Hallo Cascadaneuling83, richtig gehandelt. Ich meine das jetzt nicht aus Freundlichkeit zum Händler. Der Händler hat das Recht zur Reparatur. Einen Neuzustand wiederherstellen bei einem 7 Jahre alten Gegenstand, ist nicht möglich. Klage auf das gesamte Verdeck tauschen, würde bedeuten, Du hättest in der gesamten Zeit das Verdeck immer ganz den Vorschriften, selbst im Kleingedruckten, behandelt. Was Du nicht beweisen kannst. Einen Richter der in der heutigen Öko Zeit entscheidet, dass halbe Auto wegzuschmeißen, anstatt die Scheibe zu kleben, wirst Du nicht finden. Das Fahrzeug war bei Auslieferung in Ordnung. Kein verdeckter Schaden. Das Argument, andere haben auch so ein Problem, zählt nicht. Fehler bei der Fertigung und Garantie greift nicht, ist lange vorbei und zählt nicht. Meine Scheibe hält immer noch. Geklebt hat die ein Bekannter der täglich Autoscheiben klebt. (nicht der aus der Werbung) Auf meine Frage ob sich das lösen könnte, hat er mich völlig verständnislos und kopfschüttelnd angesehen. Obwohl ich die Frage nicht für unmöglich halte. Mein Rückspiegel (Innen), also der gesamte Kasten um den Rückspiegel hatte sich von der Scheibe gelöst und klapperte fröhlich vor sich hin. Der Klebstoff, Pads oder was auch immer hatte sich zerbröselt. Sonneneinstrahlung? Die lustlose, wissensfreie Hilsflösung der Werkstatt hat nicht lange funktioniert. Bis zum Tipp von der Werkstatt mit der Versicherung reden und die ganze Scheibe tauschen. Im Ernst. Ich hab mir dann Klebstoff besorgt und es selbst gemacht. Alles okay.
In einem Monat ist Cabrio Wetter. Viel Spaß.