Beiträge von Der Sorbe

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für die schnelle Information. Ja auf so etwas hatte ich spekuliert, dass ich nicht der Einzige bin. Irgendwann haucht halt so ein Gasdruckdämpfer sein Leben (sein Gas) aus.

    Gruß nach Lüneburg


    P.S. Immer wenn ich Lüneburg höre oder lese, fällt mir die Zeile aus "Reeperbahn" von Udo Lindenberg ein. "...und dann die Jungs aus Buxtehude und aus Lüneburg..." Aus der Zeit als Lindenberg noch Lindenberg war. Jetzt ist er glaube ich, Buchental.

    Hallo Alle zusammen,

    das Thema lief schon mal 2019/2020. Bei mir hängt die Klappe runter. Fehler gesucht -> Gasdruckdämpfer ausgebaut -> das Gas hat sich wohl verflüchtigt -> kein Druck mehr; Auf der Suche nach einem neuen Gasdruckdämpfer bin ich hier im Jahr 2019/2020 gelandet. Leider nichts gefunden. Über die Suchmaschine einen Lieferanten gefunden. pro Dämpfer 50,00 Euro -> 100,00 Euro ein bißchen hastig; Ein- und Ausbau ist pillepalle, pro Dämpfer eine Minute; Kennt jemand Alternativen? Gasdruckdämpfer werden ja überall verbaut. Bitte nicht verwechseln mit den Gasdruckdämpfern vom Kofferraumdeckel. Der von der Verdeckklappe ist ausgefahren: 30 cm lang, Kolbenstange 6mm Durchmesser, Druckzylinder 15mm Durchmesser , Kraft 15N, Die Ösen kann man abschrauben Gewinde M6; Zu sehen ist das Teil bei Ersatzteilprofi, in die Suchmaschine eintippen: 13422004

    Wer etwas weiß bitte melden. Sonst muß ich die Kröte mit den 100,00 Euro schlucken.

    Danke.

    Der Sorbe

    Hallo Alle zusammen,

    das letzte Mal, dass ich bei Minusgraden offen gefahren bin, und das öfter, ist eine Weile her. Ohne Quickheat, ohne Sitzheizung, ohne Lenkradheizung. Zwar mit 560 PS aber nur 50 km/h schnell. Ein T-55. Das muss ich nicht mehr haben. Darum, im Winter fährt meine offenherzige CZ Freundin (daher das Nummernschild) mit geschlossenem Dach und ich zugeknöpft und Weichei gerecht, wenn es warm ist offen. Darüber hinaus, ich pendle zwischen CZ und DE. Es ist schon sehr bequem seinen ganzen Plün ohne platzsparend zu packen, sortieren etc. einfach hinten in die V-klasse zu feuern und ab gehts.

    Gruß Der Sorbe

    Hallo Cascadaneuling83, richtig gehandelt. Ich meine das jetzt nicht aus Freundlichkeit zum Händler. Der Händler hat das Recht zur Reparatur. Einen Neuzustand wiederherstellen bei einem 7 Jahre alten Gegenstand, ist nicht möglich. Klage auf das gesamte Verdeck tauschen, würde bedeuten, Du hättest in der gesamten Zeit das Verdeck immer ganz den Vorschriften, selbst im Kleingedruckten, behandelt. Was Du nicht beweisen kannst. Einen Richter der in der heutigen Öko Zeit entscheidet, dass halbe Auto wegzuschmeißen, anstatt die Scheibe zu kleben, wirst Du nicht finden. Das Fahrzeug war bei Auslieferung in Ordnung. Kein verdeckter Schaden. Das Argument, andere haben auch so ein Problem, zählt nicht. Fehler bei der Fertigung und Garantie greift nicht, ist lange vorbei und zählt nicht. Meine Scheibe hält immer noch. Geklebt hat die ein Bekannter der täglich Autoscheiben klebt. (nicht der aus der Werbung) Auf meine Frage ob sich das lösen könnte, hat er mich völlig verständnislos und kopfschüttelnd angesehen. Obwohl ich die Frage nicht für unmöglich halte. Mein Rückspiegel (Innen), also der gesamte Kasten um den Rückspiegel hatte sich von der Scheibe gelöst und klapperte fröhlich vor sich hin. Der Klebstoff, Pads oder was auch immer hatte sich zerbröselt. Sonneneinstrahlung? Die lustlose, wissensfreie Hilsflösung der Werkstatt hat nicht lange funktioniert. Bis zum Tipp von der Werkstatt mit der Versicherung reden und die ganze Scheibe tauschen. Im Ernst. Ich hab mir dann Klebstoff besorgt und es selbst gemacht. Alles okay.

    In einem Monat ist Cabrio Wetter. Viel Spaß.

    Hallo Alle zusammen,


    habe an der gleichen Stelle einen etwas schlimmeren Schaden. Sozusagen oben drauf, halber Stoßfänger mit Kratzern und Farbe weg und das Opel Emblem liegt im Kofferraum, samt Nummernschild.

    Frau am Steuer, was kein Frauenhass ist. Denn ich lasse sie ja damit fahren. Das Auto ist in der CZ zugelassen und versichert. Darum kann ich es nur hier reparieren lassen. Da stehen mir die Haare zu Berge.

    Die Werkstatt wird von der Versicherung zugewiesen. Die Werkstatt sagt, alles Originalteile. Das wird schon so sein. Nur wenn jemand alle paar Jahre an so einer Karre schraubt, sieht die Welt etwas anders aus.

    Ich werde berichten.

    Allen alles Gute im neuen Jahr


    Der Sorbe

    Hallo kaempfer1968,


    zum Klebstoff, keine Gegenrede nur ein Erfahrungswert. Vor Jahren ist mir mal der Innenspiegel (FIAT) von der Frontscheibe gefallen. Guter Freund, Eigentümer vom FIAT Autohaus: Komm her kleben wir an. Nimm auf keinen Fall eigenen Kleber, Baumarkt oder so.

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass sich bei meinem Casi der Innenspiegel, also der gesamte Kasten mit der ganzen Elektronik von der Frontscheibe gelöst hatte. Und fröhlich vor sich hinklapperte. Da habe ich mir auch so ein Plaste / Glas Anklebeset gekauft. Hält seit anderthalb Jahren.


    Gruß Der Sorbe

    Hallo Dieselmichl, Du siehst ja, was SirMartin gemacht hat. Das haben hier einige gemacht. Ich auch, sprich mein Kumpel, weil er täglich Autoscheiben klebt. Meine Stelle war oben rechts 6 - 7 cm. Also Scheibenkleber, 2 Holzplatten für Innen und Außen, Schweißzangen (Dieselmichl), überlange Schraubzwingen (ich), Dach in aufgeklappter, entspannter Position stoppen, reinigen, Scheibenkleber rein, Holzplatten drauf zusammenschrauben. Warten. Bei mir ist es so und ich habe es bei anderen gesehen, die Scheibe steht in etwa Scheibenstärke über. (Klicke links auf mein Foto, dann siehst Du da einige Bilder) Geht nicht anders. Das sieht fast niemand. Es ist dicht. Auf meine Frage, ob sich der Kleber mal lösen konnte, hat mich mein Kumpel völlig verständislos angesehen und den Kopf geschüttelt.

    Viel Erfolg.

    Der Sorbe

    Hallo Hans-Peter, Munster war auch eine meiner Überlegungen. Nur Munster ist weit weg und er macht wohl nichts anderes als mein Kumpel gemacht hat. Hast Du meine Fotos gesehen? Sonst auf mein Bild klicken und dann die Fotos rechts anklicken. Ich habe extra so fotografiert, dass man den Überstand der Scheibe sieht. In "Natur" sieht es nicht so wild aus. Für mich wichtig, das Dach ist dicht, mit einer kleinen Unschönheit die den meisten nicht auffällt. Und der Preis unter 150,00 Euro. Bar.


    Die andere Lösung auf die Hollaender0_2 hinweist, http://www.ck-cabrio.de, neues Verdeck. Das Verdeck ist billiger als bei Opel. Aber mit allem drum und dran kommen da mit Sicherheit über 2000,00 Euronen raus.

    Gruß Jörg

    Hans-Peter vom 30. November, wenn Du noch nichts gefunden hast, wir hatten das hier sehr ausgiebig. Klicke 3 Felder über Dir im Text von Marcus, Cascada Mineralweiß, auf das Wort diesen . Dort kannst Du alles nachlesen. Wie ich es gemacht habe bzw. habe machen lassen, steht am 04. Mai.


    Guten Rutsch, nicht mit dem Cabrio


    Jörg