Frage an den Profi, wie lange das hält, hatte der mich verständnislos angesehen, nach dem Motto, wenn das Auto irgendwann einmal auseinanderfällt, halten Scheibe und Stoff immer noch zusammen. Leider ist der Kontakt zu dem Profi "abgerissen".
Frage, wie bzw. womit hast Du den Stoff und die Scheibe zusammengepresst? Die Lage muss ja vernünftig fixiert und es muss ein wenig Druck ausgeübt werden. Ein paar Vorschläge, Lösungen hier habe ich mir angesehen. Die richtig gute Idee, preiswert und gut, habe ich noch nicht gefunden.
Zum Aushärten. Klebstoffe haben die Aufgabe Teile fest miteinander zu verbinden. Für die Ableitung oder Aufnahme von Schwingungen, Vibrationen werden konstruktiv andere Baugruppen vorgesehen, verwendet. Beim Cabrio der Stoff.
Hallo McCabrio,
die Sache mit der Versicherung hatten wir hier irgendwo schon einmal (glaube ich). Es ist normaler Verschleiß bzw. normale Alterung. Keine Chance.
Allen eine schöne Cabriozeit.